Seminar "Social Media Marketing" des DIM jetzt auch in Berlin, München und Stuttgart!
14.05.2012 / ID: 60867
Bildung, Karriere & Schulungen
Die sozialen Netzwerke bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Verbesserung des Images und zur Gewinnung neuer Kunden, die Unternehmen unbedingt für sich nutzen sollten. Aufgrund der Aktualität des Themas und der großen Nachfrage führt das Deutsche Institut für Marketing den Workshop "Social Media Marketing" im Juli und August in drei weiteren Städten durch.
In dem eintägigen Seminar bauen Marketer Berührungsängste mit Social Media ab und bereiten ihren erfolgreichen und zielgerichteten Einstieg in das Web 2.0 vor. Sie lernen alle relevanten Social-Media-Tools und deren Eigenheiten kennen und entwerfen ihre eigene Social-Media-Strategie.
Felix Beilharz, Autor des Bestsellerbuches "Social Media Marketing" vermittelt in zehn Themenblöcken komprimiert und leicht verständlich, worauf es beim Social Media Marketing ankommt:
- Social Media - der Megatrend
- Eigenheiten des Web 2.0
- Ziele und Strategieplanung
- Video- und Bilderplattformen
- Podcasts und Blogs
- Networking: XING, Facebook und Co.
- Microblogging mit Twitter
- Weitere Web-2.0-Instrumente
- Social Media Controlling
- Lernen von Erfolgsbeispielen (Best Practice)
Der Workshop (http://www.marketinginstitut.biz/seminar-marketing/) beleuchtet Social Media Marketing aus der Sicht des Marketings und nicht aus der Sicht der Technik. Die Teilnehmer lernen am Beispiel "echter Fälle" und bekommen zahlreiche kostenlose Online-Tools an die Hand, die die Umsetzung des Gelernten im Arbeitsalltag erleichtern.
Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Social Media Marketing ist der Marketingtrend der kommenden Jahre. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und darüber, unser Top-Seminar nun auch in Berlin, München und Stuttgart anbieten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch dort an die Erfolge des Seminars anknüpfen können."
Der DIM-Workshop "Social Media Marketing" findet 2012 an weiteren sieben Terminen statt:
Mi, 23.05.2012 in Köln
Mi, 25.07.2012 in Köln
Do, 26.07.2012 in Stuttgart
Mo, 30.07.2012 in München
Do, 09.08.2012 in Berlin
Mi, 10.10.2012 in Köln (ausgebucht)
Mi, 19.12.2012 in Köln (ausgebucht)
Alle Absolventen erhalten die 2. Auflage des Erfolgsbuches "Social Media Marketing" von Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz zur weiteren Vertiefung sowie einen Zugang zum DIM-Online-Campus.
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Pressekontakt
http://www.marketinginstitut.biz
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Prof. Dr. Michael Bernecker
13.11.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Köln Kalender 2019
Köln Kalender 2019
13.09.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
Das Online Marketing Team des DIM gewinnt SEO Wettbewerb!
10.08.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
Black Hat Sith - Der SEO Contest des Sommers 2018
25.07.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
Online-Lehrgang "Zertifizierter Produktmanager (DIM)"
06.04.2018 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Die Social Media Marketing Studie 2018 ist da!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.07.2025 | UKG
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
02.07.2025 | Leadership Choices GmbH
Was macht einen echten Executive Coach aus?
Was macht einen echten Executive Coach aus?
01.07.2025 | Büchmann / Seminare KG
Ambulante Senoren-Assistenz
Ambulante Senoren-Assistenz
01.07.2025 | WISSENschaf(f)t SPASS
Spende für Schulklassen: Dr. Reinold Hagen Stiftung unterstützt Workshop-Besuche im Deutschen Museum Bonn mit 30.000 Euro
Spende für Schulklassen: Dr. Reinold Hagen Stiftung unterstützt Workshop-Besuche im Deutschen Museum Bonn mit 30.000 Euro
01.07.2025 | Digital Print Group O. Schimek GmbH / Fotokalender.com
Schuljahr 2025/2026 - Perfekt organisiert: Schüler- und Lehrer-Kalender im Detail konfigurieren
Schuljahr 2025/2026 - Perfekt organisiert: Schüler- und Lehrer-Kalender im Detail konfigurieren
