HTC setzt Partner Facebook mobil in Szene
15.02.2011
PC, Information & Telekommunikation
Barcelona / Frankfurt, 15. Februar 2011 - HTC, einer der führenden Hersteller innovativer mobiler Endgeräte auf Basis von Android und Windows Phone 7, zeigt mit dem HTC ChaCha und HTC Salsa die nächste Generation Social Media Smartphones. Mit diesen bisher einmaligen, um Social Networking konzipierten Smartphones, verbindet HTC die Power von Facebook mit der einfachen und intuitiven Bedienung von HTC Sense. Beide Phones bieten mit einem Tastendruck Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des weltweit beliebtesten sozialen Netzwerks, mit fast 19 Mio. aktiven deutschsprachigen Nutzern.
"Die neuen Phones bieten Endkunden einen völlig neuen Weg, Facebook mobil zu nutzen", erklärt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. "Mit mehr als 500 Millionen aktiven Nutzern weltweit ist Facebook zum Synonym für Soziale Netzwerke geworden. Unser Ziel war es, das ultimative Social Media Phone für den breiten End-Consumer-Markt zu produzieren. Facebook ist einer von vielen starken Partnern, mit denen wir gemeinsam daran arbeiten, Mobiltelefone noch besser, intuitiver und unterhaltsamer zu machen. HTC ChaCha und HTC Salsa sind das beste Beispiel dafür."
"Seit einigen Jahren arbeiten wir eng mit HTC zusammen, um Facebook in die Smartphones des Herstellers zu integrieren - HTC ChaCha und HTC Salsa sind hier die nächste Evolutionsstufe," sagt Henri Moissinac, Head of Mobile Business bei Facebook. "HTC hat Facebook auf diese beiden neuen Smartphones gebracht - und zwar auf innovative Weise, die es möglich macht, Menschen miteinander zu verbinden und ihre Erfahrungen zu teilen, wann immer sie möchten und wo immer sie sich gerade aufhalten."
Egal wo, egal wann und egal in welcher Anwendung auf dem Smartphone gerade navigiert wird: Dank des integrierten Facebook-Buttons beim HTC ChaCha und HTC Salsa können Bilder, Posts, Webseiten, Artikel und der aktuelle Standort sowie der gerade gehörte Song mit einem Knopfdruck versendet oder mit allen Freunden auf Facebook geteilt werden. Dabei erkennen die Social Media Phones den jeweiligen Kontext und der leuchtende Facebook-Button signalisiert, wenn sich ein Status-Update oder Kommentar anbietet.
Auf beiden Smartphones kommen die neueste Android-Version 2.4 sowie HTC Sense zum Einsatz, um Facebook durchweg in die Mobile Experience zu integrieren. Zum Beispiel werden bei Anrufen automatisch die neuesten Updates und Fotos sowie der anstehende Geburtstag des anrufenden Kontakts auf dem Display angezeigt. Das Ganze funktioniert natürlich auch bei ausgehenden Telefonaten. Ergänzend lassen sich die Homescreens mit neuen Facebook Widgets weiter individualisieren und Facebook-Nachrichten, Mails und Chats werden im Adressbuch neben E-Mails, SMS und Anrufen angezeigt.
HTC ChaCha
Das HTC ChaCha zeichnet sich durch seine einzigartige Form mit einem markanten "Knick" aus. Auf dem 6,6 cm (2,6") großen TFT Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel lässt es sich komfortabel im Internet surfen und mit der ergonomischen QWERTZ-Tastatur darunter steht Chat-Sessions bis tief in die Nacht nichts mehr im Weg. Zwei Kameras, hinten 5 Megapixeln mit LED-Blitz und vorne mit VGA-Auflösung, machen gestochen scharfe Aufnahmen für eindrucksvolle Facebook Posts oder Video Chats. 600 MHz Qualcomm-Prozessor, 512 MB ROM, 512 MB RAM, 2 GB microSD-Karte (bis 32 GB erweiterbar), digitaler Kompass, integriertes GPS/A-GPS, Bluetooth 3.0 und 3,5mm-Audioklinke runden das Ausstattungspaket ab. Dank HSDPA+/HSUPA+ und WLAN 802.11 b/g/n lässt sich schnell im Internet surfen, auf Soziale Netzwerke und den Android Market™ zugreifen. Für ausreichend Ausdauer sorgt der 1.250 mAh große Akku im 114,4 x 64,6 x 10,7 mm schlanken Smartphone.
Verfügbarkeit und Preis
Das HTC ChaCha ist in Deutschland und Österreich bei Provider- und Fachhandels-Partnern ab einem Preis von 319 Euro erstmals Mitte des zweiten Quartals verfügbar. Schweizer können das Gerät ab dem gleichen Zeitraum für eine UVP von 399 CHF erwerben.
HTC Salsa
Mit seinem schlanken Aluminium-Unibody-Gehäuse und den handlichen Abmessungen von 109 x 59,9 x 12,3 mm setzt das HTC Salsa die extravagante Design-Linie des HTC Legend fort. Mit der 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Autofokus lassen sich unvergessliche Momente festhalten, die man später auf dem 8,6 cm (3,4") großen TFT- Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln in leuchtenden Farben anschauen kann. Dank des 600 MHz starken Qualcomm Prozessors wird auch ein schnelles Wechseln zwischen Anwendungen ermöglicht. Für die intensive Nutzung stehen 512 MB RAM und 512 MB ROM sowie der über microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweiterbare Speicher zur Verfügung. HSPA+ und WLAN b/g/n sorgen für verzögerungsfreie Datenübertragung. Bluetooth 3.0 mit FTP/OPP, 3,5 mm Audioklinke und integriertes GPS/A-GPS komplettieren die Ausstattung. Für lange Chat- und Video-Sessions sorgt der 1.300 mAh starke Akku.
Verfügbarkeit und Preis
Das HTC Salsa ist Mitte des zweiten Quartals 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab einem Preis von 389 Euro bzw. 499 CHF verfügbar.
http://www.htc.com
HTC - Niederlassung Germany
Herriotstr. 1 60528 Frankfurt/M
Pressekontakt
http://www.trademarkpr.eu
Trademark PR GmBH
Goethestrasse 66 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel Dautel
16.08.2012 | Marco Dautel Dautel
EISA kürt HTC One S zum European Social Media Phone 2012-13
EISA kürt HTC One S zum European Social Media Phone 2012-13
04.07.2012 | Marco Dautel Dautel
And the winner is: Smart Navi
And the winner is: Smart Navi
02.07.2012 | Marco Dautel Dautel
HTC startet Foto-Wettbewerb "From Dusk till Dawn"
HTC startet Foto-Wettbewerb "From Dusk till Dawn"
27.06.2012 | Marco Dautel Dautel
Höher, schneller, weiter: HTC unterstützt den Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording
Höher, schneller, weiter: HTC unterstützt den Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording
21.06.2012 | Marco Dautel Dautel
Wie sieht die kreativste Idee für das Smartphone der Zukunft aus? - Jetzt stehen die Finalisten fest
Wie sieht die kreativste Idee für das Smartphone der Zukunft aus? - Jetzt stehen die Finalisten fest
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie