Avaya setzt neue Maßstäbe für einfache, effektive Zusammenarbeit und Kommunikation
15.10.2013 / ID: 140997
PC, Information & Telekommunikation
• Dank neuer Software lassen sich Collaboration-Funktionen leicht in andere Anwendungen integrieren. Neue, umfangreiche Features erweitern die Collaboration- und Kommunikationslösung für den Mittelstand.
• Die funktionsreiche Collaboration- und Kommunikationsplattform kann dank neuer Virtualisierungstechnologien in weniger als einer Stunde aufgesetzt werden.
• Durch neue Cloud-Dienste lassen sich SMS-Nachrichten vom Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop-PC senden – mit nur einer Nummer.
Frankfurt, 15. Oktober 2013 – Avaya bringt eine Reihe innovativer Software- und Cloud-basierter Dienste auf den Markt, die die Zusammenarbeit in Unternehmen grundlegend verändern werden. Mit Hilfe der intuitiven Collaboration-Lösungen können Mitarbeiter künftig noch effizienter als zuvor arbeiten und sich leichter mit Kollegen vernetzen. So werden Entscheidungen schneller getroffen und Geschäftsprozesse insgesamt optimiert.
Neue Software- und Cloud-basierte Dienste erleichtern die Zusammenarbeit in Unternehmen
Mit den neuen Lösungen von Avaya können Unternehmen ihre Kommunikation und Arbeitsweise optimieren. Die neuen Produkte im Detail:
• Avaya Aura Collaboration Environment: Die neue Software-Plattform erleichtert die Integration von Collaboration- und Kommunikationsfunktionen in Geschäftsanwendungen. So kann beispielsweise ein Patientenüberwachungssystem auf Basis der Daten eines Intensivpatienten automatisch eine Sitzung zwischen verschiedenen Ärzten einleiten. So können mobile, Cloud- und Social Media-basierte Collaboration-Anwendungen problemlos in Geschäftslösungen und Prozesse integriert werden – und zwar mit deutlich weniger Zeitaufwand, Komplexität oder Kosten als bisher.
• Avaya IP Office 9.0: Diese Lösung ist ein Eckpfeiler des Collaboration-Portfolios von Avaya für den Mittelstand. Avaya IP Office 9.0 erhöht die Skalierbarkeit sowie die Flexibilität und vereinfacht das Management sowie die Anwendung in Filialen. Avaya IP Office ermöglicht erstmals für bis zu 2.000 Nutzer eine nahtlose Zusammenarbeit über Sprach- und Videodienste sowie Mobility-Anwendungen. In weniger als einer Stunde kann zudem dank neuer Virtualisierungstechnologien eine funktionsreiche Collaboration- und Kommunikationslösung aufgesetzt werden.
• Avaya Messaging Service (AMS): Diese neue Lösung ermöglicht Unternehmen jeder Größe Cloud-basierte, mobile Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit – und zwar unabhängig von der jeweils zugrundeliegenden Plattform. SMS/Textnachrichten waren bisher nicht Teil der Unternehmenskommunikation und wurden von einem mobilen Endgerät zum nächsten geschickt. Avaya Messaging Service erweitert diesen Dienst, so dass SMS-Nachrichten vom Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop-PC gesendet und empfangen werden können – ganz einfach mit nur einer Nummer. AMS stellt dabei sicher, dass die gleichen Ansprüche an Sicherheit, Compliance und Qualität erfüllt werden, wie sie Unternehmen bereits aus der E-Mail-Kommunikation kennen.
• Erweiterungen Avaya Aura: Nutzer von Avaya Aura, der Plattform für effiziente Kommunikation und Collaboration in Großunternehmen, können dank Mandantenfähigkeit und erweiterter Features auch in Cloud- und virtuellen Umgebungen einfach zusammenarbeiten. Zudem können Anwender nun bis zu zehn mobile Endgeräte von nur einer einzigen Telefonnummer aus verwenden.
Bereits vor sechs Jahren hat Avaya begonnen sich neu aufzustellen – von einem Telekommunikationsunternehmen hin zu einem Anbieter mobiler, offener, skalierbarer Collaboration- und Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größenordnung. Die neuen Dienste sind die jüngsten Zeugen dieser Entwicklung und Teil einer Investition über 2,5 Milliarden US-Dollar, die Avaya in den letzten Jahren getätigt hat, um das Angebot für künftige Collaboration-Szenarien anzupassen.
Avaya ermöglicht Unternehmen jeder Größenordnung neue Wege der Zusammenarbeit zu beschreiten. Wichtig für Avaya war hierbei, die Lösungen möglichst einfach zu gestalten und die Komplexität zu verringern, damit Arbeitnehmer die Produkte schnell und problemlos einsetzen können. Durch die offenen Technologieplattformen in den Lösungen von Avaya können Mitarbeiter und Partner reibungslos als Team zusammenarbeiten – unabhängig davon, ob sie im Büro oder unterwegs sind.
Zitate
"Heutzutage sind Arbeitsgruppen über den gesamten Globus verteilt. Zwischen Meetings und Anschlussflügen wird auf verschiedensten Endgeräten gearbeitet. Es war noch nie schwieriger, sich vor Ort zu treffen und die Erwartungen an die Mitarbeiter waren nie höher. Die intuitiven Software- und Cloud-basierten Dienste von Avaya sind effektiv und leicht anzuwenden. So können sich Mitarbeiter auf ihre Aufgaben konzentrieren, statt sich mit Technologien herumschlagen zu müssen, die das heutige Geschäftsleben häufig prägen."
KEVIN KENNEDY, CEO AND PRESIDENT, AVAYA
Avaya IP Office Mittelstand Collaboration Unified Communications BYOD Virtualisierung KMU Videokonferenzen Sprache
Avaya
Frau -- --
-- --
-- --
Deutschland
fon ..: --
fax ..: --
web ..: http://www.avaya.de
email : --
Pressekontakt
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Frau Arnica Freundt
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 München
fon ..: 089 23031-692
web ..: http://www.fleishman.de
email : Avaya.de@fleishmaneurope.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Arnica Freundt
13.01.2014 | Frau Arnica Freundt
Avaya auf der CCW: Smarte Lösungen für den Kundendialog
Avaya auf der CCW: Smarte Lösungen für den Kundendialog
27.11.2013 | Frau Arnica Freundt
Exklusiv in Deutschland: Avaya IP Office integriert Contact Center-Lösung
Exklusiv in Deutschland: Avaya IP Office integriert Contact Center-Lösung
05.11.2013 | Frau Arnica Freundt
Avaya liefert Netzwerk für europaweites Corporate Data Center von Fujitsu
Avaya liefert Netzwerk für europaweites Corporate Data Center von Fujitsu
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Premium QD-OLED Performance für Alle
Premium QD-OLED Performance für Alle
19.11.2025 | Delta Electronics
Delta und Siemens stärken ihre Zusammenarbeit, um die Energieinfrastruktur von Rechenzentren im KI- und Cloud-Zeitalter zu optimieren
Delta und Siemens stärken ihre Zusammenarbeit, um die Energieinfrastruktur von Rechenzentren im KI- und Cloud-Zeitalter zu optimieren
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
M365 Show Podcast jetzt online
17.11.2025 | Digitalschutz AG
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"

