"Giving cookies a face": 3Q Group revolutioniert Online-Werbung
15.07.2013 / ID: 127076
Werbung, Marketing & Marktforschung
Online-Werbung ist heutzutage ein Muss für werbetreibende Unternehmen - trotz des großen Streuverlusts der momentan noch systemimmanent hingenommen werden muss. Denn Technologien wie Behaviour- und Predictive Behaviour-Targeting, die heute in der Online-Werbung eingesetzt werden, beruhen allesamt auf Annahmen und Hochrechnungen. Eine Konvergenz zwischen der Off- und Online-Welt ist auf dieser Grundlage nur bedingt möglich, geschweige denn ein exaktes datengesteuertes Marketing, wie man es aus dem klassischen Marketing kennt.
Die Lösung bietet ab sofort die 3Q Group. Unter dem Motto "Giving cookies a face" vernetzt die 3Q Plattform offline und digitale Kampagnen kanalübergreifend und bringt so deutlich mehr Effizienz in Marken- und Direktwerbung. Die 3Q Group schafft es mit ihrem System "Cookies auf Personenebene" anzureichern ohne jegliche Verwendung von persönlichen Nutzerdaten. Damit ist es das erste System in Europa, mit dem man jede digitale Kampagne so granular targetieren kann, wie es bislang nur auf führenden social networks wie beispielsweise facebook möglich war. Diese deutlich höhere Datenqualität führt zu einer viel zielgruppengenaueren Werbung. Das steigert die Zufriedenheit bei Werbetreibenden und Usern gleichermaßen. "Man kann ohne Zweifel von einer Revolution der Onlinewerbung reden", so Mathias Seidler, Geschäftsführer der 3Q Group. "Mit unserem System stellen wir keine Vermutungen mehr über Bedürfnisse potenzieller Kunden an, sondern wir kennen das individuelle Konsumverhalten während der Kampagne tatsächlich".
Unter Berücksichtigung von höchsten Datenschutzbestimmungen können On- und Offline-Daten von professionellen Datenanbietern wie Schober oder der Deutschen Post mit den Daten von Kunden und Partnern über eine Annonymisierungssoftware zusammengeführt werden. Die 3Q-Marketing Intelligence Plattform ermöglicht es so jedem Mediaverantwortlichen seine Kampagne über einer intuitiv zu bedienenden Weboberfläche auf Basis von Konsumentendaten zu planen, steuern und optimieren.
Dadurch sind echte Multichannel-Kampagnen und die übergreifende Optimierung auf den Kanälen Display, Video, E-Mail, Smart- und Digital-TV sowie in Suchmaschinen möglich. Zur Aussteuerung digitaler Kampagnen verfügt die 3Q Group über eigenentwickelte Technologien über die derzeit etwa 37 Mio. anonymisierte Haushaltsdaten und 50 Mio. Verbraucheradressen mit mehr als 300 Einzelkriterien für digitale Werbekampagnen nutzbar gemacht werden. Dabei stellt die 3Q Group entweder die Systemlandschaft zur Verfügung oder realisiert als Agenturdienstleister das komplette Kampagnensetup. "Mit unserer Kombination aus Datentiefe, Spitzentechnologie und fundierter Expertise sind wir ein zuverlässiger und transparenter Partner bei der effektiven Aussteuerung von digitalen Kampagnen, insbesondere auch über Real Time Advertising", so Seidler.
http://www.3qgroup.de/
3Q Group
Oberbaumbrücke 1 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Torben Knye
14.11.2013 | Torben Knye
Ist deutscher Ökostrom wirklich "made in Germany"?
Ist deutscher Ökostrom wirklich "made in Germany"?
11.09.2013 | Torben Knye
Anna Urbanz übernimmt Führungsverantwortung bei der 3Q Group
Anna Urbanz übernimmt Führungsverantwortung bei der 3Q Group
03.06.2013 | Torben Knye
Mit Highspeed durch den smart super cup Hamburg
Mit Highspeed durch den smart super cup Hamburg
06.02.2013 | Torben Knye
StarDSL bietet günstigere und schnellere Tarife für den Internetzugang über Satellit mit und ohne Mindestvertragslaufzeit!
StarDSL bietet günstigere und schnellere Tarife für den Internetzugang über Satellit mit und ohne Mindestvertragslaufzeit!
28.09.2012 | Torben Knye
DSA youngstar bringt Imtech an die Schule
DSA youngstar bringt Imtech an die Schule
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2025 | Anna Jacobs
SEO-Agentur in Trier gibt lokalen Unternehmen neuen Schwung
SEO-Agentur in Trier gibt lokalen Unternehmen neuen Schwung
20.11.2025 | cloudWEB GmbH
Fehlende Transparenz: Der teure Verlust für dein Budget
Fehlende Transparenz: Der teure Verlust für dein Budget
20.11.2025 | Ben Schulz & Partner AG
Ben Schulz & Partner AG erhält Auszeichnung "Innovator des Jahres 2025"
Ben Schulz & Partner AG erhält Auszeichnung "Innovator des Jahres 2025"
20.11.2025 | Geo Agentur Performanceliebe
Geo Agentur Performanceliebe erweitert Portfolio und erschließt neue Geschäftsfelder rund um LLM-Sichtbarkeit
Geo Agentur Performanceliebe erweitert Portfolio und erschließt neue Geschäftsfelder rund um LLM-Sichtbarkeit
18.11.2025 | TMP Group EOOD
Die Webagentur, die versteht, warum Menschen klicken
Die Webagentur, die versteht, warum Menschen klicken

