Social Media - was bringt das eigentlich?
12.04.2012
Bildung, Karriere & Schulungen
Mannheim, 12. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) diskutiert am 19. April 2012 ab 18:00 Uhr das Thema Social Media-Monitoring und -Analyse. Das SMA Live Format begrüßt dazu Egon Wilcsek, Regional Director des Analyse Spezialisten Socialbakers.com. SMA Gründer und Geschäftsführer Ralph Scheurer-Lee diskutiert mit dem Diplom-Informatiker aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Themen Social Media-Monitoring und -Analyse, Benchmarks und Marktbeobachtung, Metriken für die wichtigsten Social Media-Kanäle sowie die Themen Kampagnensteuerung und -überwachung.
Das Format SMA Live ist bewusst interaktiv ausgerichtet. Interessierte Nutzer können nach vorheriger Registrierung über die SMA Webseite in Echtzeit dabei sein und über Twitter, Facebook oder im Chat Fragen stellen, die live beantwortet werden, und so ihr Wissen erweitern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter http://www.socialmediaakademie.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.
"Wir freuen uns sehr, mit Socialbakers.com und Egon Wilcsek einen der führenden Experten zum Thema Facebook-Analyse und Social Media-Monitoring bei SMA Live begrüßen zu dürfen. Das Thema Professionalisierung und damit auch professionelle Auswertungen und Analysen zum Thema Social Media wird immer wichtiger", erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer die Themenauswahl.
Über Socialbakers.com
Socialbakershat sich auf Social Media-Analyse und -Managementspezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn esumFacebook-Daten und -Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages undPlaces hat Socialbakers seit dem Start 2008bereits indiziert. Heute bietet dasUnternehmen die beiden nutzerfreundlichen ProdukteEngage-mentAnalyticsundEngagementBuilder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die esMarken wie Lufthansa, L'Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy,Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zumessen und den Erfolg ihres Engagements zubestimmen. Socialbakers wurde mitdem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet. Weitere Informationenstehen unterwww.socialbakers.combereit.
Über Egon Wilcsek
Egon Wilcsek (44), Dipl.-Informatiker, baut seit Februar 2012 das Business von Socialbakers in Deutschland, Österreich und Schweiz vor. Zuvor war er vier Jahre in derOmnitureBusiness Unit von Adobeals Channel Sales Manager forCentral and Eastern Europe zuständig.Omniture ist ein führender Anbieter von Online MarketingOptimierungs-Lösungen.Davor baute er bei Hillert Interactive OnlineMarketing und CRM als Kompetenzbereich auf. In seinen sieben JahrenbeiSiebel Systems, zuletzt als Direktor Marketing, lernte er Online Marketing von seinen frühen Anfängen kennen und sammelte auch national undinternational Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen,wie Öffentlichkeitsarbeit, Referenzmarketing oder der Lead Generierung.
http://www.socialmediaakademie.de
webculture GmbH - Social Media Akademie
Richard-Wagner-Str. 51 68165 Mannheim
Pressekontakt
http://www.socialmediaakademie.de
webculture GmbH - Social Media Akademie
Richard-Wagner-Str. 51 68165 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Torsten Panzer
18.01.2017 | Torsten Panzer
Social Media Week Hamburg startet ins sechste Jahr
Social Media Week Hamburg startet ins sechste Jahr
04.06.2014 | Torsten Panzer
.JETZT geht's los!
.JETZT geht's los!
06.06.2012 | Torsten Panzer
Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir Kassaei
Social Media Akademie präsentiert neuen Lehrgang Online Marketing mit Top-Dozenten wie Amir Kassaei
08.05.2012 | Torsten Panzer
Social Media Akademie erweitert Lehrgangsangebot und startet zur next 2012 mit zwei neuen Lehrgängen durch
Social Media Akademie erweitert Lehrgangsangebot und startet zur next 2012 mit zwei neuen Lehrgängen durch
05.04.2012 | Torsten Panzer
Neuer Lehrgang Social Media Manager SMA mit Top-Dozenten, neuen Themen, viel Praxisbezug und Zertifikat
Neuer Lehrgang Social Media Manager SMA mit Top-Dozenten, neuen Themen, viel Praxisbezug und Zertifikat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen jetzt beachten müssen! - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen jetzt beachten müssen! - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Danke für 35 tolle Jahre!
Danke für 35 tolle Jahre!
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Teneriffa Masterclass - Level Up!
Teneriffa Masterclass - Level Up!
27.11.2024 | OptimalNachhilfe
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025
27.11.2024 | Diplom-Psychologe
35 Jahre erfolgreiches Coaching!
35 Jahre erfolgreiches Coaching!