Whole Foods erarbeitet Cloud Retail Management Suite mit Infor
23.10.2015
PC, Information & Telekommunikation
München, 19. Oktober 2015 - Infor, führender Anbieter branchenspezifischer Cloud-Applikationen mit frischem Design, und Whole Foods Market sind ab sofort Partner: Gemeinsam werden beide Unternehmen eine neue Retail-Management-Lösung entwickeln, die das operative Geschäft bei Whole Foods Market beschleunigt und effizienter macht sowie gleichzeitig auch das Einkaufserlebnis der Privatkunden verbessert. Die neue Suite wird den Namen Infor CloudSuiteTM Retail tragen und im kommenden Jahr der gesamten Branche zur Verfügung stehen.
"Die neue Retail-Plattform, die wir gemeinsam mit Infor entwerfen, wird sich völlig von allen Produkten unterscheiden, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Mit ihr werden einige technische Neuerungen größeren Maßstabs erstmals zum Einsatz kommen, die den Anwendern einen echten Mehrwert zu niedrigeren Kosten bieten", sagt Jason Buechel, Executive Vice President und CIO bei Whole Foods Market. "Mit Infor haben wir den idealen Partner gefunden, um eine neue Retail-Plattform zu entwickeln, die unser Unternehmen effizienter und vernetzter werden lässt. Daraus ergeben sich viele Vorteile: Wir werden als Unternehmen flexibler, schaffen mehr Prozesstransparenz und erleichtern unseren Mitarbeitern die Arbeit, während unsere Kunden ihren Einkauf auf eine ganz neue Art und Weise erleben."
Whole Foods Market setzt darauf, dass die hochentwickelten Analysewerkzeuge der neuen Plattform Einblicke liefern, mit denen sich geschäftliche Entwicklung vorantreiben und die operative Effizienz verbessern lässt. Dafür sorgt die Kombination aus Automatisierung auf Cloud-Basis und fortschrittlicher und effizienter Prozesse für eine große Bandbreite an Funktionen für strategisches Merchandising und Supply Chain Management. Die zukunftsweisende IT-Infrastruktur bietet zudem den Kunden von Whole Foods Market detailliertere Informationen und eine verbesserte Einkaufserfahrung - sei es im Laden oder online auf einem der digitalen Vertriebskanäle des Unternehmens.
Außerdem hat Infor heute weitere Details zum Vorhaben verkündet, eine End-to-End-Software-Suite für die Retail-Branche zu entwickeln. Whole Foods Market dient bei diesem Vorhaben als Kooperationspartner. Das Unternehmen arbeitet hier eng mit den Designern und Entwicklern von Hook & Loop zusammen, der hauseigenen Design-Agentur von Infor, die am Hauptsitz in Manhattan ansässig ist. Teams von Infor und Whole Foods Market werden gezielt nach Möglichkeiten suchen, interne Prozesse signifikant zu verbessern. Sie entwickeln eine Software-Suite, die speziell darauf ausgelegt ist, Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und auf moderne Technologien wie Cloud und Open Source zuzugreifen.
"In den letzten fünf Jahren hat Infor gezeigt, wie Unternehmenssoftware aussehen muss. Das gilt für den Fokus auf Design als Kernkompetenz und den Einsatz von Open-Source-Technologie oder den Einsatz wichtiger ERP-Software in einer mandantenfähigen Cloud-Architektur", erklärt Duncan Angove, President bei Infor.
http://www.infor.de/
Infor (Deutschland) GmbH
Hollerithstraße 7 81829 München
Pressekontakt
http://www.lewispr.de
LEWIS Communications GmbH
Karlstraße 64 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Hossfeld
27.04.2016 | Tanja Hossfeld
Infor CloudSuite für den Großhandel erhältlich
Infor CloudSuite für den Großhandel erhältlich
23.03.2016 | Tanja Hossfeld
Update für Infor EAM mit erweiterten Funktionen verfügbar
Update für Infor EAM mit erweiterten Funktionen verfügbar
25.02.2016 | Tanja Hossfeld
Kempinski entscheidet sich für BI-Plattform von Infor
Kempinski entscheidet sich für BI-Plattform von Infor
17.02.2016 | Tanja Hossfeld
Infor bringt branchenspezifische SCM-Lösung auf den Markt
Infor bringt branchenspezifische SCM-Lösung auf den Markt
29.01.2016 | Tanja Hossfeld
(Re-)Aktionsstark: ipox chemicals setzt Infor Blending ein
(Re-)Aktionsstark: ipox chemicals setzt Infor Blending ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG