Pressemitteilung von Wolfgang Bönisch

Werkstatt für Verhandlungskunst streicht Termine für offene Seminare


Bildung, Karriere & Schulungen

[Hamburg, 25.05.2012] Wolfgang Bönisch, Fachautor und Verhandlungstrainer, gibt heute bekannt, dass es künftig deutlich weniger Termine für offene Seminare zur Verhandlungskunst geben wird.
Mit dem Seminarthema Verhandeln am LIMIT startete Bönisch im März 2010 die offenen Seminare der Werkstatt für Verhandlungskunst. Aufgrund regelmäßiger Nachfragen von Interessenten und Kunden erweiterte er dieses Angebot um Schwerpunktseminare für Einkäufer und Verkäufer. Für 2012 standen so ursprünglich 9 Seminartermine im Kalender.
Eine Folge war, dass immer häufiger intensive Klärungsgespräche stattfanden, weil potentielle Teilnehmer sich nicht entscheiden konnten, welches denn nun das für sie richtige Seminar ist. Auch Wünsche nach kurzfristigen Umbuchungen in ein anderes Seminar gab es, mit allen administrativen Aufgaben, die daran hängen.
Eine weitere Folge war, dass die durchschnittlichen Anmeldungen pro Seminar zurückgingen und einige Seminare abgesagt werden mussten, weil die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Dies gilt auch für die nächsten Termine, die für Juni und Juli geplant waren und nun entfallen.
Bönisch wird deshalb künftig pro Jahr nur noch 2 Termine für Verhandeln am LIMIT (http://verhandeln-am-limit.de) anbieten. Für 2012 findet daher nur noch der bereits geplante Termin am 18./19.10. in Nordrhein-Westfalen statt. Alle anderen geplanten Seminartermine entfallen.
Wie der Verhandlungsexperte weiter ausführt, erhält er damit noch einige Terminoptionen für das gut laufende Geschäft mit Inhouse-Seminaren. Das, so der Verhandlungstrainer, ist sein Kerngeschäft und nun muss er die nächsten Anfragen nicht auf das kommende Jahr vertrösten.
Für 2013 plant Bönisch außerdem mit dem Thema Honorarverhandlungen, das er bereits dieses Jahr angeboten hatte. Dies wird dann gleich zu Anfang des Jahres stattfinden, mit dem Ziel, die Teilnehmer über das Jahr zu begleiten.
Noch nicht entschieden hat Bönisch über die Sommerakademie Verhandlungskunst (http://sommerakademie.wolfgangboenisch.de/), die für Anfang August geplant ist. Dazu wird er in Kürze weitere Einzelheiten bekannt geben.
Verhandlungserfolg Verhandlungsexperte Verhandlungsseminare Preisgespräche Limit Grenzbereich erfolgreich verhandeln

http://wolfgangboenisch.de
W&H Bönisch GmbH -Werkstatt für Verhandlungskunst-
Hoheluftchaussee 167 20253 Hamburg

Pressekontakt
http://wolfgangboenisch.de
Werkstatt für Verhandlungskunst - W&H Bönisch GmbH
Hoheluftchaussee 167 20253 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Bönisch
20.07.2012 | Wolfgang Bönisch
Neues aus der Werkstatt für Verhandlungskunst
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn
BVL - 50 Jahre im Einsatz für Menschen mit einer Legasthenie und Dyskalkulie
23.04.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Verleihung des Life Achievement Awards 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.002
PM aufgerufen: 69.371.431