Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten toppt HOTSPLOTS das Telekom-Ergebnis um 20 Prozent
24.07.2014 / ID: 173367
PC, Information & Telekommunikation
Berlin, 23. Juli 2014 - Trotz UMTS und LTE gewinnen WLAN-Internetzugänge ständig an Bedeutung. Ob im Hotel, der Bibliothek, dem Krankenhaus oder in Bus und Bahn - Besucher, Patienten und Gäste erwarten, dass ihnen überall eine schnelle und sichere Internetverbindung zur Verfügung steht. Wie rasant die WLAN-Nutzung zugelegt hat, zeigt sich an Zahlen, die die Telekom und HOTSPLOTS für 2013 ermittelt haben. Mit 2,76 Mrd. WLAN-Minuten übertrifft HOTSPLOTS die Telekom um 20 Prozent - deren Kunden waren 2013 über 2,3 Mrd. Minuten via WLAN-Hotspots online.
Immer mehr Menschen nutzen die Möglichkeit, sich mit WLAN-fähigen Mobilgeräten wie Smartphones, Tablet-PCs oder Laptops auch unterwegs große Präsentationen, Filme oder TV-Übertragungen anzuschauen.
UMTS- und LTE-Netze wären hoffnungslos überfordert, wenn der gesamte Datenverkehr über sie abgewickelt würde. Doch zum Glück gibt es immer mehr Zugangsoptionen zum Internet - und zwar per WLAN.
"In zehn Jahren ist unserem Team zusammen mit unseren Partnern der Sprung vom Start-up zum Anbieter mit der höchsten Nutzungsdauer gelungen", so Dr. Jörg Ontrup, Geschäftsführer der hotsplots GmbH, "darauf sind wir sehr stolz."
HOTSPLOTS verzeichnet aktuell weiterhin ein dynamisches Wachstum und ist erst kürzlich am Stammsitz in Berlin in deutlich größere Räume umgezogen.
http://www.hotsplots.de
hotsplots GmbH
Rotherstr. 17 10245 Berlin
Pressekontakt
http://ww.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 10245 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Link
31.07.2014 | Peter Link
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
Maxell IKUtrax: Bester Klang im heimischen Grün
30.07.2014 | Peter Link
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
Hisense auf Schalke: Hightech-Spezialist präsentiert sich bei der Saisoneröffnung
30.07.2014 | Peter Link
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
Starker Klang für unterwegs: Maxell präsentiert Bluetooth Outdoor Speaker
23.07.2014 | Peter Link
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
Produktivität und Entertainment im Großformat: AOC präsentiert 34"-Ultrawide-QHD-Monitor
18.07.2014 | Peter Link
Hisense neuer Premium-Partner des FC Schalke 04
Hisense neuer Premium-Partner des FC Schalke 04
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | nLighten
Edge als Wachstumstreiber - Wie Hyperscaler ihre Infrastruktur zukunftsfähig ergänzen können
Edge als Wachstumstreiber - Wie Hyperscaler ihre Infrastruktur zukunftsfähig ergänzen können
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Jürgen Signer verlässt STARFACE: Langjähriger COO und Geschäftsführer wechselt in den Ruhestand
Jürgen Signer verlässt STARFACE: Langjähriger COO und Geschäftsführer wechselt in den Ruhestand
14.05.2025 | Hyland
Hyland ernennt John Newton zum Chief Innovation Strategist
Hyland ernennt John Newton zum Chief Innovation Strategist
14.05.2025 | IBM
Finanz Informatik und IBM erweitern Zusammenarbeit
Finanz Informatik und IBM erweitern Zusammenarbeit
12.05.2025 | AOC International (Europe)
AGON by AOC präsentiert Dual-Frame-Monitor
AGON by AOC präsentiert Dual-Frame-Monitor
