Deutscher Markt ist Zugpferd für die Paessler AG
18.02.2016
PC, Information & Telekommunikation
Die vorläufigen Zahlen für das vergangene Jahr belegen: Der Netzwerk-Monitoring-Experte Paessler AG (https://www.de.paessler.com/?utm_source=pressrelease&utm_medium=referral&utm_campaign=press_article) verzeichnet in Deutschland ein Wachstum von 34 %, global gesehen sind es ebenfalls rund 34 %. Generell ist die DACH-Region der zweitstärkste Markt des Software-Herstellers. Unerlässlich dafür ist der Vertrieb über Partner, der knapp 53 % des Umsatzes ausmacht. Weltweit hat Paessler im vergangenen Jahr 564 neue Partner dazugewonnen und folgerichtig auch den Personalstamm erweitert: von 103 auf 144 Mitarbeiter.
Die Paessler AG ist Entwickler der Unified-Monitoring-Lösung PRTG Network Monitor (https://www.de.paessler.com/prtg?utm_source=pressrelease&utm_medium=referral&utm_campaign=press_article). Sie behält die komplette IT-Infrastruktur im Auge und kann über passende Schnittstellen auch Nicht-IT-Systeme überwachen. Sollte es zu Fehlfunktionen kommen oder Ausfälle drohen, alarmiert PRTG umgehend die Verantwortlichen, die direkt eingreifen und Schlimmeres verhindern können. Dieses permanente Monitoring findet immer mehr Zuspruch, wie die Zahlen für 2015 unterstreichen. Allein in der DACH-Region ist der Vertrieb über Partner um rund 27 % gestiegen, weltweit sogar um fast 43 %. Aber auch das Direktgeschäft florierte im vergangenen Jahr: Sowohl in der DACH-Region als auch weltweit verzeichnete Paessler in diesem Bereich ein Wachstum von 26 %.
Besonderer Fokus auf die Schweiz
Um die Nachfrage professionell zu handhaben und jederzeit guten Service und Support leisten zu können, hat das Nürnberger Unternehmen 2015 weltweit mehr als 40 neue Mitarbeiter eingestellt. In der DACH-Region sind je ein neuer Mitarbeiter für die Bereiche Presales und Channel Sales sowie ein neuer Inside Sales Manager hinzugekommen. Für dieses Jahr legt Paessler seinen Fokus verstärkt auf die Schweiz - so wird aktuell ein Partner Account Manager gesucht.
Persönliche Information bei Events
Die starke Marktpräsenz, die Paessler im Jahr 2015 gezeigt hat, war auch ein Ergebnis der Teilnahme an mehr als 40 Events im deutschsprachigen Raum. Auf der Hälfte davon hat sich Paessler gemeinsam mit seinen Partnern präsentiert. Auch branchenspezifische Veranstaltungen waren erstmals darunter, beispielsweise die Healthcare-Messen conhIT und MEDICA sowie die productronica/IT2I als Leitmesse für Elektronik und Industrie.
Nicht zuletzt hat Paessler 2015 ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen. Im Rahmen dessen werden Partner von der Kundenakquise bis hin zum Verkauf der PRTG-Lizenzen noch individueller unterstützt. Beispielsweise erhalten Reseller, die ein Projekt registrieren, Projektschutz und eine gesicherte Marge.
"Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir erneut unsere Ziele erreichen bzw. teils sogar übertreffen konnten", resümiert Christian Twardawa, Vorstand der Paessler AG. "Ein wichtiger Bestandteil dessen sind neben unseren Mitarbeitern auch unsere Partner, für die wir das Partnerprogramm erneuert haben. Es schafft noch mehr Anreize und höhere Motivation, was auch zu mehr Erfolg führt, wie wir an unseren Wachstumszahlen sehen."
Mehr Informationen zu Partnerschaften mit Paessler sind auf der Hersteller-Website (https://www.de.paessler.com/partners?utm_source=pressrelease&utm_medium=referral&utm_campaign=press_article) zu finden.
http://www.de.paessler.com
Paessler AG
Bucher Str. 79a 90419 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne Christin Braun
20.06.2017 | Anne Christin Braun
Paessler und MachineShop verbinden IT mit OT
Paessler und MachineShop verbinden IT mit OT
03.05.2017 | Anne Christin Braun
Studie: Cloud für KMU immer wichtiger. Verliert Deutschland den Anschluss?
Studie: Cloud für KMU immer wichtiger. Verliert Deutschland den Anschluss?
02.03.2017 | Anne Christin Braun
Paessler AG verzeichnet Wachstum in der Schweiz
Paessler AG verzeichnet Wachstum in der Schweiz
28.02.2017 | Anne Christin Braun
Paessler AG und sysob gehen Vertriebspartnerschaft ein
Paessler AG und sysob gehen Vertriebspartnerschaft ein
15.02.2017 | Anne Christin Braun
Cisco Live 2017: "Hellsehen" durch Netzwerk-Monitoring
Cisco Live 2017: "Hellsehen" durch Netzwerk-Monitoring
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG