Einblicke in die Zukunft
21.10.2015
PC, Information & Telekommunikation
21. Oktober 2015 - Anfang dieser Woche brachte der Trendforschungsberater Futurecandy verschiedene Zukunftstechnologien in die Hamburger Speicherstadt. Im Rahmen eines 2-tägigen Events im Digital Signage Innovation Center der komma,tec redaction, einem Spezialisten für digitale Beschilderungen, wurden u.a. Augmented und Virtual Reality Brillen vorgestellt, die die Besucher live ausprobieren konnten.
Wer schon immer wissen wollte, worin der Unterschied zwischen Augmented und Virtual Reality besteht und wie sich dieser Unterschied anfühlt, der kam Anfang dieser Woche auf seine Kosten. Denn der Innovationsspezialist Futurecandy präsentierte vergangenen Montag und Dienstag im Rahmen seiner Testing Days verschiedene Zukunftstechnologien.
Auszuprobieren gab es viel, wie z.B. die HTC Vive. Hierbei handelt es sich um eine Virtual Reality Brille, die derzeit noch nicht erhältlich ist und voraussichtlich nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Besucher des Events bekamen die einmailige Möglichkeit, diese Brille ausgiebig zu testen: Virtuelles Kochen stand dabei genauso auf dem Programm wie dreidimensionales Malen. Neben weiteren Augmented und Virtual Reality Brillen konnten auch andere Technologien ausprobiert werden, wie z.B. ein Two Wheels Self Balancing Scooter, mit dem die Gäste durch das Digital Signage Innovation Center fuhren.
Mehr Informationen zum Digital Signage Innovation Center finden Sie hier: <a href="www.kommatec-red.de/de/ds-innovation-center">www.kommatec-red.de/de/ds-innovation-center</a>
digital signage digital signage innovation center kommatec redaction virtual reality digitale beschilderungen zukunftstechnologien
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
26.02.2020 | Fabian Scholz
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
06.11.2019 | Fabian Scholz
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG