Virtuelle Telefonie kombiniert mit Unified Communications Funktionen
01.06.2017 / ID: 262720
PC, Information & Telekommunikation
Starnberg, 01.06.2017
estos und byon bauen ihre Partnerschaft weiter aus und der Kunde profitiert: byon bietet als Reseller und Cloud-Telefonanlagenanbieter unter anderem virtuelle TK-Lösungen, virtuelle ACD und Videokonferenzsysteme. estos steuert praxistaugliche Unified Communications Funktionen bei, die die Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden auch über die Unternehmensgrenze hinweg verbessern. Gemeinsam bieten sie den Endanwendern individuelle Lösungen, welche sich auch komfortabel in die Geschäftsprozesse integrieren lassen. "Gerade die Möglichkeit, beispielsweise eine Cloud-basierte Geschäftsanwendung wie das CRM von Salesforce einfach mit den Kommunikationsprozessen der byon vTK Lösung zu verknüpfen, bietet unseren Kunden einen großen Mehrwert", erläutert Joachim Frenzel, Product Manager von estos. "Die Benutzer können so bei Anrufeingang nicht nur sofort sehen, wer sie anruft, sondern erhalten neben zusätzlichen Informationen aus den angebundenen Systemen auch die Möglichkeit, mit nur einem Klick direkt in die Geschäftsprozesse ihrer ERP-/CRM- oder Branchenlösung zu "springen"." Udo Thermer, Head of Product Development von byon ergänzt: "Ein weiterer Aspekt unserer Partnerschaft mit estos ist die enge Zusammenarbeit der technischen Abteilungen. Dadurch können anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich und zeitnah realisiert werden."
Die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise bietet Funktionen zur Verbesserung der täglichen Kommunikation. Dazu zählen unter anderem CTI Features sowie Präsenz Management, Instant Messaging, Bluetooth Integration für Handys und Audio/Video-Kommunikation mit WebRTC. Darüber hinaus ermöglicht ProCall Enterprise mittels Federation die Vernetzung mit Kontakten auch über Unternehmensgrenzen hinweg.
Einfach, flexibel und erweiterbar stellt sich die Cloud Telefonanlagen-Lösung von byon dar. Die byon vTK unterscheidet sich von anderen Systemen dadurch, dass byon jedem Kunden eine eigene Cloud-Telefonanlage einrichtet und dieser nicht bloß ein Mandant von vielen auf einem einzigen System ist. Auf diese Weise lassen sich Schnittstellen an kundeneigenen Systemen realisieren. byon bietet Migrationskonzepte für den schrittweisen Einstieg in die Cloud-Telefonie. Zudem ist der Anbieter in der Lage, die byon vTK für internationale Standorte in derzeit 13 europäischen Ländern mit lokalen Rufnummern anzubieten. Standorte aus der Cloud können mit Standorten, die lokale Telefonanlagen besitzen, kombiniert werden.
Weiterführende Informationen zu den einzelnen Lösungsbausteinen und zur Partnerschaft sind hier (https://www.estos.de/anwendungen/cloud/byon?utm_campaign=ex_she_prgateway_kw22_bezahlt&utm_medium=referral&utm_source=prgateway)erhältlich.
http://www.estos.de
estos GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg
Pressekontakt
http://www.estos.de
estos GmbH
Petersbrunner Strasse 3a 82319 Starnberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanna Heine
29.11.2018 | Susanna Heine
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
Kampagnen-Partner gesucht: estos und bintec elmeg digitalisieren Ärzte
15.11.2018 | Susanna Heine
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
estos bietet Softphone-Benutzern von ProCall Enterprise mehr Komfort und weitere Funktionen
14.08.2018 | Susanna Heine
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
estos Partner-Summit 2018 in der Jochen Schweizer Arena in München
26.07.2018 | Susanna Heine
ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
ProCall Web Communication und Mobility Services für einfache Inbetriebnahme
10.07.2018 | Susanna Heine
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
estos LiveChat 2: Software für digitale Kundenansprache und Videoberatung jetzt verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Neuer STARFACE Webcast: UCC-Plattformen als Türöffner zum Cloud-Business
Neuer STARFACE Webcast: UCC-Plattformen als Türöffner zum Cloud-Business
26.06.2025 | PEARL GmbH
GeneralKeys Akku-Funktastatur mit BT 5.1, Scissor-Tasten
GeneralKeys Akku-Funktastatur mit BT 5.1, Scissor-Tasten
26.06.2025 | Controlware GmbH
Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025
Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025
25.06.2025 | Vultr
Neue weltweite Studie von Vultr zeigt: Fortschrittliche KI-Reife verschafft deutlichen Wettbewerbsvorteil
Neue weltweite Studie von Vultr zeigt: Fortschrittliche KI-Reife verschafft deutlichen Wettbewerbsvorteil
25.06.2025 | Aryaka
Neuer Report identifiziert Herausforderungen für Netzwerke und Sicherheit in Transport- und Logistik
Neuer Report identifiziert Herausforderungen für Netzwerke und Sicherheit in Transport- und Logistik
