Pressemitteilung von Dr. jur. Martin Eisenring

Orbit Office AG: Hansa-Taxi Hamburg gewinnt mit neuem SMS-Service an Fahrt


PC, Information & Telekommunikation

Fahrgäste werden per Kurznachricht über Ankunftszeit und Taxi-Nummer ihres Wagens informiert - Zeitersparnis für Fahrgast und Fahrer

Essen. - Wer in Hamburg die "211 211" wählt, erreicht die Zentrale der Hansa Funktaxi eG. Und wer von seinem Handy aus dort anruft, erhält kurz danach eine SMS - mit der voraussichtlichen Ankunftszeit und der Taxi-Nummer des bestellten Wagens, der dann wenig später vor der Tür steht. Ein Service, der von Hansa-Taxi entwickelt und gemeinsam mit der Essener Orbit Office AG umgesetzt wurde.

Vorteile bietet der Dienst sowohl für den Fahrgast als auch für den Fahrer - denn beide gewinnen Zeit. Für den Fahrgast wird die Wartezeit durch den Eingang der SMS überbrückt - und auf diese Weise psychologisch verkürzt. Der Fahrer wiederum hat den Vorteil, dass die Fahrgäste meist schon am Straßenrand auf ihn warten.

Bis zu 150.000 Mal pro Monat kommen die Benachrichtigungen derzeit zwischen Elbe und Alster zum Einsatz. Damit wird bereits fast jede zweite der mehr als vier Millionen Touren, die jährlich von den über 700 Hansa-Taxen gefahren werden, vorab per SMS angekündigt.

Bei dem besonders kundenorientierten Taxi-Unternehmen aus der Hansestadt ist man mit dem Service-Paket von Orbit Office sehr zufrieden. Und vielleicht können sich schon bald auch in anderen deutschen Städten die Fahrgäste auf eine SMS-Botschaft ihrer Taxi-Zentrale freuen.

Mobile Unternehmens-Kommunikation als Wettbewerbsvorteil

Das Telekommunikations-Unternehmen aus dem Ruhrgebiet hat damit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass die Möglichkeiten der mobilen Unternehmens-Kommunikation noch lange nicht ausgeschöpft sind. Orbit Office sieht sich hierbei als Allround-Partner für moderne Office-Dienstleistungen und betreibt dazu ein Gateway mit entsprechenden Services, das unter http://www.orbit-office.de erreichbar ist. Zu den angebotenen Leistungen zählen neben SMS, MMS und Fax die Abwicklung von Hybrid-Briefen inklusive verschlüsselter Signatur sowie die elektronische Rechnungslegung.

Nach der Einrichtung eines kostenlosen Online-Kundenkontos werden dort alle Möglichkeiten und Angebote Schritt für Schritt erklärt. Entweder über eigene Kontaktlisten oder mit einer kostenlosen Software des Unternehmens lassen sich individualisierte Texte und Inhalte ebenso wie Massen-SMS zu festgelegten Preisen sicher versenden. Darüber hinaus steht für weitere Fragen das Service-Center in Essen unter 0201-244 978-0 zur Verfügung.

http://www.orbit-office.ag
Orbit Office AG
Huyssenallee 7 45128 Essen

Pressekontakt
http://www.orbit-office.ag
Orbit Office AG
Huyssenallee 7 45128 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. jur. Martin Eisenring
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.12.2024 | Orange Business Germany GmbH
Gemeinsame Initiative von Orange und La Poste
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 420.313
PM aufgerufen: 71.297.099