Bedeutung von Social Media für Unternehmen steigt weiter an
24.01.2013 / ID: 98191
Bildung, Karriere & Schulungen
Mannheim, 24.01.2013 - Das Berufsbild Social Media Manager ist aktueller denn je, dies belegen die aktuellen Buchungszahlen der Social Media Akademie (SMA). Für den aktuellen Kursstart im Januar haben sich mehr als fünfzig Interessenten für die Ausbildung zum Social Media Manager angemeldet. Die wachsende Teilnehmerzahl kann als Indiz angesehen werden, dass Unternehmen einem Social Media Engagement einen immer wichtigeren Stellenwert beimessen.
Als Gründer und Geschäftsführer der SMA ist sich Andreas Leonhard sicher, dass das Berufsbild des Social Media Manager künftig noch stärker an Bedeutung gewinnen wird. "Ein Unternehmen kann durch ein fehlendes Engagement im Social Web nicht verhindern, dass dort bereits über es geredet wird. Diese Tatsache und das Potenzial, das Social Media in sich birgt, scheinen die verantwortlichen Personen erkannt zu haben, das belegen unsere aktuellen Teilnehmerzahlen."
Vor zwei Jahren startete die SMA als erstes Weiterbildungsunternehmen mit der 6-monatigen Ausbildung zum Social Media Manager. Die sechzehn Online Vorlesungen mit erfahrenen Dozenten, wie z.b. Klaus Eck oder Mirko Lange, sowie die Ausarbeitung von realen Konzepten für Unternehmen lehren, ausgehend von den Grundlagen im Bereich Social Media, die notwendigen Schritte zur Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie und geben Aufschluss über die rechtlichen Rahmenbedingungen. Für den nächsten Starttermin des Lehrgangs am 25. Februar 2013 erhofft sich Andreas Leonhard ähnlich gute Zahlen. "Unser Ziel für 2013 ist klar, wir wollen bis zu 200 hochqualifizierte Social Media Manager ausbilden."
Mehr Informationen zum Kursangebot der Social Media Akademie finden Sie unter http://www.socialmediaakademie.de (http://www.socialmediaakademie.de)
Bildung Weiterbildung Social Web Social Media Social Media Manager Online Lernen Online-Lernen digitales Lernen E-Learning
http://www.socialmediaakademie.de
webculture GmbH - Social Media Akademie
Hafenstraße 49 68195 Mannheim
Pressekontakt
http://www.socialmediaakademie.de
webculture GmbH - Social Media Akademie
Hafenstraße 49 68195 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johannes Storch
26.11.2013 | Johannes Storch
Große Nachfrage - Die Social Media Akademie verzeichnet weiterhin Teilnehmerzuwachs im Jahr 2013
Große Nachfrage - Die Social Media Akademie verzeichnet weiterhin Teilnehmerzuwachs im Jahr 2013
12.11.2013 | Johannes Storch
Verstärkung für das Sales-Team der Social Media Akademie
Verstärkung für das Sales-Team der Social Media Akademie
17.10.2013 | Johannes Storch
Social Media Akademie geht auf die Suche
Social Media Akademie geht auf die Suche
15.10.2013 | Johannes Storch
Haben Sie das Zeug zum Community Manager?
Haben Sie das Zeug zum Community Manager?
25.09.2013 | Johannes Storch
Social Media Akademie setzt auf ein vergrößertes Team
Social Media Akademie setzt auf ein vergrößertes Team
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.07.2025 | Büchmann / Seminare KG
Ambulante Senioren-Assistenz - ein Beruf nah am Menschen
Ambulante Senioren-Assistenz - ein Beruf nah am Menschen
12.07.2025 | Stärkentrainer GmbH
Selbstführung: Die unterschätzte Stärke moderner Chefs
Selbstführung: Die unterschätzte Stärke moderner Chefs
12.07.2025 | W&D Schörle
Mit Freude Buchstaben lernen. Ein liebevoll gestaltetes ABC-Buch mit Tierbuchstaben und Übungsseiten
Mit Freude Buchstaben lernen. Ein liebevoll gestaltetes ABC-Buch mit Tierbuchstaben und Übungsseiten
11.07.2025 | Agrar- und Veterinär-Akademie (AVA)
Erfolgreicher AVA- Fütterungscontrolling-Workshop im Milchkuhbetrieb für Tierärzte, Landwirte und Berater
Erfolgreicher AVA- Fütterungscontrolling-Workshop im Milchkuhbetrieb für Tierärzte, Landwirte und Berater
11.07.2025 | Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
