Pressemitteilung von Hans Deutzmann

Neue Kurse und Ausbildungen ab Januar 2012 in der Tripada Akademie


02.01.2013 / ID: 95102
Bildung, Karriere & Schulungen

Im Januar 2013 beginnen in der Tripada Akademie (http://www.tripada.de) in der Wuppertaler Hofaue viele neue Kurse zur Gesundheitsförderung. Die Kurse werden von den gesetzlichen Kassen gefördert. Angeboten werden qualitätsgesicherte Kurse im Bereich Yoga, Pilates, Autogenes Training, Wirbelsäulengymnastik, Stressbewältigung, Rauchfrei und Qigong sowie Taichi.

Tripada ist eine eingetragene Marke und versteht sich als Qualitätslabel in der Gesundheitsförderung. Was bedeutet "geprüfte Qualität" bei Tripada? Zum Beispiel im Bereich Yoga bedeutet dies:

Tripada (Yoga) Kurse sind von den gesetzlichen Kassen anerkannt. Das Institut hat
Kooperationsvereinbarungen mit allen gesetzlichen Krankenkassen, namentlich der TKK, der Barmer - GEK, der AOK, den IKK- en und den Betriebskrankenkassen.

Die Tripada Akademie ist von der Bezirksregierung NRW als berufsbildende Einrichtung anerkannt. Somit sind die vielfältigen Aus- und Weiterbildungen und Kurse als berufliche Aus- und Weiterbildung anerkannt. Auf dieser Grundlage können auch die Bildungsprämie und den Bildungsscheck abgerechnet werden.

Tripada Yogalehrer und alle anderen Dozenten entsprechen den Anforderungen der gesetzlichen Kassen. Die Grundausbildung Tripada Yogalehrer (http://www.tripada-yogalehrerausbildung.de)umfasst 2 Jahre und 530 UE.

Die Yogalehrer werden auf die Tripada Yoga Kurskonzepte geschult und der Yogaunterricht ist für die Gesundheitsförderung optimiert. Tripada Yoga ist säkular und weltanschaulich neutral.

Es existieren Trainermanuals und Kursleitermanuals, Handouts für die Teilnehmer. Ebenso werden alle andereren Qualitätsrichtlinien eingehalten. Die Kurse werden evaluiert.

Alle Tripada Yogalehrer (http://www.tripada-yogalehrerverband.de) werden von Tripada unter Leitung von Hans Deutzmann selbst ausgebildet. In der Ausbildung kommen in verantwortlicher Position nur Personen zum Einsatz, die über eine mindestens 5 -jährige Erfahrung als Yogalehrer verfügen,eine nachgewiesene pädagogische Eignung haben und auf die Dozententätigkeit geschult sind.

Alle Tripada Yogalehrer befinden sich in der ständigen betriebsinternen Weiterbildung
und bilden sich auch bei externen namhaften Dozenten fort. Sie sind auf die Kurskonzepte und Curricula von Tripada geschult.

Für die Kurse werden Inhalt, Lernziel, Arbeitsformen, Termin, Ort, Dauer, Kosten und Eingangsvoraussetzung geplant und bekannt gegeben. Es finden einheitliche Curricula Verwendung und es existieren Handout, Plakate und Booklets als Materialien für die Kursteilnehmer. Weiter werden Qualitätsstandards für die Raumgrößen, die
Gruppengrößen und die Raumausstattung eingehalten. Der öffentliche Auftritt entspricht hohen ästhetischen Anforderungen. Die Verwaltung, Anmeldung und Abrechnungsmodalitäten sind professionell ausgestaltet.
Alle Tripada Dozenten haben eine berufliche Haftpflichtversicherung.
yoga pilates autogenes training rückenschule wirbelsäulengymnastik gesundheit tripada ausbildung yogalehrer

http://www.tripada.de
Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hofaue 63 42103 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.tripada.de
Tripada - Akademie für Gesundheit und Yoga
Hofaue 63 42103 Wuppertal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hans Deutzmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 428.175
PM aufgerufen: 72.624.774