Leadmanagement: Erfolgs-Prozesse etablieren für neue Aufträge und Umsätze
26.05.2015
Medien & Kommunikation
Kleinostheim, 26.05.2015. "Wie gewinnen wir neue Aufträge, Kunden und Umsatz, wenn die klassischen Vertriebswege nur noch schlecht funktionieren?" "Leadmanagement", das neue Buch von Norbert Schuster, gibt bereits im Titel die Antwort auf diese Frage, die sich viele Unternehmen im B2B und B2C aktuell stellen. Der Leadmanagement-Coach (http://www.strike2.de) zeigt in seinem neuesten Buch gezielt auf, wie sich mit modernen Maßnahmen im Internet mehr qualifizierte Interessenten generieren und bis zum Abschluss entwickeln lassen. Beschrieben wird dabei der komplette Leadmanagement-Prozess: angefangen bei der Definition der Wunschkunden ("Buyer Persona") über das Inbound-Marketing bis hin zu Content Marketing und Lead-Nurturing. Zudem wird auf die Qualifizierung von Interessenten-Kontakten eingegangen wie auch darauf, wie die Übergabe ab den Vertrieb erfolgen sollte. Neben den grundsätzlichen Erläuterungen gibt der Autor viele Tipps und frische Impulse für die eigene Umsetzung. Abgerundet wird das Themenspektrum mit Anwenderinterviews und Praxisbeispielen. In den entsprechenden Kapiteln erhält der Leser Einblicke unter anderem in die Leadmanagement-Strategien und -Erfahrungen von AEB, Damovo Deutschland, GWAVA und Telefonica. Anhand von Checklisten kann der Leser eine Bestandsaufnahme für sein eigenes Unternehmen durchführen.
"Klassische Wege zur Neukunden-Gewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren bei den meisten Unternehmen immer schlechter. Potenzielle Kunden suchen heute im Internet nach Anbietern und Lösungen. Sie informieren sich lange vor einem Kauf zum Beispiel über Suchmaschinen und soziale Netzwerke. Kaufentscheidungen sind oft schon getroffen, bevor ein Unternehmen eine Anfrage erhält. Um sich auf dieses veränderte Kaufverhalten einstellen zu können, sollten Unternehmen die Klaviatur des Leadmanagements beherrschen", ist Norbert Schusters klare Empfehlung an Firmenchefs und Marketing-/Vertriebsabteilungen. Seiner Erfahrung nach ist ein Umdenken notwendig, um langfristige Erfolge zu erzielen. Nachhaltig wirken nur noch Strategien mit aufeinander aufbauenden Maßnahmen, durch die die Unternehmen von ihren Interessenten zunächst im Internet gefunden werden. Die Webseite hat dabei die Aufgabe, Besucher zu Interessenten zu konvertieren. Im nächsten Schritt werden diese Kontakte gezielt durch Content Marketing weiterentwickelt bis zur Kaufbereitschaft. Ein effizientes Leadmanagement versorgt den Vertrieb auf diese Weise nicht nur mit mehr Leads, auch die Qualität dieser Kontakte ist meist höher als bei bisherigen Akquise-Maßnahmen.
Das Vorwort zum Buch stammt von Julian Archer von SiriusDecisions. Bei dem führenden globalen Research- und Beratungs-Unternehmen für Marketing und Vertrieb im Business to Business sind Marketing-Automation und damit Lösungen für das Leadmanagement ein Beratungsschwerpunkt. Archer schätzt den Titel als aktuelles Standard-Werk ein, welches Firmen unbedingt kennen sollten, um nachhaltig ihre Marktpräsenz auszubauen. "Ein Buch, das Unternehmen, insbesondere dem C-Level und Marketingverantwortlichen, eine wertvolle Hilfestellung bei der Erstellung einer leistungsfähigen Leadmanagement-Strategie und erfolgreichen Umsetzung für ihr Unternehmen gibt. Nutzen Sie die frischen Impulse und die Praxistipps des Leadmanagement-Coachs, um auf die Veränderungen im Kaufverhalten zu reagieren und Ihr Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten", schreibt Archer in seinem Vorwort.
Buch-Facts:
Titel: Leadmanagement - Mit modernem Leadmanagement mehr qualifizierte Interessenten generieren und sie bis zum Abschluss entwickeln
ISBN: 978-3-8343-3349-0
Preis: 39,80 Euro
Verlag: Vogel Business Media
Bildquelle: http://www.studio-brueckner.de
http://www.strike2.de
strike2
Friedenstr. 15 63801 Kleinostheim
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Rheinstr. 99 65185 Wiesbaden
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