Fetim rüstet sich mit Infor für die Zukunft
22.05.2015 / ID: 195945
PC, Information & Telekommunikation
München, 13. Mai 2015 - Die Nachfrage nach den industriespezifischen Cloud-Applikationen von Infor zieht an: Die Fetim Group migriert ihr komplettes ERP-System Infor M3 in die Cloud. Der international führende Händler für Bauprodukte, Fußböden, Innenausstattung und Sanitär wird außerdem das Workflow- und Integrations-Framework Infor ION einsetzen. So soll eine Reihe an Cloud-Applikationen anderer Hersteller integriert werden.
In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Einrichtungsmarkt radikal gewandelt. Den Einrichtungshäusern, einst Hauptabsatzmarkt von Fetim, haben die Globalisierung und der rasant wachsende Online-Handel stark zugesetzt. Allerdings eröffnen sich dem Unternehmen auch zahlreiche neue Möglichkeiten im Direktvertrieb. Die Migration in die Cloud soll sicherstellen, dass Fetim sich den veränderten Gegebenheiten besser stellen kann und für die Zukunft gerüstet ist.
Ein weiterer Grund für den Schritt in die Cloud: Fetim hat in der Vergangenheit mehrere internationale Firmen akquiriert, was zu hohen Fluktuationen bei den Anwenderzahlen und den benötigten IT-Ressourcen geführt hat. Als aufstrebendes Unternehmen stand Fetim schon immer vor der Herausforderung, Überkapazitäten sowie überzählige Hardware abzubauen, wie sie sich nach Akquisitionen ergeben. Dies brachte beträchtliche Kosten mit sich und bindet Ressourcen, die eigentlich in der Wertschöpfung gebraucht werden.
Als Bestandskunde von Infor M3 hat Fetim bereits Einfluss auf die Funktionen neuerer Versionen von M3 genommen. Deshalb müssen für die Implementierung der Cloud-Version nur minimale Anpassungen vorgenommen werden. So kann das Unternehmen standardisierte Prozesse schnell anlaufen lassen. Die Integration von Lösungen, die nicht von Infor stammen - wie etwa ein Warehouse-Management-System - erfolgt über die schlanke Middleware Infor ION.
Zudem soll der Cloud-Betrieb den Infrastrukturwandel hin zu mobilen Endgeräten begleiten und fixe Investitionskosten in variable Betriebskosten umschichten. Das hilft Fetim, besser mit den sich immer schneller ändernden Sicherheitsanforderungen Schritt zu halten. Sicherheit ist für das Unternehmen oberste Priorität, seit es auf den globalen Märkten als Käufer anderer Firmen in das Licht der Öffentlichkeit getreten ist und mehrfach Mail- und Malware-Angriffen ausgesetzt war. Bislang noch konnten zwar alle Attacken erfolgreich abgewehrt werden. Dennoch hat Fetim sich nun entschlossen, den Umgang mit diesen Risiken an Infor und Amazon Web Services auszulagern, die für den Cloud-Betrieb eine Partnerschaft unterhalten.
http://www.infor.de/
Infor (Deutschland) GmbH
Hollerithstraße 7 81829 München
Pressekontakt
http://www.lewispr.de
LEWIS Communications GmbH
Baierbrunner Straße 15 81379 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tanja Hossfeld
27.04.2016 | Tanja Hossfeld
Infor CloudSuite für den Großhandel erhältlich
Infor CloudSuite für den Großhandel erhältlich
23.03.2016 | Tanja Hossfeld
Update für Infor EAM mit erweiterten Funktionen verfügbar
Update für Infor EAM mit erweiterten Funktionen verfügbar
25.02.2016 | Tanja Hossfeld
Kempinski entscheidet sich für BI-Plattform von Infor
Kempinski entscheidet sich für BI-Plattform von Infor
17.02.2016 | Tanja Hossfeld
Infor bringt branchenspezifische SCM-Lösung auf den Markt
Infor bringt branchenspezifische SCM-Lösung auf den Markt
29.01.2016 | Tanja Hossfeld
(Re-)Aktionsstark: ipox chemicals setzt Infor Blending ein
(Re-)Aktionsstark: ipox chemicals setzt Infor Blending ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | Meross PR - Fiuweb Services GmbH
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
Produkttest: Meross kündigt neue Rauchmelder und Thermostate an
14.08.2025 | Versa Networks
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
Versa ermöglicht souveränes SASE für Swisscom
13.08.2025 | FRAFOS GmbH
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
FRAFOS baut seine führende Position als Experte für sichere ITK-Umgebungen aus
13.08.2025 | AOC International (Europe) B.V. and MMD Monitors & Displays B.V.
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
AOC/MMD launcht Programm für SMBs
13.08.2025 | PEARL GmbH
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
Somikon 3-Achsen-Stabilisator GIM-100 für Smartphones & Tracking-Modul
