Inbound-Marketing-Workshop für Unternehmen in der Hochschule Aschaffenburg
06.11.2012
Bildung, Karriere & Schulungen
Kleinostheim, 6.November 2012. Norbert Schuster, Experte für Inbound Marketing, B2B Social Media und Lead Management, bietet zusammen mit dem Career Service der Hochschule Aschaffenburg und dem BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) den Ganztages-Workshop "Die Inbound-Marketing-Methode" für Unternehmen und Studierende an.
Im Workshop am 30.11.2012 wird die Inbound-Marketing-Methode vorgestellt und mit Hilfe von praktischen Übungsaufgaben erläutert, wie man Wunschkunden definiert (Persona-Konzept (http://www.strike2.de/themen/inbound-marketing/persona-konzept/)) und eine entsprechende Content-Strategie aufbaut. Die Teilnehmer erfahren, wie sie im Internet gefunden werden, anonyme Webseitenbesucher zu "bekannten" Interessenten konvertieren und diese bis zur "Vertriebsreife" entwickeln (Lead Nurturing).
Im Workshop werden auch die Themen Unternehmens-Webseite, Bloggen, Social Media, insbesondere der Einsatz von Xing und Xing-Gruppen für die Kundenpflege und Neukundengewinnung behandelt. Informationen über die Methode, die Anwendung und Tipps aus Praxis werden durch Übungen und Gruppenarbeit abgerundet. Mit Hilfe des Inbound-Marketing-Workbooks beginnen die Teilnehmer direkt im Workshop mit der Entwicklung ihrer persönlichen bzw. unternehmensspezifischen Inbound-Marketing-Strategie. Der Workshop basiert auf dem gleichnamigen Buch, das im August 2012 veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zum Buch: http://www.strike2.de/buecher/inbound-marketing-buch/
Der Buchautor und strike2-Inhaber Norbert Schuster beschreibt in diesem Buch die Elemente der Methode und gibt praktische Tipps zur Umsetzung. "Die Inbound-Marketing-Methode begeistert mich, weil ich der Überzeugung bin, dass die Zeiten des klassischen Verkaufens vorüber sind. Natürlich gibt es immer noch Verkäufer, die Kühlschränke an Menschen am Polarkreis verkaufen können. Aber gerade im B2B-Bereich funktionieren "unterbrechende Werbung" und "Druck-Verkauf" immer seltener." so der Autor über seine Motivation, das Buch zu schreiben und den entsprechenden Workshop zu entwickeln. Sein Bild von moderner Vermarktung erklärt Schuster folgendermaßen: "Man stellt einen Zustand her, in dem man von Kunden wahrgenommen wird und diese sich zum Kauf entscheiden. Mit meinem Buch und dem Workshop möchte ich dazu beitragen, Inbound Marketing in Deutschland bekannter zu machen, aber auch Unternehmen und Unternehmer, Marketing und Vertriebs-Verantwortliche bei der praktischen Umsetzung unterstützen".
Das Fachbuch ist bei Books on Demand unter der ISBN 978-3-8448-3501-4 erschienen und kostet 24,80 Euro. Mehr Informationen und Anmeldung zum Workshop: http://www.h-ab.de/unternehmen/career-service/weiterbildung-fuer-unternehmen/workshop-die-inbound-marketing-methode/
Das Buch:
"Die Inbound Marketing Methode - So werden Sie von potenziellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten"
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8448-3501-4
Inbound-Marketing Workshop Interessentengenerierung Neukundengewinnung Leadmanagement strike2 Norbert Schuster
http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim
Pressekontakt
http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Norbert Schuster
30.03.2017 | Norbert Schuster
Neuer Onlineshop für Werbeartikel - Werbemittel - Werbung
Neuer Onlineshop für Werbeartikel - Werbemittel - Werbung
26.05.2015 | Norbert Schuster
Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
26.05.2015 | Norbert Schuster
Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
26.05.2015 | Norbert Schuster
Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
23.08.2012 | Norbert Schuster
Neues Buch von Norbert Schuster: Die Inbound Marketing Methode
Neues Buch von Norbert Schuster: Die Inbound Marketing Methode
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Andreas Stamm - Gemeinde Zentraldeutschland
Nach 2000 Jahren enthüllt - Der von Jesus auserwählte Hirte bezeugt die Wirklichkeit der Offenbarung
Nach 2000 Jahren enthüllt - Der von Jesus auserwählte Hirte bezeugt die Wirklichkeit der Offenbarung
28.11.2024 | TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen jetzt beachten müssen! - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Hinweisgeberschutzgesetz: Was Unternehmen jetzt beachten müssen! - TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Danke für 35 tolle Jahre!
Danke für 35 tolle Jahre!
28.11.2024 | Diplom-Psychologe
Teneriffa Masterclass - Level Up!
Teneriffa Masterclass - Level Up!
27.11.2024 | OptimalNachhilfe
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025
OptimalNachhilfe gewinnt den Deutschen Bildungs-Award 2024/2025