Sensible Daten, sicher geschützt und jederzeit greifbar
05.05.2015 / ID: 194483
PC, Information & Telekommunikation
Mehr als 80% der Unternehmen in Deutschland sind sich laut einer aktuellen Studie des NIFIS (Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V.) unsicher, ob ihre Daten in der Cloud sicher sind. Mit dem Complete-Data-Center (CDC), das bei DENIOS in Kooperation mit anderen Unternehmen der Sicherheitsbranche entstanden ist, haben Betriebe ihre Daten vor Ort - und zwar in einem schlüsselfertigen, mobilen, gegen Einbruch und Vandalismus gesicherten IT-Container. Ein Ansatz, der überzeugt, schließlich wurde das CDC kürzlich mit dem GIT Sicherheit Award 2015 ausgezeichnet.
Maximale Sicherheit und Flexibilität
Das Complete-Data-Center ist als brand- und vandalismusgeschütztes IT-Container-System konzipiert. Grob- und Feintechnik sind räumlich voneinander getrennt und erleichtern auf diese Weise Service- und Installationsvorgänge erheblich. CDS ist als Komplettsystem bereits in der Basisausstattung CAT2 geeignet. Das gesamte Sicherheitskonzept kann allerdings kundenindividuell erweitert werden, zum Beispiel mit einer RC4-Klassifizierung nach DIN EN 1630. Örtlich ist das CDC flexibel. Damit ist das System besonders gut geeignet als Backup-System oder für Unternehmen, deren IT-Infrastruktur nicht mehr in den vorhandenen Räumen untergebracht werden kann.
Kooperativ für die beste Sicherheitslösung des Jahres
Alle für den Betrieb notwendigen Infrastrukturkomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und bei Auslieferung des CDC bereits installiert. Der Kunde erhält eine schlüsselfertige Plug & Play-Lösung. Neben DENIOS haben sieben weitere Unternehmen aus der Sicherheitsbranche ihr Know-how in das Gemeinschaftsprojekt CDC einfließen lassen. Klimatechnik, Brandvermeidungssystem und die komplette Monitoring- und Sicherheitstechnik stammen von namhaften Unternehmen wie Stulz, Wagner oder Tyco. Eine Kooperation, die bereits erste Erfolge erzielt hat. Mehr als 75.000 Leser des Fach-Verlages GIT haben entschieden: das Complete-Data-Center zählt zu den Top-Produkten in der Sicherheitsbranche. In der Kategorie "Sicherheit und komplette Sicherheitslösungen" wurde das CDC zum Sieger gewählt und mit dem GIT Sicherheit Award 2015 ausgezeichnet. Mehr zum CDC auf http://www.cdc-info.de
IT-Sicherheit im Risikomanagement - Workshop für Unternehmensleitungen
Wird IT-Sicherheit in Ihrem unternehmensinternen Risikomanagementprozess
ausreichend berücksichtigt? Diese Frage wurde von Unternehmensleitungen im Rahmen eines Intensivworkshops bearbeitet, der am 29. April 2015 bei der DENIOS AG in Bad Oeynhausen stattfand. Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam vom eBusiness-Lotsen Ostwestfalen-Lippe, nrw.uniTS, den IHKs Lippe und Ostwestfalen, der Handwerkskammer OWL, dem Kreis Minden-Lübbecke und der DENIOS AG. Anhand von Fallbeispielen wurden Methoden aufgezeigt, mit denen interne und externe IT-Risiken systematisch identifiziert, analysiert, bewertet und bewältigt werden können. Während der Unternehmensführung wurde das Complete-Data-Center - ein schlüsselfertiger, mobiler, gegen Einbruch und Vandalismus gesicherter IT-Container - der DENIOS AG als Praxislösung vorgestellt. Dieser ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten sicher vor Ort zu verwahren. Das System stieß auf großes Interesse bei den rund 40 teilnehmenden Führungskräften und Referenten aus unterschiedlichen Branchen.
http://www.denios.de
DENIOS AG
Dehmer Straße 58-66 32549 Bad Oeynhausen
Pressekontakt
http://www.denios.de
DENIOS direct GmbH
Dehmer Straße 58-66 32549 Bad Oeynhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marco Maritschnigg
15.08.2018 | Marco Maritschnigg
Mit dem DENIOS Mengen-Checker zur gesetzeskonformen Gefahrstofflagerung
Mit dem DENIOS Mengen-Checker zur gesetzeskonformen Gefahrstofflagerung
25.07.2018 | Marco Maritschnigg
Perfektes Duo: Secu Comfort und Secu Plus von DENIOS
Perfektes Duo: Secu Comfort und Secu Plus von DENIOS
11.07.2018 | Marco Maritschnigg
DENIOS Gefahrstofftage on Tour
DENIOS Gefahrstofftage on Tour
28.06.2018 | Marco Maritschnigg
Profi-Tipp: Kleingebindewannen aus Stahl und Edelstahl
Profi-Tipp: Kleingebindewannen aus Stahl und Edelstahl
13.06.2018 | Marco Maritschnigg
SolidMaxx: Raumwunder zum Lagern und Abfüllen von Gefahrstoffen
SolidMaxx: Raumwunder zum Lagern und Abfüllen von Gefahrstoffen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | Meross PR - Fiuweb Services GmbH
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
14.08.2025 | Versa Networks
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
13.08.2025 | FRAFOS GmbH
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
13.08.2025 | AOC International (Europe) B.V. and MMD Monitors & Displays B.V.
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
13.08.2025 | PEARL GmbH
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
