Divestore mit Marken-Webshop von Aqualung
06.07.2011 / ID: 20155
PC, Information & Telekommunikation
Der Tauchsportversandhändler Divestore präsentiert unter Divestore.de jetzt einen eigenen "Shop im Shop" für die Marke Aqualung. Für Divestore-Kunden wird es damit noch einfacher und komfortabler, gezielt nach Produkten von Aqualung zu suchen, dem weltweit marktführenden Hersteller von Tauchgeräten.
Prominent platzierte Links bieten während der gesamten Verweildauer im Divestore-Shop die Möglichkeit, in den Aqualung-Shop zu wechseln, und umgekehrt. Das Prinzip "2 Shops - 1 Warenkorb" sorgt für ein einheitliches Nutzererlebnis: Der Kunde kann beim Stöbern intuitiv von einem Shop in den anderen wechseln und bei Abschluss des Einkaufs alle Artikel zusammen bestellen. Der VS/4-Anwender Divestore bietet nahezu das gesamte Sortiment von Aqualung an und hält alle Artikel im eigenen Lager beim Logistikdienstleister Loxxess in Aurach (Mittelfranken) vorrätig. Dadurch sind die Produkte aus dem Markenshop auch kurzfristig lieferbar.
In technischer Hinsicht ist der Aqualung-Markenshop kein separates Shopmodul, sondern lediglich eine Warengruppe. Dies ermöglicht den Einkauf über einen einzigen Warenkorb. Da die von Divestore eingesetzte Shoplösung des D&G-Kooperationspartners "WEBSALE AG" große Designfreiheiten ermöglicht, konnte die Warengruppe "Aqualung" individuell gestaltet werden.
Design und Programmierung übernahm Michel Sperlich von der Agentur online design Werbung und Medien in Bad Kreuznach. Markus Seegert, Divestore-Geschäftsführer, Sporttaucher und Tauchlehrer, erklärt: "Online design hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Idee, die wir hatten, auch so umgesetzt werden konnte."
http://www.dug-software.de
D&G-Software GmbH
Im Ermlisgrund 6 76337 Waldbronn
Pressekontakt
http://www.dug-software.de
D&G-Software GmbH
Im Ermlisgrund 6 76337 Waldbronn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Kämmer
19.08.2011 | Christian Kämmer
Wir begrüßen den D&G-Neukunden "Soundmedia"
Wir begrüßen den D&G-Neukunden "Soundmedia"
16.08.2011 | Christian Kämmer
Frisches Design für scharfe Produkte
Frisches Design für scharfe Produkte
06.07.2011 | Christian Kämmer
Schecker führt das D&G-Bonus-System ein
Schecker führt das D&G-Bonus-System ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | AOC International (Europe)
AOC erweitert günstige G4/G42-Serie um hohe Bildwiederholraten
AOC erweitert günstige G4/G42-Serie um hohe Bildwiederholraten
18.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport 2. Ebene: 11/250618 - Nichtheimische gebietsfremde und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
Newsreport 2. Ebene: 11/250618 - Nichtheimische gebietsfremde und z.T. invasive Tierarten in Deutschland!
18.06.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC TOUGHBOOK ERWEITERT SUPPORT-KAPAZITÄTEN IN EUROPA
PANASONIC TOUGHBOOK ERWEITERT SUPPORT-KAPAZITÄTEN IN EUROPA
17.06.2025 | Centric Software, Inc.
Contentserv - jetzt Centric PXM - präsentiert KI-gestütztes Product Experience Management auf der K5 2025
Contentserv - jetzt Centric PXM - präsentiert KI-gestütztes Product Experience Management auf der K5 2025
14.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport: 2. Ebene 03/250614 - Invasive gebietsfremde und rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein!
Newsreport: 2. Ebene 03/250614 - Invasive gebietsfremde und rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein!
