Gefen stellt neue Geschäftsstrategie und Ausrichtung vor
24.04.2014 / ID: 164651
PC, Information & Telekommunikation
München, 23. April 2014 - Gefen, ein Unternehmen der Nortek Inc. (NASDAQ: NTK) und bekannt für seine Lösungen im Bereich des digitalen AV-Signalmanagements, relauncht sein Geschäft mit einer neuen starken Strategie. Die Änderungen und Weiterentwicklungen Gefens umfassen unter anderem einen neuen, leistungsfähigeren Produktentwicklungsprozess, der mit Fokus auf die Bedürfnisse aktueller und zukünftiger Technologien ausgerichtet ist als auch ein Markteinführungsprogramm, das die Kunden und Partner durch Stabilität und eine marktgerichtete Preisstruktur unterstützt.
Nach außen zeigt sich der Relaunch der Marke Gefen durch eine frischere Identität, die sich durch das plakativere Logo darstellt. Gleichzeitig lässt dies auch den stärkeren Bezug auf die Marken der Nortek Technology Solutions Group (TSG) erkennen. Dies bedeutet für Kunden und Partner eine größtmögliche Angebotspalette von Komplettlösungen im Bereich des Audio und Video Connectivity-Sektors.
Neuer Produktentwicklungsprozess:
Der vollkommen überarbeitete und neu strukturierte Prozess für die Entwicklung von Produkten und Produktideen nutzt zeitgemäße Bewertungsmethoden, mit denen Markteignung und -bedarf effektiv und rationell ermittelt werden können. Seit seiner Gründung steht das Unternehmen für Innovationsstärke. Aufbauend auf dieser Stärke resultiert dieser neue Prozess in einem langfristig und vorausschauend angelegten Strategieplan, der den Anwendern zeitgemäße und intuitiv zu nutzende Lösungen an die Hand gibt. Diese Lösungen überbrücken die Kluft zwischen sich rapide entwickelnden Technologien und Anwendungen in der "Real World".
Neues Markteinführungsprogramm:
Gefen setzt auf ein neues Markteinführungsprogramm, das der weltweiten Vertriebsstruktur der Gefen Produkte Rechnung trägt. Eine neue einheitliche Preispolitik soll den Distributoren, Channel Partnern und Wiederverkäufern ermöglichen, sowohl eine wirtschaftliche Geschäftsbeziehung mit Gefen zu unterhalten als auch den Kunden eine attraktive Preisgestaltung anzubieten.
"Es kommt darauf an, kriteriengesteuerte Programme umzusetzen, die letztendlich jedem erlauben, eine höhere Rentabilität zu erzielen", so Kevin Weiss, Vice President of Global Sales and Business Development bei Gefen. "Wir arbeiten alle daran mit und haben vor, in 2014 und den kommenden Jahren mit dieser Strategie erfolgreich zu sein."
Neues "Look and Feel":
Gefens neues Logo mit feurigen, kräftigen Farben wurde entwickelt, um noch deutlicher die Energie und Richtung aufzuzeigen, mit der Gefen in die Zukunft geht. Das neue Markenlogo ist aber nur ein Beispiel des modernisierten Brandings und Angebots an Komplettlösungen.
"Es ist kein Zufall, dass wir kräftigere Farben gewählt haben, die sich innerhalb des Erscheinungsbilds unserer Schwesterfirmen widerspiegeln", erklärt Tony Dowzall, Vice President Marketing bei Gefen. "Wenn man eine Partnerschaft mit Gefen eingeht, hat man Zugang zu einem breiten Portfolio an Lösungen von anderen führenden Nortek TSG Marken wie TVOne, Magenta, Niles, Panamax und Furman".
Florian Goebel, Geschäftsführer der Gefen Europe GmbH: "Die Kunst liegt darin, die einzigartige Stellung von Gefen in den Konzern der Nortek Gruppe zu integrieren. Starke Marken wie Gefen zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit der Zeit gehen und dabei ihren eigenen Markenwerten treu bleiben. Für unsere Kunden soll das neue Erscheinungsbild die Vereinheitlichung und auch die Vereinfachung quer über alle Produktlinien symbolisieren."
Gefens neues Logo und Farben werden stufenweise eingeführt werden, beginnend mit der Homepage, Marketing- und Verkaufsmaterialien sowie neu auf den Markt kommenden Produkten.
Der neue Gefen Look wurde erstmals auf der NAB 2014 in Las Vegas, Nevada der Öffentlichkeit vorgestellt.
http://www.gefen.eu
Gefen Europe GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 28 80993 München
Pressekontakt
http://www.gefen.eu
Gefen Europe GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 28 80993 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kathrin Lahr
23.06.2014 | Kathrin Lahr
Gefen hält Webinar zum Thema "Digitale Videosignale"
Gefen hält Webinar zum Thema "Digitale Videosignale"
02.06.2014 | Kathrin Lahr
Gefens Produkt des Monats: 2x2 Video Wall Controller für HDMI
Gefens Produkt des Monats: 2x2 Video Wall Controller für HDMI
25.03.2014 | Kathrin Lahr
Gefen hält Webinar zum Thema "Signalübertragung mittels Glasfaser"
Gefen hält Webinar zum Thema "Signalübertragung mittels Glasfaser"
25.02.2014 | Kathrin Lahr
Prolight + Sound 2014: Gefen präsentiert aktuelle Lösungen
Prolight + Sound 2014: Gefen präsentiert aktuelle Lösungen
15.01.2014 | Kathrin Lahr
Gefen präsentiert Lösungen für Broadcast und Pro A/V auf den Hamburg Open 2014
Gefen präsentiert Lösungen für Broadcast und Pro A/V auf den Hamburg Open 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
M365 Show Podcast jetzt online
17.11.2025 | Digitalschutz AG
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
13.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
13.11.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an

