Pressemitteilung von Torsten Panzer

.JETZT geht's los!


Internet & Ecommerce

Stockholm, 4. Juni 2014. Schnell sein und Informationen in Echtzeit zur Verfügung stellen sind wichtige Kriterien, um heutzutage im Internet erfolgreich zu sein. Egal ob Nachrichten, Produkt-Angebote oder die neuesten Trends - Aktualität und Schnelligkeit sind entscheidende Faktoren für den Erfolg im Web. Diesem Bedürfnis nach Aktualität und Neuigkeiten trägt auch die neue Top Level Domain (TLD) .JETZT Rechnung. Ab heute kann jeder Interessent eine neue Wunsch-Internetadresse mit der Endung .JETZT über 50 Registrare rund um den Globus erwerben und damit online durchstarten. In Deutschland ist die neue Domain unter anderem über 1&1, Cronon (Strato), InterNetX, Key-Systems, Tucows, united-domains und viele weitere erhältlich.

Mit .JETZT als Endung einer Internetadresse eröffnet sich eine Vielzahl neuer Möglichkeiten in der Online-Kommunikation. Unternehmen wie Privatleute können mit der neuen Webadresse besondere Aktionen, Angebote oder Informationen einfach und aktuell kommunizieren. Egal ob zeitlich begrenzte Angebote, aktuelle Events und Kampagnen oder einfach Freunde und Bekannte auf dem Laufenden halten - kaum ein anderer Begriff im Deutschen vermittelt besser Aktualität und Aktivität als "jetzt".

"Wir freuen uns sehr, die neue Top Level Domain .JETZT ab sofort auch deutschsprachigen Kunden anbieten zu können und sind gespannt auf neue Geschäftsideen und kreative Nutzungsmöglichkeiten", so Jonas Cederfjäll, CEO der schwedischen Betreibergesellschaft New TLD Company. Die Eigentümer der neuen Top Level Domain hoffen in Deutschland auf die Fortsetzung der schwedischen Erfolgsgeschichte der ".nu"-Domain. "Nu" ist das schwedische Wort für "jetzt" und war ursprünglich dem Inselstaat Niue im Südpazifik vorbehalten. Mittlerweile ist bereits jede fünfte Domain am schwedischen Markt eine ".nu"-Domain. Die Endung hat sich dort bei einem breiten Spektrum von Großunternehmen über Städte, bis hin zu Bloggern, Medien, Privatpersonen oder Veranstaltern von Events etabliert.

Die Domain ist ab sofort als .JETZT-Endung verfügbar und eignet sich ideal für alle, die regelmäßig etwas Neues mitzuteilen haben. Die Domain bietet sich zum Beispiel für die aktuelle Begleitung von Werbe- und Promotion-Kampagnen aber auch für längerfristige Projekte und Geschäftsideen wie "fahrradverleih.jetzt" oder "abnehmen.jetzt" an. Vor allem Seiten, die schnelllebige Themen wie Politik, News, neue Produkte und Innovationen oder Sportergebnisse behandeln, können von der neuen Domain profitieren. Aber auch Online-Shops und Dienstleister können mit der Endung .JETZT vertriebliche Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe wecken. Denkbar wären beispielsweise Domain-Namen wie "fernsehen.jetzt", "reisen.jetzt" oder "auto.jetzt".

Über die ICANN und das "New gTLD"-Programm
Unter der Bezeichnung Neue Top-Level-Domains (New gTLD) werden sämtliche generischen Domains zusammengefasst, die seit März 2013 schrittweise eingeführt werden. Zu den insgesamt 1.930 eingereichten Bewerbungen zählen beispielsweise .blog, .web, .shop oder .berlin. Die Vergabe der neuen Domains wird durch die Internet-Verwaltung Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) koordiniert und wurde seit über zehn Jahren diskutiert und vorbereitet. Das neue generische Top-Level-Domain-Programm wurde von ICANN entwickelt, um Wettbewerb und die Auswahlmöglichkeiten im Domain-Namensraum zu erhöhen. Es gibt bisher etwa zwei Dutzend gTLDs (. Com,. Org,. Net, etc.), aber schon bald könnten es Hunderte sein... Weitere Hintergrundinformationen auch online unter http://newgtlds.icann.org/en/about/program

Über die New TLD Company und die Gründer von ".JETZT"
Bei den Gründern der New TLD Company (http://www.newtldcompany.jetzt) handelt es sich um die erfolgreichen schwedischen Unternehmer Jonas Cederfjäll und Peter Delbanco, die bereits vielfältige Erfahrung mit dem Aufbau ähnlicher Unternehmen auf dem kontinuierlich wachsenden schwedischen Markt sammeln konnten. Bereits seit 1998 sind die beiden Unternehmer in dieser Branche tätig. Sie starteten ihre Karriere beim renommierten Unternehmen VeriSign. Im Jahr 2002 gründeten sie dann die Domain-Registrierungsstelle Cedel AB, bauten sie zu einer der größten schwedischen Firmen und Hauptakteuren in diesem Markt aus und sind daher bestens mit der Domain-Namensbranche vertraut. Cedel AB wurde im Frühjahr 2012 erfolgreich an das englische Unternehmen Group NBT verkauft.

Bildrechte: New TLD Company
TLD Top-Level-Domain ICANN Internetadresse Domain New gTLD jetzt Aktualität

http://www.newtldcompany.com/
New TLD Company
Kommendörsgatan 3 SE-114 48 Stockholm

Pressekontakt
http://www.dot.jetzt
panzer reputation
Gneisenaustr. 11 20253 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torsten Panzer
12.04.2012 | Torsten Panzer
Social Media - was bringt das eigentlich?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 408.595
PM aufgerufen: 69.364.298