Pressemitteilung von Seden Ayyildiz

AOC und Philips Monitore auf Wachstumskurs


PC, Information & Telekommunikation

- Fokussierung auf Innovations- und Wachstumssegmente bringt beide Marken zusammen auf eine führende Position im europäischen Monitormarkt

- Besonders in den am schnellsten wachsenden Märkten der Displays über 23 Zoll, die mehr als die Hälfte des europäischen Markts umfassen und jährlich bis zu 12 % Wachstum vorweisen, übertreffen die beiden Marken die Marktentwicklung

- Zusammen erreichten beide Marken fast 15 % Marktanteil im europäischen Markt für Desktopmonitore

Amsterdam, 22. Dezember 2015:

Durch eine Reihe von Produktinnovationen und durch stetige Weiterentwicklungen bei größeren Monitorgrößen konnten AOC und MMD, Lizenzpartner für Philips Monitore, eine führende Position im europäischen Monitormarkt erzielen. AOC und MMD sind beide Tochtergesellschaften des weltweit führenden Monitorherstellers TPV.

Trotz der andauernden Herausforderungen im gesamten Monitormarkt bleibt die Nachfrage nach größeren Monitoren ungebrochen. Laut aktuellen Daten der Marktforscher von Context ist der Markt für Monitore mit 23 oder mehr Zoll im dritten Quartal 2015 im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als 12 % gewachsen. Mit einer Wachstumsrate von mehr als 16 % haben AOC und Philips Monitore das allgemeine Marktwachstum deutlich übertroffen.

Auch im gesamten Monitormarkt agierten die beiden Marken sehr erfolgreich. Gemeinsam erreichen sie inzwischen einen Marktanteil von knapp 15 % in Europa, was einer Wachstumsrate bei den Marktanteilen von 26 % entspricht.

"Innovation und die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für unsere beiden Marken, AOC und Philips, stets im Mittelpunkt. Wir sind ein Monitorspezialist, setzen Trends und sind immer in der Vorreiterrolle, wenn innovative Kategorien und Lösungen neue Impulse im Markt setzen. Unsere Innovationskraft stellten wir unter Beweis, als wir als erster Anbieter einen 40-Zoll-4K-Monitor einführten, doch auch unsere anderen 4K- und QHD-Displays sowie verschiedene ergonomische und nutzerfreundliche Neuerungen demonstrieren unsere innovationsgetriebene Herangehensweise. Als Resultat dieser Entwicklungen blicken wir stolz auf einen Marktanteil, der ein deutlicher Beleg dafür ist, dass wir die richtige Strategie gewählt haben", erklärt Thomas Schade, Vice President Europa für AOC und MMD.

Die positive Entwicklung beider Marken ist besonders durch den osteuropäischen Markt angetrieben worden. Obwohl einige Märkte sich noch immer als herausfordernd erweisen, konnten beide Marken zusammen ihren Marktanteil von 18 % auf 27 % erhöhen. Philips verzeichnet einen Zuwachs von 50 % und erreichte damit einen Marktanteil von knapp 16 %, was die aktuelle Marktführerschaft bedeutet. AOC steigerte den Marktanteil im letzten Quartal um mehr als 40 % und belegt damit derzeit den dritten Platz im
AOC MMD Monitor IT Thomas Schade Philips

http://www.aoc-europe.com
AOC International (Europe) B.V.
Prins Bernhardplein 200, 6th floor 1097 JB Amsterdam

Pressekontakt
http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 1097 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Seden Ayyildiz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.409.444