Pressemitteilung von Erin Hartin

Western Digital und WekaIO arbeiten zusammen an NVMe-Flash-Plattformen und Objektspeichern


PC, Information & Telekommunikation

SAN JOSE, Kalifornien, 6. März 2019 - WekaIO (http://www.weka.io/), der Innovationsführer im Bereich leistungsstarker und skalierbarer Speicher für datenintensive Anwendungen, und Western Digital (NASDAQ: WDC) geben bekannt, dass die Unternehmen zusammenarbeiten werden, um eine schnelle Scale-Out-Architektur für datenzentrierte Hochleistungs-Computer (HPC) und Anwendungen des maschinellen Lernens (ML) bereitzustellen. Die erweiterte Zusammenarbeit folgt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen bei der Bewältigung komplexer Anwendungs-Workloads der nächsten Generation sowie einer strategischen Investition in WekaIO seitens Western Digital Capital, dem strategischen Investmentfonds von Western Digital. Ziel ist die Einführung von NVMe-Flash und Object Storage in Unternehmen zu beschleunigen.

Der Enterprise-Markt wartet darauf, dass NVMe die Leistung herkömmlicher HPC- und ML-Workloads beschleunigt, was die Zusammenarbeit zwischen WekaIO und Western Digital für Kunden, die schnelle und skalierbare Architekturen einsetzen möchten, interessant macht. Beide Unternehmen sind führend darin, NVMe-Technologie in Unternehmensanwendungen zu integrieren, die eine geringe Latenz und eine hohe Leistung erfordern. Dazu gehören Anwendungen mit einer hohen Datenkonzentration, die nicht verändert oder modifiziert wird, wie Bilderkennung, Börsenhandel, Geodatenerfassung und Texte. Diese Datensätze sind in vielen ML- und HPC-Workloads üblich und profitieren erheblich von der Leistungssteigerung der NVMe-Plattformen von Western Digital sowie der Langlebigkeit und Skalierbarkeit der ActiveScale-Objektspeicherung in einem Scale-Out-Namespace.

Durch die Aktivierung von WekaIO Matrix™, dem weltweit schnellsten parallelen Dateisystem1, auf den NVMe-Plattformen von Western Digital und der Snaspshot-Funktion für ActiveScale™-Objektspeichersysteme erhalten Kunden eine schnelle und kostengünstige Cloud-Architektur, die das Verschieben, den Schutz, die Umwandlung und die Extraktion von Daten unterstützt.

"Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Western Digital bei gemeinsamen Kundenimplementierungen zusammen. Die strategische Investition unterstreicht das langfristige Potenzial unserer Innovationen auf dem sich schnell entwickelnden Speichermarkt", sagte Liran Zvibel, Mitbegründer und CEO von WekaIO. "Unser NVMe-eigenes, paralleles Dateisystem bietet branchenführende Leistung für die anspruchsvollsten datenintensiven Anwendungen. Die gemeinsame Lösung von Western Digital und WekaIO bietet eine sehr hohe Wirtschaftlichkeit, die durch das richtige Verhältnis von leistungsstarkem NVMe-Flash und den hocheffizienten Kosten für die Speicherung von Cloud-Objekten im Petabyte-Bereich ermöglicht wird."

Die Zusammenarbeit umfasst die Verbindung von Engineering und Marketing zur Optimierung von softwaredefinierten Speicherfunktionen, die eine engere Integration der WekaIO Matrix-Software mit dem NVMe-Plattform-Portfolio von Western Digital und dem ActiveScale Objektspeichersystem ermöglichen, um innovativere und kostengünstigere Lösungen für den Markt zu entwickeln.

"Gemeinsam haben Western Digital und WekaIO im letzten Jahr bedeutende Kunden in den Märkten für maschinelles Lernen und HPC gewinnen können, wobei unsere gemeinsame Lösung auf der Matrix-Software und dem ActiveScale-Objektspeichersystem von Western Digital basiert", sagte Phil Bullinger, Senior Vice President und General Manager, Business Unit Data Center Systems, Western Digital. "Diese kontinuierliche Zusammenarbeit wird dazu beitragen, unser gemeinsames Angebot im Bereich HPC und maschinelles Lernen zu stärken, wo die Datenmengen enorm sind. Zusammen sind WekaIO und Western Digital gut positioniert, um dem Markt ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis und einen hohen Mehrwert zu bieten."

Beide Unternehmen entwickeln und vertreiben weiterhin gemeinsam Lösungen, einschließlich Software, Plattformen und Systemen. Erfahren Sie mehr darüber, wie WekaIO Matrix™ und Western Digital heute gemeinsam komplexe Kunden-Workloads lösen:
- Improving GPU Utilization for Autonomous Vehicles (https://documents.westerndigital.com/content/dam/doc-library/en_us/assets/public/western-digital/collateral/solution-brief/WekaIO-Improving-GPU-Utilization-for-Autonomous-Vehicles.pdf?_ga=2.19087674.388733694.1550775952-1903083019.1517860547&utm_medium=pr1&utm_source=pr&utm_campaign=weka&utm_content=na&utm_term=na)
- Fueling Growth and Discovery with the Speed of Flash and the efficiency of Private Cloud (https://documents.westerndigital.com/content/dam/doc-library/en_us/assets/public/western-digital/collateral/solution-brief/solution-brief-fueling-growth-and-discovery-private-cloud-wekaio-activescale.pdf?_ga=2.51964203.388733694.1550775952-1903083019.1517860547&utm_medium=pr1&utm_source=pr&utm_campaign=weka&utm_content=na&utm_term=na)

https://www.wdc.com
Western Digital
Great Oaks Parkway 5601 95119 San Jose, CA

Pressekontakt
http://fundh.de/
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4 80805 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Erin Hartin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
08.01.2025 | WEKA Media Publishing GmbH
connect Service-App-Test kürt Congstar erneut zum Testsieger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.345.511