Distributor MICHAELTELECOM setzt ProCall LiveChat von estos ein
26.04.2016 / ID: 225055
PC, Information & Telekommunikation
Starnberg / Bohmte, 26.04.2016
Als Value-Added-Distributor bietet die MICHAELTELECOM AG mit dem klaren Fokus auf den Bereich Kommunikation unterschiedlichste Produkte für den Einsatz im Daily Business an. Im Zentrum steht dabei die optimale Lösung für den Kunden. Um künftig auch diesen den bestmöglichen Service zu bieten, hat sich MICHAELTELECOM zu Beginn dieses Jahres für den Einsatz des estos Produktes ProCall LiveChat entschieden.
ProCall LiveChat bietet Unternehmen verschiedenste Funktionen, um multimedial und modern über das Internet zu kommunizieren. Die technologische Grundlage des ProCall LiveChat ist die Internettechnologie WebRTC. estos (https://www.estos.de/?utm_source=prgateway&utm_medium=referral&utm_campaign=ex_she_prgateway_kw17_bezahlt+), unabhängiger Hersteller von Unified Communications & Collaboration Software mit Hauptsitz in Starnberg, gilt im DACH-Bereich als WebRTC Pionier. estos bietet seit 2015 ProCall LiveChat in drei Varianten an, mit denen Unternehmen besser über ihre Unternehmenswebseite mit Interessenten, Kunden und Partnern kommunizieren können.
Erste Variante ist das Kontakt Portal, bei dem definierte Ansprechpartner des Unternehmens inkl. Bild und Präsenz Anzeige für die "Öffentlichkeit" sichtbar werden. Zweite Variante ist die multimediale Visitenkarte, die als einfacher Link versendet werden kann und eine persönliche Kontaktseite mit Präsenz- und Kontaktinformationen enthält. Die dritte Variante ist das sogenannte Widget für Webseiten. Als fester Bestandteil der Webseite können Besucher darüber bequem und einfach per Text- oder Audio/Video-Chat mit den Mitarbeitern des Unternehmens kommunizieren.
MICHAELTELECOM AG nutzt ProCall LiveChat als Kontakt Portal mit aktuell 25 Mitarbeitern, die nach "außen hin" jetzt für Interessenten, Kunden und Partner sichtbar sind. Seinen Einsatz findet das Kontakt Portal aktuell im Shop sowie im Kundencenter von MICHAELTELECOM AG. Ronny Jarysek, Produktmanager bei MICHAELTELECOM AG sagt über die neue Kommunikationsmöglichkeit zu den Kunden: "Seit Februar diesen Jahres können alle Kunden der MICHAELTELECOM AG auf unserer Webseite den estos ProCall LiveChat nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass wir dem Fachhandel mit dieser modernen Kommunikationsmöglichkeit einen einzigartigen Service bieten, um so noch gezielter an Informationen zu gelangen. Mit der LiveChat-Funktion sehen unsere Kunden sofort, ob ihre Ansprechpartner "verfügbar" sind und können diese direkt aus unserer Webseite heraus persönlich ansprechen. Das spart Zeit und ist ein PLUS an Service für unsere Fachhändler! "
Und auch David Welzmiller, zuständiger Produkt Manager bei estos, sagt über den produktiven Einsatz bei MICHAELTELECOM AG "Für uns als innovativer Software-Hersteller ist die Einbeziehung unserer Kunden und Partner bei der Entwicklung unserer Produkte ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Insofern freut es mich besonders, dass mit der MICHAELTELECOM AG ein langjähriger und als estos Competence Center auch sehr qualifizierter Partner bereits jetzt den ProCall LiveChat auf seiner Webseite einsetzt. Dadurch kann nicht nur die MICHAELTELECOM AG ihren Kundenservice weiter verbessern und hürdenlos auf die Webseite ausdehnen, sondern auch wir als estos GmbH profitieren von fundiertem und wertvollen Feedback aus der Praxis."
Mehr Informationen zu ProCall LiveChat, der sich aktuell noch in der Beta Phase befindet, gibt es hier (https://www.estos.de/produkte/procall-livechat?utm_source=prgateway&utm_medium=referral&utm_campaign=ex_she_prgateway_kw17_bezahlt+). Interessierte Unternehmen haben ebenfalls noch die Chance, sich zum Feldtest anzumelden.
Über MICHAEL TELECOM AG
Die MICHAELTELECOM AG ist einer der führenden Distributoren in Deutschland und bereits seit über 30 Jahren erfolgreich in Familienbesitz mit dem Hauptfirmensitz in Bohmte und einer Niederlassung in Nordhorn. Die MICHAELTELECOM AG führt ein breites Portfolio von über 250 namhaften Herstellern, mit über 13.500 Artikeln und unterstützt ca. 10.000 Fachhändler. Als Distributor beliefert die MICHAELTELECOM AG europaweit Fachhändler, Retailketten, Discounter und die Industrie. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme, sowie Hard- und Softwarelösungen und Peripherieprodukte. Die neusten Produkte, Trends und Lösungen erhalten Sie bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Im Bereich der Netzvermarktung bieten Ihnen Spezialisten eine optimale Beratung im Privat- und Geschäftskundenbereich. Mit über 20-jähriger Erfahrung in diesem Bereich finden Sie sich durch kompetente Beratung im Tarifdschungel der Anbieter ganz leicht zurecht.
Als Trainer und Schulungspartner Nr.1 unter den ITK-Schulungen, erhalten Sie die bestmögliche Aus- und Fortbildung der ITK-Branche. Eine unerlässliche Voraussetzung für ihr erfolgreiches Business.
Pressekontakt MICHAELTELECOM
Magnus Michael
Mail: magnus.michael@michael-telecom.de
Tel: 05471 806 - 0
Fax: 05471 806 218
http://www.estos.de
estos GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg, Germany
Pressekontakt
http://www.estos.de
estos GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg, Germany
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanna Heine
29.11.2018 | Susanna Heine
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
15.11.2018 | Susanna Heine
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
14.08.2018 | Susanna Heine
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
26.07.2018 | Susanna Heine
ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
10.07.2018 | Susanna Heine
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Securam-Consulting GmbH
NIS2 & Ihre Verantwortung - Klarheit beim Business-Breakfast
NIS2 & Ihre Verantwortung - Klarheit beim Business-Breakfast
30.06.2025 | iBanFirst S.A.
Hinter dem Aufstieg des Euro: Rückt die Inflationsangst den US-Dollar ins Wanken?
Hinter dem Aufstieg des Euro: Rückt die Inflationsangst den US-Dollar ins Wanken?
27.06.2025 | KMU Digitalisierung GmbH
Die neue QR-Rechnungserweiterung für Zoho Books
Die neue QR-Rechnungserweiterung für Zoho Books
27.06.2025 | BeyondTrust
Podcast "Adventures of Alice & Bob" ausgezeichnet
Podcast "Adventures of Alice & Bob" ausgezeichnet
26.06.2025 | MMD Monitors and Displays B.V.
Für anspruchsvolle, aber sparsame Gamer: der Philips Evnia 27M2N3501PA
Für anspruchsvolle, aber sparsame Gamer: der Philips Evnia 27M2N3501PA
