CeBIT 2015: ESTOS präsentiert die Messepremiere ProCall LiveChat - WebRTC basierte, multimediale Kommunikation für Unternehmenswebseiten
03.03.2015
PC, Information & Telekommunikation
Starnberg, den 03.03.2015
Der unabhängige Starnberger Softwarehersteller ESTOS (http://www.estos.de/) setzt auch 2015 seine Pionierarbeit im Bereich WebRTC fort. Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert das Unternehmen Fachpublikum und Partnern erstmals die Beta-Version des kommenden ESTOS Produkts: ProCall LiveChat.
ProCall LiveChat ermöglicht Unternehmen eine direkte, multimediale Kommunikation mit unbekannten Besuchern ihrer Webseite hürdenlos und in Echtzeit über den Browser. Dadurch haben Unternehmen die Chance, ihre Besucher besser kennen zu lernen, ihre Probleme schneller zu identifizieren und auch die Gelegenheit, ihren Verkauf durch zufriedenere Kunden zu fördern.
ProCall LiveChat lässt sich nahtlos in eine bestehende Infrastruktur integrieren und bietet neben TextChat auch VideoChat mit Audio/Video-Funktionen an. Die zugrundeliegende Technologie ist WebRTC, wodurch eine qualitativ hochwertige Echtzeitkommunikation ermöglicht wird, ohne dass eine zusätzliche Installation von PlugIns notwendig ist. Kunden eines Unternehmens können individuell entscheiden, ob sie mit den Unternehmensmitarbeitern per TextChat oder Audio/Video kommunizieren wollen. Darüber hinaus wird zur Sicherung der Verbindung mit DTLS-SRTP einer der modernsten und sichersten Mechanismen verwendet.
Es werden drei Varianten vorgeschlagen wie Unternehmen über ihre Webseite mit dem ESTOS Produkt kommunizieren können:
1) Als Kontakt Portal, bei dem definierte Ansprechpartner des Unternehmens für die "Öffentlichkeit" sichtbar werden, inkl. Bild und integriertem Präsenz-Management.
2) Als multimediale Visitenkarte, die als einfacher Link versendet werden kann und eine persönliche Kontaktseite mit Präsenz- und Kontaktinformationen enthält. ProCall Enterprise Anwender können dadurch unkompliziert internetbasierte Echtzeitkommunikation nutzen und bspw. Videoberatungen mit Kunden vereinbaren.
3) Als Webseiten Widget: Als fester Bestandteil der Webseite können Besucher über das Widget bequem und einfach per Text oder Audio/Video-Chat mit den Mitarbeitern des Unternehmens kommunizieren. Störende Pop-Ups entfallen dabei.
Das ESTOS Produkt besticht durch gezielt einfache Integration in bestehende Infrastrukturen. So lassen sich unterschiedliche Szenarien abbilden wie bspw. die Integration in ein Groupware-System, Single-Sign-On mit einem ActiveDirectory oder die Anbindung an eine bestehende Telefonanlage.
Interessenten dieser hürdenlosen Kommunikation können sich ab sofort zum Feldtest bei David Welzmiller, Produkt Manager anmelden (E-Mail: david.welzmiller@estos.de) oder besuchen die ESTOS Präsenzen auf der CeBIT 2015 in Halle 13, entweder bei ALLNET (C57) oder innovaphone (C38).
Für eine CeBIT-Terminvereinbarung können Interessenten die ESTOS Mitarbeiterinnen Andrea Lottes [E-Mail: andrea.lottes@estos.de; Tel.: +49 (8151) 36856-123] oder Martina Haimerl [E-Mail: martina.haimerl@estos.de; Tel.: +49 (8151) 36856-163] kontaktieren.
http://www.estos.de
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg
Pressekontakt
http://www.estos.de
ESTOS GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg, Germany
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanna Heine
29.11.2018 | Susanna Heine
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
15.11.2018 | Susanna Heine
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
14.08.2018 | Susanna Heine
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
26.07.2018 | Susanna Heine
ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
10.07.2018 | Susanna Heine
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Controlware GmbH
Controlware erweitert die Geschäftsführung um Marc Wilczek
Controlware erweitert die Geschäftsführung um Marc Wilczek
22.01.2025 | NIS-Projects GmbH
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
NIS-2 und mehr: Einer der wichtigsten Kongresse geht in die zweite Runde
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert