Pressemitteilung von connect

connect conference 2023: Gipfeltreffen der Telekommunikationsbranche diskutiert Trends und Technologien der Zukunft


PC, Information & Telekommunikation

connect conference 2023: Gipfeltreffen der Telekommunikationsbranche diskutiert Trends und Technologien der ZukunftMünchen, 12. Juni 2023. Am 14. und 15. Juni 2023 diskutieren Spitzenvertreter der Telekommunikationsbranche auf der connect conference 2023 über Trends und Kommunikationstechnologien der Zukunft. Das von connect organisierte, exklusive Networking-Event und Gipfeltreffen der Telekommunikationsbranche findet bereits zum neunten Mal statt - erneut in Dresden, Sachsen. Auch der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, nimmt an der Veranstaltung teil. Auf dem Programm stehen spannende Vorträge und Panels rund um die Schwerpunktthemen Mobilfunk, Festnetz, Konnektivität und erstmals auch Halbleiter. Hochkarätige Referenten diskutieren zu vielen Aspekten der Digitalisierung - von 5G zu 6G, Auswirkungen von 5G auf Robotik, Sicherheit in Mobilfunknetzen und chipbasierte IoT-Lösungen.

Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, diskutiert auf dem Panel "Die Rolle der Sächsischen Chipindustrie bei der Digitalen Transformation in Europa" am ersten Tag der Konferenz. "Die Region Dresden ist bereits heute der größte europäische Standort für Mikroelektronik, Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Ausrichtung der connect conference stärkt auch die Wahrnehmung von "Silicon Saxony" als herausragender Innovationsstandort in Europa", sagt Michael Kretschmer.

Dirk Waasen, Verlagsleiter WEKA Media Publishing GmbH, sagt: "Unsere connect conference bringt hochkarätige Referenten und Branchenakteure zusammen - für zwei Tage voller Einblicke und Networking. Wir decken alle Themen ab, die für Mobilfunk und Festnetz und auch für die Chipindustrie relevant sind. Ich freue mich auf eine großartige Veranstaltung."

O2 Telefonica ist exklusiver Partner der Konferenz; weitere Partner sind 5G Lab Germany, aws, Bosch, Deutsche Funkturm, GlobalFoundries, Hilton Dresden, Huawei, Infineon, Keysight Technologies, NGMN Alliance, NTT DATA, opticoms, Rohde & Schwarz, Sachsen GigaBit, Stadt Dresden, umlaut, VANTAGE TOWERS und Vodafone.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://connect-conference.info/

Firmenkontakt:

connect
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Deutschland
+49 152 552 290 28

https://www.weka-media-publishing.de/

Pressekontakt:

CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstrasse 37
20095 Hamburg
+49 40 401 131 010
http://www.cream-communication.com/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von connect
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | PROFI Engineering Systems AG
PROFI gewinnt EU-weite Ausschreibung des BMI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.437.760