Pressemitteilung von Natascha Höhn

Social Media Kundenservice hält Einzug in die Call-Center Kommunikation


PC, Information & Telekommunikation

(expalas - Frankfurt am Main) Mit der Etablierung sozialer Netze wie Facebook und Twitter und der Veränderung im Kommunikationsverhalten hat eine neue Ära begonnen. Egal wie man persönlich dazu steht: Viele Unternehmen fragen sich heute, wie sie die neuen Wege der digitalen Kommunikation am besten für sich nutzen können und welche Chancen und Risiken sie dabei eingehen. Wirkliche Lösungen haben allerdings nur wenige Firmen und Dienstleister gefunden.

Digitale Kundencenter mit interaktiver Moderation und schnellem, kundennahen Community Service könnten eine effiziente Alternative zum herkömmlichen Call-Center darstellen. Gefragt ist eine Service-Architektur, welche Social Media Kundendialoge sowie Vertriebsprozesse in den bestehenden Call- und Contact Center Betrieb integriert.

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Service Engineering lautet das Zauberwort für den direkten Draht zum Kunden. Dialoge und Kundenservice bilden hierbei die Grundbausteine einer modernen, zielgruppenorientierten Kommunikation, die zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ankommt. Dabei stehen nicht die fertigen Konzepte, sondern eine flexible Integration der Social Media Kanäle in bestehende Service Center und unternehmerische Strukturen im Vordergrund.

Wichtig ist es vor allen Dingen, sich den Herausforderungen und Chancen der Social Media Kommunikation nicht zu verschließen, sondern Erfahrungen zu sammeln und Möglichkeiten zu erkennen. Neue Chancen sind hierbei sowohl im Service, als auch im Vertrieb denkbar. Verabschieden Sie sich von der Idee ineffizienter Kundenwerbung per Telefon und suchen Sie proaktiv den digitalen Dialog und öffentlichen Austausch.

Durch Social Media CRM bietet sich Ihnen die Möglichkeit, die Interessen und Wünsche Ihrer Kunden unkompliziert und unaufdringlich in Erfahrung zu bringen. expalas, das Social Media Call-Center aus Frankfurt am Main, schafft die Verbindung von herkömmlicher Kunden-Betreuung (CRM) und Social Media Marketing, um neue Vertriebs- und Servicepotenziale zu erschließen und optimal zu nutzen. Als Spezialist integriert expalas S-CRM in die bestehenden Strukturen und Prozesse oder stellt Know-how und Ressourcen für den ausgelagerten Betrieb als externe Business Unit zur Verfügung.

Reputation und Auffindbarkeit in den Netzen gewinnen auch weiter an Bedeutung. Der neue Kundendialog und öffentliche Service hilft, Marken und Produkte im Netz als "beste Wahl" zu etablieren.

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