Pressemitteilung von Andre Semm

Handyunfall - was kann ich tun?


PC, Information & Telekommunikation

Erst vor kurzem wurde das neue iPhone in San Francisco vorgestellt. Dies ist nur eins von unzähligen Handys, welche regelmäßig in neuen Variationen veröffentlicht und verkauft wird. Mittlerweile besitzt jeder zweite Deutsche ein eigenes Smartphone. Doch die Funktionen sind nicht das einzige was sich mit einem aktuellen Modell ändert. Auch der Preis steigt mit jeder Neuerung an und somit werden die Geräte immer wertvoller. Aus diesem Grund sollte das Handy geschützt sein. Denn geht das Gerät erst mal kaputt, so sollte in diesem Fall ein Handy Doktor aufgesucht werden.

Die häufigsten Unfälle

Mal abgesehen von dem schicken Design sind die Handys von heute auch immer empfindlicher und gehen deshalb schneller kaputt. Eine Handy Reparatur ist dann fast unumgänglich. Denn ist erst einmal der Schaden vorhanden, sollte schnellst möglichst gehandelt werden, damit das Smartphone wieder im vollem Umfang genutzt werden kann. Am häufigsten tritt der Fall auf, dass das Handy ausversehen aus der Hand rutscht und auf der Displayseite landet und dieses zersplittert. Dies passiert in 52% aller Fälle, in denen Handyschäden auftreten. Eine Handy Reparatur ist in diesem Szenario zu empfehlen, damit sich die Risse nicht weiterausbreiten und auch keine Splitter sich in der Hand verfangen. Die Durchführung einer solchen Reparatur kann bis zu 60 Minuten andauern. Ein weiterer Unfall, der häufig beim Handy Doktor gemeldet wird, ist der Wasserschaden. Früher galt in einer solchen Situation das Handy vom Nutzer als abgeschrieben. Doch auch hier gibt es aktuell verschiedene Techniken um das Gerät in seinem Ursprung zurückzusetzen. Mit 8% Anteil liegt dieser Schaden auf Platz 3 und kommt direkt hinter Problemen mit dem Betriebssystem. Weitere Probleme sind ein defekter Akku, Lautsprecher, Tastatur oder Mikrofon.

Eine Reparatur lohnt sich fast immer

Werden alle Kosten, die beim Handy Doktor verursacht werden zusammen gerechnet, so kommt man auf einen Durchschnittspreis von 135 Euro pro Reparatur. Wenn der Handy Doktor den Kostenvoranschlag präsentiert, stellt sich einem oft die Frage, ob sich nicht eine Neuinvestition mehr rentieren würde. Statistiken zeigen, dass bei knapp 74% der Fälle eine Handy Reparatur sich lohnen würde. Dies ist vor allem vom Neupreis und Alter des Gerätes abhängig. Hat das Smartphone beispielsweise unter 200 Euro gekostet und ist mittlerweile älter als 2 Jahre, lohnt es sich eher über eine Neuanschaffung nachzudenken. Ist das Modell aktuell und liegt beim Durchschnittspreis von 384 Euro oder drüber, ist es ratsamer einen Handy Doktor aufzusuchen und eine Reparatur durchführen zu lassen. Der Markt ist, was dies betrifft, auch gut gesättigt. Unzählige Handy Reparaturdienste werden dem Kunden angeboten, sei es nun Online oder vor Ort. Hilfe wird immer angeboten. Sollten Sie auf der Suche nach einem Handy Doktor in Ihrer Nähe sein, dann schauen Sie http://www.auf klick-deine-handy-reparatur.de (http://www.klick-deine-handy-reparatur.de) und finden Sie den Reparaturservice in Ihrer Region.
Handy Doktor Handy Reparatur Handyreparatur Handydoktor Handydoc.

http://www.klick-dein.de/
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt

Pressekontakt
http://www.klick-dein.de/
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andre Semm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.418.740