Pressemitteilung von Derk Dimitriadis

Das neue iPhone 4S von Apple


PC, Information & Telekommunikation

Noch ist unklar, wann Apple das neue iPhone 4S endlich der Öffentlichkeit präsentieren wird. Als wahrscheinliche Termine werden derzeit entweder der 6. Juni 2011, der Tag der Eröffnung der Apple Worldwide Developer Conference, oder ein Termin im September gehandelt.

Über die neuen Features des iPhone 4S wird bereits seit Anfang des Jahres 2011 diskutiert. Als gesichert gilt, dass im iPhone 4S der Apple A5 Prozessor verbaut sein wird. Dieser Prozessor wird bereits im iPad 2 verbaut. Mit dem Apple A5 Prozessor wird das iPhone 4S dann bis zu doppelt so schnell sein und die achtfache Grafikleistung wie das Vorgängermodell bieten können.

Ebenfalls als sicher gilt eine erneute Verbesserung der Kamera, wie sie bisher bei jedem neuen iPhone vollzogen wurde. Im Gespräch für das iPhone 4S ist derzeit eine 8 Megapixel Kamera von Sony oder ein 5 Megapixel Kamera von OmniVision, welche dafür aber Videos mit bis zu 1080p aufzeichnen könnte. Die Kamera im iPhone 4 stammt auch schon von OmniVision.
Ebenfalls im Gespräch für das neue Apple iPhone 4S ist ein neuer, besserer Blitz. Um negative, durch den bisherigen LED Blitz hervorgerufene Effekte zu vermeiden, soll der Blitz von seiner bisherigen Position neben der Kamera auf die linke Seite wandern. Beide Verbesserungen würden die Fotoqualität signifikant erhöhen.

Das neue Apple iPhone 4S (http://www.itouch-magazine.eu/iphone-4s) wird höchstwahrscheinlich 1024 MB RAM und damit die doppelte Menge des iPhone 4 eingebaut bekommen. Dies würde dem Muster des Sprungs vom Apple iPhone 3G zum Apple iPhone 3Gs folgen, auch hier wurde der Arbeitsspeicher verdoppelt. Das iPhone 4S hätte damit den doppelten Arbeitsspeicher des iPad 2. Das iPhone braucht jedoch mehr Arbeitsspeicher, da hier viel mehr Anwendungen gleichzeitig laufen als auf dem iPad 2 und das Multitasking des iOS4 um perfekt zu laufen möglichst viel RAM belegen muss.

Das Apple iPhone 4S wird wahrscheinlich einen Near-Field-Communication-Chip, kurz NFC, eingebaut bekommen. Mit diesem wäre es beispielsweise möglich, im Geschäft drahtlos zu bezahlen oder eine Bahnfahrkarte zu lösen, indem man das iPhone 4S beim Ein- und Aussteigen an eine dafür vorgesehene Fläche hält. Das Geld für die Fahrtzeit zwischen Ein- und Ausstieg würde dann automatisch vom Konto abgebucht. Bisher gibt es noch kein Gerät auf dem Markt, welches NFC unterstützt. Apple würde damit wieder einmal eine Vorreiterrolle einnehmen.

Das Apple iPhone 4S wird vermutlich mit einer neuen Version von iOS, dem iOS 5 ausgeliefert. Die wahrscheinlichsten Veränderungen für iOS 5 (http://www.itouch-magazine.eu/ios-5) sind Widgets sowie bessere Benachrichtigungen.
iPhone Apple Iphone 4S iOS 5

http://www.itouch-magazine.eu/
iTouch-Magazine
Proek. Smyrnis 568(2) 56 224 Thassaloniki

Pressekontakt
http://www.itouch-magazine.eu
iTouch-Magazine
Proek. Smyrnis 568(2) 56 224 Thessaloniki


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Derk Dimitriadis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.807
PM aufgerufen: 71.357.849