Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau »Webseiten - Ihre Visitenkarte im Internet«
10.02.2014 / ID: 156446
PC, Information & Telekommunikation
Hannover, 10. Februar 2014. Etwa jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Webseite - dabei ist das Internet für Kunden oftmals erste Anlaufstelle bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Die Schlütersche Praxiswerkstatt lädt daher am 5. März 2014 zur 'Werkschau: Webseiten - Ihre Visitenkarte im Internet'. Die Dozenten der Praxiswerkstatt sowie zwei ausgewählte Referenten bieten Informationen und praxisnahe Weiterbildung. Das Angebot richtet sich an interessierte Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt, die Anmeldung ist ab sofort online möglich.
Eine Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) aus dem Jahr 2013 hat gezeigt, dass 18 Prozent aller deutschen Unternehmen über keine eigene Webseite verfügen. Bei den kleinen Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern ist der Wert sogar noch deutlich höher. Ein Zustand, der geradezu fatal ist. Kunden von heute suchen in der Regel im Internet nach Firmen und informieren sich dort vorab. Katja Raasch, Leiterin der Praxiswerkstatt, bringt es auf den Punkt: "Wenn ein Unternehmen heutzutage nicht im Internet vertreten ist - dann existiert es nicht".
Die Praxiswerkstatt der Schlüterschen setzt mit ihrer Werkschau genau hier an: Die vierstündige Veranstaltung ermöglicht den Teilnehmern einen verständlichen Einstieg in das Thema Webseiten und liefert einen Leitfaden für den Weg zur eigenen Webseite. Die Teilnehmer erwartet praxisnahe Weiterbildung durch die Dozenten der Praxiswerkstatt und durch geladene Experten:
Khalil Agheli Zadeh ist Inhaber der Agentur SEO Deutschland und beschäftigt sich bereits seit 2001 mit den Themen Suchmaschinenmarketing, Webanalyse und Conversion-Optimierung. Daneben ist er Gastautor bei diversen Zeitschriften und Portalen, Referent auf Fachkonferenzen sowie Seminarleiter an der IHK Hannover.
Nicole Leiffermann leitet gemeinsam mit ihrem Mann den Tischler- und Glaserbetrieb Leiffermann GmbH & Co. KG und wird bei der Werkschau aus der Praxis berichten. 2008 wurde sie vom handwerk magazin zur 'Unternehmerfrau im Handwerk' gewählt. Zudem gibt sie Schulungen und Vorträge zum Thema "Teamentwicklung im Handwerk".
In einem Folder werden die wesentlichen Inhalte für die Teilnehmer zusammengefasst. Nach der Veranstaltung gibt es zudem einen kleinen Abendsnack und die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen weitergehend über das Thema zu informieren.
'Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau: Webseiten'
Mittwoch, 5. März 2014
17.00 - 21.00 Uhr
Schlütersche Verlagsgesellschaft
Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover
Die Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro, ein Früh-Bucher-Ticket wird für 65 Euro angeboten. Die Gebühr umfasst alle Werkschauangebote, ein Buffet sowie eine Broschüre mit Checkliste zum Thema Webseiten. Die exklusive Veranstaltung ist auf 100 Teilnehmer limitiert. Die Anmeldung erfolgt online über:
http://www.praxiswerkstatt.de oder http://www.facebook.com/Praxiswerkstatt
Werkschauen zu verschiedenen Themen finden regelmäßig statt und sind ein Baustein des Weiterbildungsangebots der Schlüterschen Praxiswerkstatt.
Bildrechte: Schlütersche
http://www.schluetersche.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7 30173 Hannover
Pressekontakt
http://www.schluetersche.de
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7 30173 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katja Raasch
25.10.2013 | Katja Raasch
Die Praxiswerkstatt lädt ein zur "Werkschau: QR-Code"
Die Praxiswerkstatt lädt ein zur "Werkschau: QR-Code"
24.06.2013 | Katja Raasch
Die Praxiswerkstatt lädt ein zur »Werkschau: Facebook-Marketing«
Die Praxiswerkstatt lädt ein zur »Werkschau: Facebook-Marketing«
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2026 | Controlware GmbH
Dörte-Wörner-Preis für Innovationsförderung geht an das Informatik-Gründungsteam GoExam der Hochschule Darmstadt (h_da)
Dörte-Wörner-Preis für Innovationsförderung geht an das Informatik-Gründungsteam GoExam der Hochschule Darmstadt (h_da)
04.03.2026 | Squirro AG
Squirro ernennt David Clarke zum CEO und Dr. Dorian Selz zum Executive Deputy Chairman
Squirro ernennt David Clarke zum CEO und Dr. Dorian Selz zum Executive Deputy Chairman
03.03.2026 | Netceed
Academy bei Netceed zieht Erfolgsbilanz und startet Schulungen
Academy bei Netceed zieht Erfolgsbilanz und startet Schulungen
02.03.2026 | Bergnet GmbH
30 Jahre Bergnet: IT-Expertise aus dem Bergischen Land
30 Jahre Bergnet: IT-Expertise aus dem Bergischen Land
02.03.2026 | Stärkentrainer GmbH
Kommunikationstraining, das wirklich wirkt
Kommunikationstraining, das wirklich wirkt

