Francotyp-Postalia bietet Hybridmaillösung FP webbrief ab sofort über den Webmail-Dienst GMX an
11.07.2011
PC, Information & Telekommunikation
Francotyp-Postalia, der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation, bietet seine Hybridmaillösung FP webbrief ab sofort über den Webmail-Dienst GMX an. Auf dem Portal WEB.DE ist das Angebot schon seit einiger Zeit verfügbar. Mit einem Mausklick kann ein Brief über das Internet unter Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards verschickt werden. Der Brief wird vom Absender digital an das FP-Druckzentrum übermittelt, der Empfänger bekommt einen klassischen Brief zugestellt.
"Mit FP webbrief ermöglichen wir auch Privatkunden den unkomplizierten Briefversand über das Internet. Denn nicht jeder Brief soll als E-Mail versandt werden", sagt Andreas Drechsler, Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG. "Der klassische Brief erzielt gerade im Zeitalter der verstärkten digitalen Kommunikation hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger und ist daher für viele Versender weiterhin ein attraktives Kommunikationsmedium." Dennoch kennen gerade Privatkunden das Problem, nicht immer den richtigen Umschlag oder die richtige Briefmarke vorrätig im Haus zu haben. Mit dem direkten Zugang zu FP webbrief über den eigenen Mailaccount wird das Versenden von Briefen deutlich erleichtert.
Hybridmail ins eigene Konto integrieren
Wie funktioniert der Versand genau? Bei GMX und WEB.DE wählen Nutzer nach dem Registrieren die Rubrik "Meine Logins" in der oberen Navigation. Unter der Registerkarte "Katalog" finden sie das Hybridmailangebot der FP-Tochter iab (internet access GmbH) (http://www.internet-access.de) - zum Beispiel, indem sie einfach "FP webbrief" ins Suchfeld eingeben. Bevor der Service genutzt werden kann, müssen sich Interessenten zunächst auf einer FP-Website anmelden und ihr Guthaben aufladen. Danach kann der erste FP webbrief versandt werden.
"Wir freuen uns sehr, mittlerweile beide E-Mail-Portale mit FP webbrief ergänzen zu können. Damit bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen Service und schlagen eine Brücke von der E-Mail zum physischen Brief", erklärt Michael d´Aguiar, Pressesprecher für die Portale GMX und WEB.DE.
Das Angebot finden Sie unter http://www.gmx.de (http://www.gmx.de) sowie unter http://www.web.de (http://www.web.de).
Hybridpost Hybridmail Hybridbrief FP Francotyp Francotyp-Postalia iab internet-access GmbH Internetbrief Multi-Channel GMX WEB.DE
http://www.francotyp.de
Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH
Postfach 16542 Birkenwerder
Pressekontakt
http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3 64295 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Mandlinger
05.09.2013 | Katharina Mandlinger
ÖPP-Kongress und PM-Forum: Avistics zeigt Potenzial von Anforderungsmanagement bei Großprojekten
ÖPP-Kongress und PM-Forum: Avistics zeigt Potenzial von Anforderungsmanagement bei Großprojekten
05.08.2013 | Katharina Mandlinger
Avistics expandiert und erweitert sein Beratungsangebot
Avistics expandiert und erweitert sein Beratungsangebot
12.12.2012 | Katharina Mandlinger
Frankiersystem PostBase: 2000 verkaufte Systeme in Deutschland
Frankiersystem PostBase: 2000 verkaufte Systeme in Deutschland
02.10.2012 | Katharina Mandlinger
De-Mail-Aktion zum Weltposttag
De-Mail-Aktion zum Weltposttag
15.08.2012 | Katharina Mandlinger
FP-Tochterunternehmen verbindet De-Mail mit EU-weitem Netzwerk für Datenaustausch
FP-Tochterunternehmen verbindet De-Mail mit EU-weitem Netzwerk für Datenaustausch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
13.01.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Start des Aryaka Cyber Threat Research Lab an
Aryaka kündigt Start des Aryaka Cyber Threat Research Lab an
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
CyberLink auf der CES 2025