Praxis- Lehrgang zum Social Media Manager/in
24.05.2012 / ID: 62391
Bildung, Karriere & Schulungen
Düsseldorf, 24.Mai 2012 - Die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation bietet einen neuen Kompaktlehrgang zum Social Media Manager/in an. An vier Wochenenden führen Dozenten aus der Praxis in die relevanten Themenfelder des Social Web ein. Mit Real Cases zeigen sie, welche Möglichkeiten die einzelnen Plattformen bieten und worauf man achten muss. Nach erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat als geprüfter Social Media Manager DAMK.
Das Studium startet am 14. Juni 2012 mit einer Einführungsveranstaltung. Am 15. und 16. Juni zeigt Klartext-Experte Thilo Baum wie Inhalte für verschiedene Zielgruppen wirksam, kurz und prägnant formuliert werden. Außerdem gibt er einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und erklärt, welche Themen wo am besten ankommen.
Weitere Praxis Dozenten sind Account Director und Strategic Planner Michael Krisch, Thomas Mickels, Director Digital and Direct Marketing bei Ogilvy sowie der Journalist Joachim Pfeiffer. Der ehemalige Chefredakteur der Fachzeitschrift "Audio" ist App-Experte und Herausgeber der iPad- App "geLiLi Magx" rund um Apple-Produkte.
Kompaktlehrgang Social Media Manager
Start: 14. Juni 2012
Dauer: Vier Wochenenden bis zum 7. Juli 2012
Ort: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf,
Universitätsstr.1
40225 Düsseldorf
Die DAMK ist anerkannt von den Spitzenverbänden der deutschen Werbewirtschaft: dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW.
Anmeldung und Informationen:
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.
Horst Harguth, Akademiedirektor
Telefon 0211 37 39 00
Telefax 0211 38 58 136
harguth@damk.de
http://www.damk.de (http://www.damk.de)
http://www.damk.de
DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Graf-Adolf-Straße 61 40210 Düsseldorf
Pressekontakt
http://damk.de
DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Graf-Adolf-Straße 61 40210 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Horst Harguth
04.05.2015 | Horst Harguth
Marketing-Studium in Düsseldorf
Marketing-Studium in Düsseldorf
09.03.2015 | Horst Harguth
Berufsbegleitend PR studieren
Berufsbegleitend PR studieren
02.03.2015 | Horst Harguth
Neuer Studiengang "Online-Marketing-Manager"
Neuer Studiengang "Online-Marketing-Manager"
16.02.2015 | Horst Harguth
Intensivseminar Social Media Manager
Intensivseminar Social Media Manager
09.02.2015 | Horst Harguth
Intensivseminar: Social Media Manager
Intensivseminar: Social Media Manager
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
02.07.2025 | UKG
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
UKG: Gen-Z-Mitarbeitende begrüßen KI am Arbeitsplatz, fast die Hälfte sagt, dass ihre Vorgesetzten den Nutzen der Technologie nicht verstehen
02.07.2025 | Leadership Choices GmbH
Was macht einen echten Executive Coach aus?
Was macht einen echten Executive Coach aus?
