Coyo 2.4: Enterprise Social Network jetzt mit Live Chat und MS Office Integration
06.08.2013
PC, Information & Telekommunikation
Coyo (www.coyoapp.com), das deutsche Enterprise Social Network der mindsmash GmbH, ist ab sofort in einer neuen Version verfügbar. Coyo 2.4 bietet zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen wie die Private Messaging- und Chat-Funktion, die Integration von MS Office sowie eine Schnittstelle, die den Zugriff auf externe Dateiquellen wie z.B. DropBox ermöglicht. Perspektivisch tragen alle Erweiterungen der Software dazu bei, die zahlreichen Kommunikationskanäle im Unternehmen in nur einer einzigen Lösung zu bündeln und darüber hinaus Dokumente aus verschiedenen Quellen in nur einer einzigen Applikation zu bearbeiten.
Die neue Funktionen von Coyo 2.4
Eine der größten Erweiterung von Coyo 2.4 ist die Private Messaging- und Chat-Funktion. Dieses Feature ersetzet mehr und mehr das Schreiben von E-Mails und führt zu deutlichen Zeitersparnissen und vereinfachten Arbeitsprozessen, da Nutzer nicht mehr zwischen verschiedenen Programmen wechseln müssen.
Mit der neuen Documents App lassen sich MS Office Dokumente wie Word, Excel oder PowerPoint direkt in Coyo bearbeiten. Dokumente müssen nicht mehr heruntergeladen werden und können nach der Bearbeitung direkt in Coyo gespeichert werden.
Als weitere Neuerung besitzt die neue Version des Social Intranets eine API, über die Data Connectors zum Integrieren externer Dateien aus DropBox, Netzwerklaufwerken, FTP oder WebDAV hinzugefügt werden können. Coyo 2.4 führt damit zahlreiche externe Dokumentenquellen in nur einer App zusammen, wodurch die Kollaboration im Team enorm vereinfacht und beschleunigt wird.
"Basierend auf den bisherigen Erfahrungen und dem ständigen Austausch mit unseren Kunden haben wir Coyo ganz im Sinne der verbesserten Kollaboration und des offenen Wissenstransfers weiterentwickelt. Dabei stand auch diesmal an oberster Stelle, unseren hohen Ansprüchen an Usability und Sicherheit zu genügen", sagt Jan Marquardt, CEO der mindsmash GmbH, dem Hersteller von Coyo.
Weitere Erweiterungen und Neuerungen sind ein verbessertes Notification und Mailing System, bei dem der Nutzer die Inhalte und die Frequenz der Benachrichtigungen selbst bestimmt; umfangreichere Kalender-Funktionalitäten mit Geburtstags-Feed; eine optimierte Wiki App sowie eine verbesserte Suchfunktion.
Preise und Verfügbarkeit
Coyo ist als Enterprise Edition ab 1.200 Euro (bis 25 Nutzer) und als Business Edition ab 50 Euro monatlich erhältlich.
Beide Versionen bieten das komplette Standardpaket mit allen aktuellen Features, eigener Domain und anpassbarem Design. Updates und ein umfangreicher Support sind inklusive.
Die Enterprise Version kann auf dem firmeneigenen Server installiert werden und bietet unbegrenzten Speicherplatz. Sie kann durch eigene Apps ergänzt, individuell angepasst und weiterentwickelt werden.
Die Business Edition läuft in der sogenannten Private Cloud, die für jeden Kunden exklusiv betrieben wird. Die Sicherheitseinstellungen lassen sich individuell anpassen. Diese Edition kommt mit 2GB Speicherplatz pro Nutzer.
mindsmash stellt auf https://www.coyoapp.com/try eine 30 Tage lang voll funktionsfähige Version von Coyo 2.4 zum kostenlosen Testen bereit.
Coyo auf der dmexco
Sämtliche neuen Features von Coyo 2.4 werden auf der dmexco am 18. und 19. September in Köln erstmals vorgestellt. Sie finden Coyo und die mindsmash GmbH in Halle 6, Stand C055. Eingeladen sind Interessenten von Unternehmen aller Größen und Branchen, die sich für Social Collaboration Software interessieren. Gerne vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch vor Ort.
http://www.mindsmash.com
mindsmash- Coyo
Große Elbstraße 145f 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://frische-fische.de/
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katerina Steuk
18.12.2013 | Katerina Steuk
mindsmash: Deutsches Social Intranet im Einsatz bei internationalem Ingenieurdienstleister
mindsmash: Deutsches Social Intranet im Einsatz bei internationalem Ingenieurdienstleister
22.10.2013 | Katerina Steuk
mindsmash: Digitalagentur vertritt Hamburg in den USA
mindsmash: Digitalagentur vertritt Hamburg in den USA
11.06.2013 | Katerina Steuk
Enterprise Social Network Coyo verbessert Wissensmanagement und Mitarbeiterpartizipation in Unternehmen
Enterprise Social Network Coyo verbessert Wissensmanagement und Mitarbeiterpartizipation in Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2024 | Frank Schatz
So wird ein Product Backlog mit unklaren Anforderungen aufgeräumt
So wird ein Product Backlog mit unklaren Anforderungen aufgeräumt
28.06.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
#PartnerWerdenWoche2024: STARFACE stellt die Weichen für den weiteren Ausbau des Partnernetzes
#PartnerWerdenWoche2024: STARFACE stellt die Weichen für den weiteren Ausbau des Partnernetzes
27.06.2024 | Controlware GmbH
Netzwerk- und OT-Experten unter sich beim "Controlware Network Day & OT-Forum 2024" in Hanau
Netzwerk- und OT-Experten unter sich beim "Controlware Network Day & OT-Forum 2024" in Hanau
26.06.2024 | WSO2
WSO2 wird im KuppingerCole CIAM Platforms Leadership Compass 2024 zum Gesamtführer ernannt
WSO2 wird im KuppingerCole CIAM Platforms Leadership Compass 2024 zum Gesamtführer ernannt
25.06.2024 | AOC International (Europe)
AGON by AOC im Stealth-Design: 27" Curved-Monitor mit 280 Hz
AGON by AOC im Stealth-Design: 27" Curved-Monitor mit 280 Hz