Befreite Potentiale am Arbeitsmarkt - VALUE5 auf dem IFA TecWatch2011
25.08.2011
PC, Information & Telekommunikation
Fragende und Antwortende zum richtigen Zeitpunkt miteinander zu verbinden, ist Kern der Kommunikation einer Dienstleistungsgesellschaft. Auf dieser Einsicht baut der Dienstleister VALUE5 seit 2004 sein Dialogmanagement auf und präsentiert sein erfolgreich gelebtes Konzept auf der IFA 2011. Die "made in germany" Pionierleistung einer vollständig virtuellen Callcenter-Struktur hat einen Erfahrungsschatz geschaffen, vor dessen Hintergrund Gründer und Geschäftsführer Thomas Dehler Unternehmen ermutigen möchte, die Vorteile von stationärem und dezentralem Arbeiten miteinander zu verbinden. "Es kann im 21. Jahrhundert nicht mehr darum gehen, preußisches Arbeitsethos mit Präsenz am stationären Arbeitsplatz gleichzusetzen. Beispielsweise eine Servicehotline muss genau dann besetzt sein, wenn sich Kunden an sie wenden", erklärt Dehler.
Das Arbeitsvolumen einer Servicehotline variiert naturgemäß je nach Frageaufkommen. Softwarehersteller müssen direkt nach einem neuen Release Antworten liefern können, Reiseveranstalter zu den Hauptbuchungszeiten für Anfragen zur Verfügung stehen. Kunden, die in diesem Prozess in der Warteschleife hängen und Servicemitarbeiter, die auf Anrufe warten müssen, spiegeln gleichermaßen die Probleme unflexibler Strukturen wider. Die Kombination traditionellen stationären Arbeitens mit dezentralen Lösungen rückt zunehmend in den allgemeinen Fokus. Sowohl Administrationen öffentlicher Einrichtungen als auch Wirtschaftunternehmen lassen Ihre Mitarbeiter dann von zu Hause aus tätig werden, um höhere Effizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.
Viele Studien der letzten Jahre belegen, dass die Mehrzahl von Arbeitnehmern zumindest zeitweise von zu Hause arbeiten will. Oftmals fehlt es Unternehmen aber am Vertrauen in diese Form modernen Arbeitens. Fragen nach Qualitätssicherung der Serviceleistung und Datensicherheit schweben als eine eher diffuse Angst im Raum. Aus der Erfahrung mit sehr unterschiedlichen Branchen sagt Thomas Dehler: "Es gibt kaum einen Markt, der nicht von einer dezentralen bzw. zumindest hybriden Arbeitsstruktur profitieren kann. Gerade durch unser ausdifferenziertes Konzept zur Datensicherheit können wir in Zeiten hoher personeller Aus- und Überlastung die relevanten Mitarbeiterprofile aus einem bundesweiten Mitarbeiterpool in den Dialogservice zur Erzeugung authentischer, flexibler und leistungsstarker Servicemanagementprozesse einbinden."
VALUE5 auf der IFA TecWatch 2011: Technologie für die Märkte von Morgen. Halle 11.1.
Mehr: http://www.value5.com
http://www.value5.com
VALUE5 Dialogmanagement GmbH
Charlottenstr. 16 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.value5.com
VALUE5 Dialogmanagement GmbH
Charlottenstr. 16 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lars Straehler-Pohl
21.08.2012 | Lars Straehler-Pohl
Sabienzia unterstützt den Home Office Day 2012
Sabienzia unterstützt den Home Office Day 2012
28.06.2012 | Lars Straehler-Pohl
Geprüfte Voraussetzungen - Sabienzia Diagnostic Tool
Geprüfte Voraussetzungen - Sabienzia Diagnostic Tool
21.06.2012 | Lars Straehler-Pohl
Gesicherte Umgebung ermöglicht rechtskonforme "Bring your own device"-Anwendung
Gesicherte Umgebung ermöglicht rechtskonforme "Bring your own device"-Anwendung
13.03.2012 | Lars Straehler-Pohl
CeBIT 2012 - Sabienzia-Geschäftsführer Hartmut Beyer trifft Minister Ralf Christoffers
CeBIT 2012 - Sabienzia-Geschäftsführer Hartmut Beyer trifft Minister Ralf Christoffers
22.11.2011 | Lars Straehler-Pohl
VALUE5 ist Gewinner des CCV Quality Awards 2011 in der Kategorie Kundenzufriedenheit
VALUE5 ist Gewinner des CCV Quality Awards 2011 in der Kategorie Kundenzufriedenheit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Orange Business Germany GmbH
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
27.11.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
27.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Swisscom gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz
Swisscom gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz