Orbit Office AG: Hansa-Taxi Hamburg gewinnt mit neuem SMS-Service an Fahrt
11.07.2011 / ID: 20694
PC, Information & Telekommunikation
Fahrgäste werden per Kurznachricht über Ankunftszeit und Taxi-Nummer ihres Wagens informiert - Zeitersparnis für Fahrgast und Fahrer
Essen. - Wer in Hamburg die "211 211" wählt, erreicht die Zentrale der Hansa Funktaxi eG. Und wer von seinem Handy aus dort anruft, erhält kurz danach eine SMS - mit der voraussichtlichen Ankunftszeit und der Taxi-Nummer des bestellten Wagens, der dann wenig später vor der Tür steht. Ein Service, der von Hansa-Taxi entwickelt und gemeinsam mit der Essener Orbit Office AG umgesetzt wurde.
Vorteile bietet der Dienst sowohl für den Fahrgast als auch für den Fahrer - denn beide gewinnen Zeit. Für den Fahrgast wird die Wartezeit durch den Eingang der SMS überbrückt - und auf diese Weise psychologisch verkürzt. Der Fahrer wiederum hat den Vorteil, dass die Fahrgäste meist schon am Straßenrand auf ihn warten.
Bis zu 150.000 Mal pro Monat kommen die Benachrichtigungen derzeit zwischen Elbe und Alster zum Einsatz. Damit wird bereits fast jede zweite der mehr als vier Millionen Touren, die jährlich von den über 700 Hansa-Taxen gefahren werden, vorab per SMS angekündigt.
Bei dem besonders kundenorientierten Taxi-Unternehmen aus der Hansestadt ist man mit dem Service-Paket von Orbit Office sehr zufrieden. Und vielleicht können sich schon bald auch in anderen deutschen Städten die Fahrgäste auf eine SMS-Botschaft ihrer Taxi-Zentrale freuen.
Mobile Unternehmens-Kommunikation als Wettbewerbsvorteil
Das Telekommunikations-Unternehmen aus dem Ruhrgebiet hat damit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass die Möglichkeiten der mobilen Unternehmens-Kommunikation noch lange nicht ausgeschöpft sind. Orbit Office sieht sich hierbei als Allround-Partner für moderne Office-Dienstleistungen und betreibt dazu ein Gateway mit entsprechenden Services, das unter http://www.orbit-office.de erreichbar ist. Zu den angebotenen Leistungen zählen neben SMS, MMS und Fax die Abwicklung von Hybrid-Briefen inklusive verschlüsselter Signatur sowie die elektronische Rechnungslegung.
Nach der Einrichtung eines kostenlosen Online-Kundenkontos werden dort alle Möglichkeiten und Angebote Schritt für Schritt erklärt. Entweder über eigene Kontaktlisten oder mit einer kostenlosen Software des Unternehmens lassen sich individualisierte Texte und Inhalte ebenso wie Massen-SMS zu festgelegten Preisen sicher versenden. Darüber hinaus steht für weitere Fragen das Service-Center in Essen unter 0201-244 978-0 zur Verfügung.
http://www.orbit-office.ag
Orbit Office AG
Huyssenallee 7 45128 Essen
Pressekontakt
http://www.orbit-office.ag
Orbit Office AG
Huyssenallee 7 45128 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. jur. Martin Eisenring
07.04.2011 | Dr. jur. Martin Eisenring
Orbit Office: SMS zum Festpreis ins Ausland senden - in 157 Länder weltweit
Orbit Office: SMS zum Festpreis ins Ausland senden - in 157 Länder weltweit
17.03.2011 | Dr. jur. Martin Eisenring
Orbit Office: SMS zum Festpreis ins Ausland senden - in 157 Länder weltweit
Orbit Office: SMS zum Festpreis ins Ausland senden - in 157 Länder weltweit
16.02.2011 | Dr. jur. Martin Eisenring
Orbit Office: SMS günstig ins Ausland versenden - schon ab 14,9 Cent
Orbit Office: SMS günstig ins Ausland versenden - schon ab 14,9 Cent
09.02.2011 | Dr. jur. Martin Eisenring
Orbit Office AG unterbietet deutsche Netzbetreiber beim SMS-Versand ins Ausland
Orbit Office AG unterbietet deutsche Netzbetreiber beim SMS-Versand ins Ausland
26.01.2011 | Dr. jur. Martin Eisenring
Orbit Office AG: Virtuelles Büro - Moderne Kommunikationstechnik spart Papier, Porto und Personal
Orbit Office AG: Virtuelles Büro - Moderne Kommunikationstechnik spart Papier, Porto und Personal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.08.2025 | Genetec Deutschland GmbH
Genetec bleibt weltweiter Marktführer bei Videomanagement-Software
Genetec bleibt weltweiter Marktführer bei Videomanagement-Software
27.08.2025 | Keeper Security
Keeper Security stellt KeeperAI zur Erkennung und Abwehr von Cyberbedrohungen in Echtzeit vor
Keeper Security stellt KeeperAI zur Erkennung und Abwehr von Cyberbedrohungen in Echtzeit vor
27.08.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
KI am Edge: TOUGHBOOK treibt technologischen Fortschritt im Außendienst voran
KI am Edge: TOUGHBOOK treibt technologischen Fortschritt im Außendienst voran
26.08.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
Service-Apps im Test: connect überprüft die Anwendungen der Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Service-Apps im Test: connect überprüft die Anwendungen der Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz
26.08.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
Platz 1 für Freenet im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter mit erstmals "überragend"
Platz 1 für Freenet im connect Service-Test Mobilfunk-Discounter mit erstmals "überragend"
