Cisco führt weltweit Managed Print Services von Xerox ein
26.08.2011 / ID: 25775
    
  PC, Information & Telekommunikation
    
  Neuss, 26. August 2011 - Xerox wird das Druck-Management für 460 Cisco-Standorte weltweit übernehmen. Als Teil der neuen Managed Print Services-Strategie bietet Xerox Cisco kostengünstigere Möglichkeiten, Dokumente zu erstellen und zu verwalten und hilft dem Unternehmen, die Effizienz der Druckumgebung um 20 Prozent zu steigern. Das Managed Print Services-Projekt soll auch Mitarbeitern, die mit verschiedenen Desktop- und mobilen Systemen von unterschiedlichen Orten aus arbeiten, einen leichten Zugang zur Druckumgebung verschaffen.
In Europa betrifft die Vereinbarung die Cisco-Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Schweiz, Skandinavien und Spanien.
Auf Basis der Xerox Enterprise Print Services (EPS)-Plattform wird Cisco eine Cloud-basierte Xerox Lösung für das mobile Drucken einsetzen. Damit ist es den Mitarbeitern bei Cisco möglich, vom Smartphone, iPad oder Laptop aus zu drucken - ohne zuvor Treiber oder Applikationen herunterzuladen oder sich ans Druckernetzwerk anzuschließen. Die Mitarbeiter senden die zu druckenden Dateien einfach per E-Mail an eine vorgegebene E-Mail-Adresse und erhalten einen Bestätigungs-Code, mit dem sie die Dokumente an jedem im Netzwerk integrierten Multifunktionsdrucker ausdrucken können.
Sheila Jordan, Vice President, Communication and Collaboration, IT, bei Cisco: "Xerox entwickelt unsere Print-Services so weiter, dass sie der mobilen Arbeitsweise unserer Mitarbeiter gerecht werden. Sie verschaffen ihnen Zugang zu gedruckten Dokumenten wenn sie sich in anderen Niederlassungen aufhalten. Die neue Druckumgebung unterstützt unsere Mitarbeiter außerdem dabei, kostengünstige und umweltbewusste Entscheidungen beim Druck zu treffen."
Hierfür setzt Cisco das Print Governance Tool von Xerox ein, das hilft, die Anforderungen der Unternehmensführung an Kostenkontrolle und Effizienz zu erfüllen: Beim Absenden des Druckjobs erscheint automatisch ein Fenster, das dem Anwender bei der Auswahl der kostengünstigsten, Energie- und Toner-effizientesten Druckoption hilft.
Eine weitere wichtige Anforderung von Cisco an die MPS-Strategie war mehr Sicherheit beim Outputmanagement. Damit vertrauliche Informationen in Dokumenten nicht von Dritten eingesehen werden, authentifizieren sich die Cisco Mitarbeiter ab sofort per ID-Card am Drucker. Erst dann wird der Druckauftrag ausgeführt. So schließt Cisco zuverlässig aus, dass Ausdrucke am Arbeitsplatz in Auftrag gegeben und dann am Drucker vergessen werden, wo sie Unbefugten in die Hände fallen können.
Hubert Soviche, General Manager, Global Document Outsourcing, Xerox GmbH: "Diese Lösung repräsentiert die Zukunft der Managed Print Services: Sie verbindet Managed Print und Cloud ITO-Services mit der bestehenden Infrastruktur eines Unternehmens. Sie unterstützt das Drucken an unterschiedlichen Orten und auch von mobilen Endgeräten. Die Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und müssen sich nicht darum kümmern, dass der Bürodruck funktioniert. Zudem sorgen wir dafür, dass sie auch unterwegs ohne Hindernisse drucken können."
Xerox wurde von Gartner in den Leaders Quadrant des 2010 Magic Quadrant for Managed Print Services Worldwide positioniert, und als führend im IDC"s Worldwide and U.S. Outsourced Print and Document Services Forecast and Analysis sowie dem IDC"s 2010 MPS MarketScape report anerkannt. Quocirca führt Xerox darüber hinaus als Marktführer für Managed Print Services in seinem European Vendor "MPS Comes of Age" Report 2010.
XXX-
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: http://www.xerox.de/news.
http://www.xerox.de 
Xerox GmbH
Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss
Pressekontakt
http://www.fleishmaneurope.de 
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dunja Helène Derenk
    08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Noch eine Zugabe für Fachhändler: Xerox verlängert "Best of Xerox Black & White"-Aktion bis Ende August
Noch eine Zugabe für Fachhändler: Xerox verlängert "Best of Xerox Black & White"-Aktion bis Ende August
    08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Sommer-Special über 300 Euro: Xerox verlängert "Xerox Brilliant Colour"-Aktion für Endkunden bis Ende August
Sommer-Special über 300 Euro: Xerox verlängert "Xerox Brilliant Colour"-Aktion für Endkunden bis Ende August
    08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
    28.06.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System
Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System
    25.06.2013 | Dunja Hélène Derenk
Antalis plant Übernahme des Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa
Antalis plant Übernahme des Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
STARFACE erhält ICONIC AWARD 2025 in der Kategorie INTERIOR Workplace
STARFACE erhält ICONIC AWARD 2025 in der Kategorie INTERIOR Workplace
    30.10.2025 | Controlware GmbH
Vernetzt, inspiriert, motiviert - Rückblick auf das Controlware Stuzubi-Camp 2025 in Mannheim
Vernetzt, inspiriert, motiviert - Rückblick auf das Controlware Stuzubi-Camp 2025 in Mannheim
    30.10.2025 | nLighten
nLighten setzt neue Nachhaltigkeitsmaßstäbe mit ersten ICFEn-Bewertungen für Rechenzentren in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, und Spanien
nLighten setzt neue Nachhaltigkeitsmaßstäbe mit ersten ICFEn-Bewertungen für Rechenzentren in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, und Spanien
    29.10.2025 | Initiative Industrie
KI, Cyber & Co. - Wieviel Zukunft steckt in der Digitalisierung?
KI, Cyber & Co. - Wieviel Zukunft steckt in der Digitalisierung?
    27.10.2025 | Concentrix DACH
Concentrix wurde in der Customer Experience Management (CXM) Services PEAK Matrix® 2025 als führendes Unternehmen und Star Performer ausgezeichnet
Concentrix wurde in der Customer Experience Management (CXM) Services PEAK Matrix® 2025 als führendes Unternehmen und Star Performer ausgezeichnet

