mayato realisiert automatisierte Warenkorbanalysen
12.07.2017
PC, Information & Telekommunikation
Welche Auswirkungen hat der Absprung eines Interessenten von einer Produktseite? Woran könnte der Absprung gelegen haben? Diese Fragen gilt es im Online-Handel zu klären, nur so können die E-Commerce-Erlebnisse der Kunden optimiert und die Umsätze gesteigert werden. Die Business-Analytics-Experten der mayato GmbH entwickelten jetzt eine kombinierte technische Lösung, die größtmögliche Flexibilität und eine zuverlässige Datenbasis zur Beantwortung solcher Fragen liefert: Sämtliche relevanten Daten werden in der In-Memory Datenbank EXASOL gespeichert und direkt darin über die statistische Analyse-Software R ausgewertet. Durch die integrierte Analyse der Daten in EXASOL lässt sich der Durchsatz deutlich erhöhen, und selbst Massendaten können schnell verarbeitet werden. Die übersichtliche Darstellung der Ergebnisse erfolgt anschließend mit Tableau. Die Orchestrierung des gesamten Prozesses übernimmt die Datenintegrations-Software von Talend.
Die Einsparungen für das Unternehmen sind signifikant: Die vorher zum Teil manuell durchgeführten Warenkorbanalysen beanspruchten deutlich länger, und wurden deshalb nur einmal im Monat erstellt. Heute können die Verantwortlichen bei Bedarf jederzeit die Abfragen starten und das System erstellt sämtliche Auswertungen automatisiert. Fehler im Onlineshop oder außergewöhnliches Kundenverhalten lässt sich damit schnell und einfach analysieren. Wer sich über die E-Commerce Lösung im Detail informieren möchte, kann sich die Success Story unter https://www.mayato.com (https://www.mayato.com/wp-content/uploads/2017/05/2017_05_Case-Study_Technologie-Exasol_Talend_BigData.pdf) herunterladen.
Bildquelle: mayato GmbH
http://www.mayato.com
mayato GmbH
Am Borsigturm 9 13507 Berlin
Pressekontakt
http://www.claro-pr.de
claro! PR+Text
Allmannspforte 5 68649 Gross-Rohrheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Petillon
04.02.2019 | Katja Petillon
Effizientes Customer Lifecycle Management dank Data Analytics
Effizientes Customer Lifecycle Management dank Data Analytics
03.01.2019 | Katja Petillon
#mayatoTalksData Event Wien: Data Science in der Praxis
#mayatoTalksData Event Wien: Data Science in der Praxis
17.12.2018 | Katja Petillon
Internet of Things: Bestehende Produktionsanlagen nachrüsten
Internet of Things: Bestehende Produktionsanlagen nachrüsten
29.11.2018 | Katja Petillon
Focus-Business: mayato Top Arbeitgeber Mittelstand 2019
Focus-Business: mayato Top Arbeitgeber Mittelstand 2019
23.11.2018 | Katja Petillon
Data Science, KI, BI: mayato startet Recruiting Offensive
Data Science, KI, BI: mayato startet Recruiting Offensive
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Orange Business Germany GmbH
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
27.11.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
27.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Swisscom gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz
Swisscom gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz