Enterprise Social Network Coyo verbessert Wissensmanagement und Mitarbeiterpartizipation in Unternehmen
11.06.2013
IT, NewMedia & Software
Coyo (www.coyoapp.com), das Enterprise Social Network der mindsmash GmbH ist ab sofort in der Version 2.3 mit neuen Features erhältlich. Dazu gehört u.a. die beliebige Skalierbarkeit, die durch die Verteilung über mehrere Server möglich wird, sowie eine unbegrenzte Nutzerzahl. Neu ist außerdem die Gruppierungsfunktion, mit deren Hilfe bereits existierende Benutzerverzeichnisse in die virtuellen Arbeitsräume übernommen werden können.
Die webbasierte Plattform Coyo vereint effiziente Produktivitätstools mit den Vorteilen sozialer Netzwerke und fördert den Wissensaustausch und das Engagement der Mitarbeiter im Unternehmen. Neben dem klassischen Daten- und Informationsaustausch können Kollegen, Partner und Kunden ortsunabhängig mit nur einem Tool zusammenarbeiten. Benutzeroberfläche und Usability orientieren sich dabei an bekannten sozialen Netzwerken, wobei sich das Layout individuell an Corporate Designs anpassen lässt.
Mitarbeiter können ihre virtuellen Arbeits- und Projekträume flexibel gestalten und je nach Einsatzszenario nur die Apps auswählen, die für ihre Zusammenarbeit erforderlich sind. Zur Wahl stehen RSS-Feeds, Task-Manager, Wikis, Blogs und viele mehr.
Alle Mitglieder des Social Intranets können immer und überall - mobil oder stationär - auf die Inhalte des Firmennetzwerks zugreifen und mit ihnen arbeiten. Dabei ist Coyo sowohl als cloudbasierte Version mit Serverstandort Deutschland nutzbar oder kann auf dem firmeneigenen Server installiert werden.
Coyo passt sich den Bedürfnissen seiner Kunden an
"Die Reichweite und das Engagement der Nutzer von sozialen Netzwerken sind enorm. Viele der größeren Unternehmen haben dieses Potential inzwischen erkannt und wollen es in ihre Unternehmensstrategie einbinden", sagt Jan Marquardt, CEO vom Coyo-Hersteller mindsmash. "Mit Coyo haben wir ein hochgradig flexibles Produkt geschaffen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei im Hinblick auf Usability und Sicherheit im Fokus und spielen bei der Weiterentwicklung der Software selbst eine entscheidende Rolle."
Neue Features von Coyo 2.3 im Überblick
- Beliebige Skalierbarkeit durch die Verteilung über mehrere Server sowie eine unbegrenzte Userzahl
- Groups: Ermöglichen schnelles und einfaches Hinzufügen ganzer Gruppen zu Pages, Workspaces oder Events. Dabei kann der Administrator entweder auf
bereits existierende Benutzerverzeichnisse (Active Directory, LDAP) zurückgreifen oder die Teilnehmer einzeln einladen.
- Global Permission: Damit kann der Administrator bestimmen, ob ein User Pages, Events oder Workspaces löschen kann.
- Preview-Feature für pdf-Dokumente, die über das Dashboard oder die Wall hochgeladen wurden.
Preise und Verfügbarkeit
Coyo ist als Enterprise Edition ab 1.200 Euro (bis 25 Nutzer) und als Business Edition ab 50 Euro monatlich erhältlich. Beide Versionen bieten das komplette Standardpaket mit allen aktuellen Features, eigener Domain und anpassbarem Design. Updates und ein umfangreicher Support sind inklusive.
Die Enterprise Version kann auf dem firmeneigenen Server installiert werden und bietet unbegrenzten Speicherplatz. Sie kann durch eigene Apps ergänzt und individuell angepasst und weiterentwickelt werden.
Die Business Edition läuft in der sogenannten Private Cloud, die für jeden Kunden exklusiv betrieben wird. Die Sicherheitseinstellungen lassen sich individuell anpassen. Die Edition kommt mit 2GB Speicherplatz pro Nutzer.
Coyo 2.3 jetzt 30 Tage kostenlos testen:
https://www.coyoapp.com/try
http://www.mindsmash.com
mindsmash- Coyo
Große Elbstraße 145f 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://frische-fische.de/
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katerina Steuk
18.12.2013 | Katerina Steuk
mindsmash: Deutsches Social Intranet im Einsatz bei internationalem Ingenieurdienstleister
mindsmash: Deutsches Social Intranet im Einsatz bei internationalem Ingenieurdienstleister
22.10.2013 | Katerina Steuk
mindsmash: Digitalagentur vertritt Hamburg in den USA
mindsmash: Digitalagentur vertritt Hamburg in den USA
06.08.2013 | Katerina Steuk
Coyo 2.4: Enterprise Social Network jetzt mit Live Chat und MS Office Integration
Coyo 2.4: Enterprise Social Network jetzt mit Live Chat und MS Office Integration
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2024 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
MrDISC: Deluxe Solar Powerbank
MrDISC: Deluxe Solar Powerbank
28.06.2024 | Creon Solutions GmbH
Wie Creon Solutions den Kunstmarkt revolutionieren will
Wie Creon Solutions den Kunstmarkt revolutionieren will
28.06.2024 | Bernd Lohmeyer - digital transformation strategy
Leuchtturmprojekt in Sicht: Der neue Weg von User Scenarios zu bahnbrechenden Lösungen mit Bernd Lohmeyer
Leuchtturmprojekt in Sicht: Der neue Weg von User Scenarios zu bahnbrechenden Lösungen mit Bernd Lohmeyer
28.06.2024 | Var Group
Var Group integriert Trias und Cadlog
Var Group integriert Trias und Cadlog
28.06.2024 | Lomnido GmbH
Der Schlüssel zu messbarer Verbindlichkeit im IT-Support
Der Schlüssel zu messbarer Verbindlichkeit im IT-Support