Pressemitteilung von Monika Düsterhöft

the factlights 2020: Zentrale Online-Studie zu Digitalisierung und Datenarbeit geht an den Start!


PC, Information & Telekommunikation

Fahren Unternehmen im deutschsprachigen Raum auf der digitalen Überholspur oder stehen sie (noch) im Datenstau? Inwieweit sind Digitalisierung, Datenarbeit & Co. in den Fachbereichen angekommen? Wo sind Herausforderungen? Wo liegen Hindernisse? Welche Lessons Learned sind zu ziehen? Klar ist: Wie Unternehmen aktuell mit dem Thema Digitalisierung umgehen und welche Vorteile sie daraus ziehen, wird entscheidend sein für ihren Erfolg und für die Realität jedes einzelnen. Das erklärte Ziel von "the factlights 2020" (https://the-factlights.de/) ist eine aktuelle, branchenübergreifende und vergleichende Bestandsaufnahme und Auswertung dieses Sachverhalts sowie Ableitung von Empfehlungen.

Unter https://the-factlights.de/ sind ab sofort Leitungsebene und Mitarbeiter mittelständischer und Großunternehmen aller Branchen und aller Unternehmensbereiche, von Finance, Accounting, Controlling, Sales und Marketing bis hin zu IT, Logistik und HR, aufgerufen, ihre Meinung dazu abzugeben, wie sie Digitalisierung und Datenarbeit (https://the-factlights.de/) in ihrem Arbeitsumfeld erleben und wie sie den Stellenwert für ihr Unternehmen einschätzen.

Die Erhebung von the factlights 2020 (https://the-factlights.de/) läuft bis Ende Mai 2020 und beleuchtet die zentralen Kernthemen in acht Frageblöcken. Es geht um das eigene Arbeitsumfeld, Prozesse und Geschäftsmodelle, die Organisationsstruktur und die Bedeutung von Daten. Was wurde umgestaltet, was ist noch Vision? Was ist in Planung und was bereits gelebte Praxis? Welche Umstände halten die Unternehmen derzeit noch davon ab, die Potenziale moderner Datenarbeit auszuschöpfen? Wo bestehen Ängste und Nöte und wie richtet sich der Blick in die Zukunft? Für die Beantwortung der Fragen sind ca. zehn Minuten erforderlich. Alle Teilnehmer sichern sich ein exklusives Management Summary sowie die Chance auf wertvolle Gewinne wie einen E-Scooter, Taschen von "The North Face" oder einen Amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro.

the factlights 2020 ist eine Initiative des Data & Analytics-Spezialisten QUNIS (https://qunis.de/). Die Studie wird mit namhaften Partnern und Sponsoren durchgeführt. Es zählen dazu die CA Controller Akademie, führender Schulungs- und Weiterbildungsanbieter für Finance und Controlling, die Rechtsanwaltsgesellschaft HEUSSEN, der Digitalisierungsexperte Liebich & Partner sowie die WTS ITAX; weitere Sponsoren wie das Unternehmen GAPTEQ oder auch Fachmedien wie is report und AI-Spektrum unterstützen die Studie. Auf der zugehörigen Plattform http://www.the-factlights.de stehen darüber hinaus aktuelle fachliche Tipps und Artikel rund um die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung und Datenarbeit zur Verfügung. Per abonnierbarem Newsservice wird darüber informiert. Neu in den the factlights News zu finden "Begrifflichkeiten der Digitalisierung kompakt erklärt" (https://the-factlights.de/begrifflichkeiten-der-digitalisierung-kompakt-erklaert/#a) oder "Die neue Digitale-Inhalte-Richtlinie - Umdenken für die digitale Branche?" (https://the-factlights.de/die-neue-digitale-inhalte-richtlinie-umdenken-fuer-die-digitale-branche/#a) Und aus ganz aktuellem Anlass: "Höhere Gewalt? Auswirkungen des Coronavirus auf Lieferverträge" (https://the-factlights.de/hoehere-gewalt-auswirkungen-des-coronavirus-auf-liefervertraege/#a).

Bildquelle: QUNIS GmbH
Studie Digitalisierung und Datenarbeit the factlights 2020 Data & Analytics Controller Akademie QUNIS HEUSSEN Liebich & Partner WTS ITAX

https://the-factlights.de
the factlights
Flintsbacher Straße 12 83098 Brannenburg

Pressekontakt
https://ars-pr.de
ars publicandi GmbH
Schulstraße 28 67482 Freimersheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monika Düsterhöft
03.08.2020 | Monika Düsterhöft
SQL Datenbank Anwendungen intuitiv gestalten
21.07.2020 | Monika Düsterhöft
Self-Service-BI wird mit QUNIS Enterprise-fähig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.01.2025 | iPhone Reparatur Stuttgart City
iPhone Reparatur Stuttgart City
23.12.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Die Ki ist der größte Blödsinn der Neuzeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 420.637
PM aufgerufen: 71.331.955