Pressemitteilung von Richard Moore

Rosenbauer International AG implementiert Infor-Plattformen


PC, Information & Telekommunikation

München, 6. Juni 2016 - Mit der Rosenbauer International AG hat sich der weltweit führende Hersteller von Feuerwehrtechnik im Brand- und Katastrophenschutz für Infor entschieden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich wird Infor LN, Infor BI, Infor ION®, Infor Ming.le™ sowie Infor Warehouse Mobility einführen. Nach der Implementierung in Leonding ist bis zum Jahr 2020 der Rollout zu 19 internationalen Standorten geplant. Diese befinden sich in Deutschland und der Schweiz, aber auch in Slowenien, Spanien, England, Frankreich, Saudi-Arabien, Singapur, Südafrika und in den Vereinigten Staaten.

Vor 150 Jahren gegründet, ist Rosenbauer heute in mehr als 100 Ländern aktiv. Das Unternehmen entwickelt und produziert nicht nur Fahrzeuge, Löschtechnik und Ausrüstung, sondern auch Telematiklösungen für Berufs-, Betriebs-, Werk- und freiwillige Feuerwehren sowie Anlagen für den vorbeugenden Brandschutz. Mit der ERP-Lösung Infor LN kann Rosenbauer seine Prozesse vom Vertrieb über Produktion hin zu Auslieferung und After-Sales-Service abbilden und steuern. Der Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen und Löschsystemen wird so ab 2020 in der Lage sein, Aufträge aus aller Welt in seine Produktionen in den USA, Deutschland, Spanien, Österreich sowie Asien einzusteuern.

Das Service- und Vertriebsnetzwerk von Rosenbauer erstreckt sich sogar noch weiter in die Welt. Die Entscheidung für Infor LN fiel auch deswegen, weil sich damit die für das Geschäft eines Spezialfahrzeugherstellers wichtigen After-Sales-Dienstleistungen verwalten lassen. Die vorher genutzte ERP-Lösung geriet hier an ihre Grenzen. Um ein absolut integriertes System zu gewährleisten, implementiert Rosenbauer auch die Business-Intelligence-Lösung von Infor, um Leistungskennzahlen aus allen Unternehmensbereichen analysieren und weltweit konsolidieren zu können.

Weil neben der globalen Standardisierung von Prozessen auch eine moderne Nutzeroberfläche und transparente Kommunikation ohne Medienbrüche wichtig war, hat sich Rosenbauer auch für die Social-Collaboration-Lösung Infor Ming.le™ entschieden. Die Applikation, die sich an den Kommunikationskonzepten von Social-Media-Kanälen wie Twitter oder Facebook anlehnt, ist direkt in die ERP- und BI-Oberfläche eingewoben. Sie ermöglicht so eine lückenlose Dokumentation geschäftlicher Korrespondenz im Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Infor ION®, die Middleware der nächsten Generation, sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch der verschiedenen Lösungen untereinander.

"Unser Geschäft ist durch die Vielfalt unseres Portfolios und die länderspezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 100 Ländern sehr komplex. Mit der Modernisierung unserer ERP-Infrastruktur stand daher auch die Professionalisierung unseres Performance Managements an", sagt Günter Kitzmüller, Chief Financial Officer von Rosenbauer. "Bei Infor erhalten wir eine Komplettlösung aus einer Hand, die uns größtmögliche Transparenz verschafft."

http://www.infor.de/
Infor (Deutschland) GmbH
Hollerithstraße 7 81829 München

Pressekontakt
http://www.teamlewis.com/de/
LEWIS Communications GmbH
Karlstraße 64 80335 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Richard Moore
29.07.2016 | Richard Moore
Infor akquiriert Starmount
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
In Kürze verfügbar: Gaming-Monitor Philips Evnia 34M2C5501A
28.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 419.373
PM aufgerufen: 71.205.481