Pressemitteilung von Torben Knye

DSA youngstar bringt Imtech an die Schule


Bildung, Karriere & Schulungen

In sechs Großstädten in Deutschland wird die Hamburger Agentur für Schulmarketing an jeweils zwei Schulen ein interaktives Energiequiz durchführen. Dabei soll das Wissen von Schülern in den Themenbereichen Energieeffizienz und Klimaschutz getestet werden - Themen, mit denen sich zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Imtech täglich beschäftigen. Insgesamt sollen rund 3.000 Schüler und Schülerinnen mit dem Ausbildungsangebot von Imtech vertraut gemacht werden. Neben Informationen zum Unternehmen erhalten die Sieger des Quiz jeweils 100 EUR für ihre Klassenkasse.

Imtech ist mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das führende Unternehmen der Energie- und Gebäudetechnik in Deutschland. "Wir bieten interessante Ausbildungsberufe in einem wachsenden und spannenden Markt. Aber das allein reicht heute noch nicht aus, um die besten Azubis zu bekommen", sagt Ole Hesse, Direktor Personal von Imtech. "Nicht nur Azubis bewerben sich heutzutage bei den Firmen, auch potenzielle Auszubildende werden von den Unternehmen umworben. Mit der Unterstützung von DSA youngstar können wir die Kandidaten dort ansprechen, wo sie sehr viel Zeit verbringen - in der Schule." Und auch Kerstin Gleine, Lehrerin am Friedrich-Ebert-Gymnasium in Hamburg findet die Aktion von Imtech und DSA youngstar geglückt: "Man will die Schüler in Sachen Energiesparen ja zum Umdenken anregen. Das ist auf jeden Fall gelungen!"

Unternehmen aus verschiedensten Bereichen führen mittlerweile mit Hilfe der DSA youngstar Nachwuchskampagnen im Bildungsumfeld durch. André Mücke, Geschäftsführer der Schulmarketing-Agentur DSA youngstar weiß warum: "Junge Menschen wollen an Orten angesprochen werden, an denen sie sich aufhalten. Das kann virtuell im Internet sein, aber auch ganz real auf dem Schulhof oder in der Aula." Klassische Kanäle wie Printanzeigen treten beim Recruiting-Prozess um junge Talente immer mehr in den Hintergrund. "Nur eine konsequente zielgruppenaffine Ansprache verspricht Erfolg", so Mücke.

Das zentrale Ziel von Imtech ist, den Energieverbrauch von Gebäuden nachhaltig zu minimieren. Das Unternehmen blickt auf eine 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück und arbeitet mit seiner langjährigen Erfahrung an der ständigen Weiterentwicklung von energieeffizienten Systemen. Derzeit ermöglicht Imtech 450 jungen Menschen eine Berufsausbildung.
Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar ist als Dienstleister für die Vermarktung von Schulwerbemitteln und bildungsrelevanter Ambient Media zuständig. Neben deutschlandweiten Plakat- und Postkartenkampagnen in mehr als 8.000 Schulen und 5.000 Kindergärten vermarktet DSA youngstar den "voyeur", ein bundesweit erscheinendes Schul- und Jugendmagazin, das auflagenstark und streuverlustarm direkt auf dem Schulhof verteilt wird.

Weitere Informationen unter:
http://www.imtech.de , http://www.dsa-youngstar.de
Recruiting Personal Marketing Schulmarketing Werbung

http://www.dsa-youngstar.de/
DSA youngstar GmbH
Friedrich-Ebert-Damm 111 22047 Hamburg

Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Torben Knye
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Diplom-Psychologe
35 Jahre erfolgreiches Coaching!
26.11.2024 | managerSeminare Verlags GmbH
Der Life Achievement Award 2025 geht an Fritz B. Simon
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.129.360