HOTSPLOTS knackt 10.000er-Marke
15.04.2016
PC, Information & Telekommunikation
Berlin, 15. April 2016 - Die hotsplots GmbH, einer der Marktführer für drahtlose Internetkommunikation, hat kürzlich den zehntausendsten Hotspotstandort freigeschaltet. Damit setzt der Berliner WLAN-Spezialist seinen 2004 begonnenen Erfolgskurs auf beeindruckende Weise fort. Beteiligt an diesem Erfolg sind die in ganz Deutschland ansässigen über 300 Installations- und Service-Partner, die vor Ort die Kunden von HOTSPLOTS betreuen.
Was im Jahr 2004 als ein Zwei-Mann-Unternehmen von Dr. Ulrich Meier und Dr. Jörg Ontrup als Start-Up Unternehmen begann, hat sich zu einem leistungsstarken und sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt.
Mittlerweile ist HOTSPLOTS zu einem der europäischen Marktführer für drahtlose Internetkommunikation geworden. Ob in Hotels, der Gastronomie, Fremdenverkehrsregionen, Skigebieten, Bibliotheken, Rathäusern, Städten und Gemeinden, Bussen und Bahnen, Jugendherbergen, Wohnheimen, Apartments, bei Events und vielem mehr - wer hier mit seinem Smartphone, Tablet oder Ähnlichem ins Internet geht, nutzt immer öfter WLAN von HOTSPLOTS. Derzeit ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 10.000 Standorten präsent, das ist eine Verdoppelung innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren.
Die WLAN-Lösungen von HOTSPLOTS zeichnen sich durch einfache Installation und hohe Sicherheit aus; sie sind zudem robust und preiswert und erfordern einen geringen Serviceaufwand. Die über 300 Installations- und Service-Partner in Deutschland sorgen für eine kompetente Beratung und fachgerechte Installation sowie einen erstklassigen Kundendienst vor Ort. Interessenten und Kunden können bei HOTSPLOTS aus einem breiten Produkt- und Serviceangebot die für sie passenden Dienstleistungen und Varianten wählen.
Dabei steht die Sicherheit für die Hotspot-Betreiber immer an erster Stelle. So wird beispielsweise durch VPN-Routing die IP-Adresse des WLAN-Hotspots durch eine IP-Adresse von HOTSPLOTS ersetzt und im Falle eines Missbrauchs des WLAN-Anschlusses die hotsplots GmbH der Ansprechpartner.
Diese und weitere Vorzüge führten dazu, dass die Nutzer im Jahr 2015 über 9 Milliarden Minuten via HOTSPLOTS online waren.
Dr. Ulrich Meier, einer der Geschäftsführer von HOTSPLOTS, kommentiert die erfolgreiche Bilanz: "Mit über 10.000 Hotspots, größtenteils noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehört HOTSPLOTS zu den größten europäischen Hotspot-Anbietern am Markt. Seit der Firmengründung bieten wir leistungsstarke und sichere Hotspots für nahezu alle Bereiche an - und dazu noch vielfältige Mehrwertdienstleistungen. Zukünftig werden unsere Kunden beispielsweise von drahtlosen On-Demand-Entertainmentsystemen profitieren, standortspezifische touristische Informationen über die Hotspots abrufen können und vieles mehr. Außerdem werden wir unsere Expansion in Europa weiter verstärken und uns gleichzeitig noch stärker im Personennah- und -fernverkehr aufstellen.
Ich bin sehr stolz auf den Erfolg der Marke HOTSPLOTS und freue mich bereits auf die kommenden Meilensteine des Unternehmens und die nächsten 10.000 Hotspots."
http://www.hotsplots.de
hotsplots GmbH
Rotherstraße 22 10245 Berlin
Pressekontakt
http://ww.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 10245 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Ulrich Meier
15.08.2017 | Dr. Ulrich Meier
HOTSPLOTS und Omnibus Elektroniks & Service GmbH vereinbaren strategische Zusammenarbeit
HOTSPLOTS und Omnibus Elektroniks & Service GmbH vereinbaren strategische Zusammenarbeit
24.04.2017 | Dr. Ulrich Meier
HOTSPLOTS und Bosch stellen gemeinsame WLAN-Lösung auf BUS2BUS vor
HOTSPLOTS und Bosch stellen gemeinsame WLAN-Lösung auf BUS2BUS vor
13.03.2017 | Dr. Ulrich Meier
königsWLAN - eine Kooperation von HOTSPLOTS und KönigsCard - erlebte Startschuss auf der ITB Berlin
königsWLAN - eine Kooperation von HOTSPLOTS und KönigsCard - erlebte Startschuss auf der ITB Berlin
19.07.2016 | Dr. Ulrich Meier
HOTSPLOTS Presse: Zeitungen und Zeitschriften via WLAN-Hotspot
HOTSPLOTS Presse: Zeitungen und Zeitschriften via WLAN-Hotspot
10.06.2016 | Dr. Ulrich Meier
HOTSPLOTS und hubermedia schließen Kooperationsvereinbarung
HOTSPLOTS und hubermedia schließen Kooperationsvereinbarung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Controlware GmbH
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
Der einfache Weg zu Zero Trust: Mit Controlware zur zeitgemäßen Security-Architektur
17.01.2025 | Mindfields AG
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
Inkasso ohne Stress: Wie die Mindfields AG das Forderungsmanagement digitalisiert
14.01.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
Produktiv arbeiten, Umwelt schonen: mit den Philips Monitoren 24B2G5301 und 27B2G5601
13.01.2025 | media:meets GmbH
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins
13.01.2025 | ACTUM Digital Germany
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG
ACTUM Digital kauft Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus AG