Hyland CommunityLIVE 2025: KI trifft Content
28.07.2025 / ID: 431177
PC, Information & Telekommunikation

https://www.communitylive.com/event/worldtour/overview Die viertägige Veranstaltung findet vom 25. bis 28. August 2025 im Caesars Forum in Las Vegas, Nevada, statt. Sie bringt Vordenker, Branchenexperten und Entscheidungsträger zusammen, um zentrale Entwicklungen im Bereich des agentenbasierten, intelligenten Content-Managements zu beleuchten - ein Ansatz, der den Wert unstrukturierter Daten neu definiert.
Erstmals findet die CommunityLIVE 2025 auch in EMEA statt - in München
Am 13. und 14. Oktober 2025 treffen sich Anwender, Partner und Interessierte aus der gesamten EMEA-Region zur CommunityLIVE EMEA in München. Mit diesem neuen europäischen Format reagiert Hyland auf die hohe Nachfrage nach regionalem Austausch, praxisnahen Anwendungsbeispielen und direktem Zugang zu Expertenwissen. Im Fokus stehen Keynotes, Deep-Dives in aktuelle Lösungen, Praxisbeispiele aus Kundensicht und Networking.
DevCon: Fachprogramm für Entwickler und Architekten
Ein Programmschwerpunkt der CommunityLIVE 2025 ist die DevCon, ein spezieller Themenstrang für Entwickler, Architekten und technische Fachkräfte. Sie bietet tiefe Einblicke in die Open-Source-Plattformen von Hyland, darunter Alfresco und Nuxeo. Auf dem Programm stehen technische Schulungen, ein Hackathon sowie zwei Konferenztage mit technischen Sessions.
Teilnehmende haben die Gelegenheit, mit John Newton, Chief Innovation Strategist bei Hyland und Mitgründer von Documentum und Alfresco, zu sprechen. John Newton hält die DevCon-Keynote und bringt über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Content Management ein. Er gibt einen Ausblick auf die weitere Entwicklung intelligenter Content-Lösungen.
Warum Fach- und Führungskräfte an der CommunityLIVE teilnehmen:
- Technologische Innovationen:
Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in aktuelle Lösungen von Hyland im Bereich KI, agentenbasierter Technologien und Automatisierung. Sie erfahren, wie Unternehmen Effizienzsteigerungen in geschäftskritischen Prozessen erzielen, indem sie nicht nur einzelne Aufgaben mit agentenbasierter KI automatisieren, sondern ganze Prozesse und Arbeitsabläufe grundlegend transformieren.
- Strategische Ausrichtung:
Roadmap-Updates geben Einblick in geplante Weiterentwicklungen und den strategischen Einsatz intelligenter Automatisierung zur Unterstützung unternehmerischer Zielsetzungen.
- Technisches Know-how:
Über 70 Workshops - für Einsteiger und Fortgeschrittene - ermöglichen den Aufbau und die Vertiefung technischer Kenntnisse - von Grundlagen bis hin zu komplexen Anwendungen. Die praxisorientierten Schulungen sind direkt im Arbeitsalltag anwendbar.
- Networking: Die Konferenz bietet Gelegenheit zur Vernetzung mit Lösungsarchitekten, Fachexperten und Kollegen aus verschiedenen Branchen. In CommunityCENTRAL steht der Austausch zu aktuellen Herausforderungen und innovativen Lösungsansätzen im Mittelpunkt.
- Weiterbildung: Bereits vor der Konferenz finden technische Trainings, Zertifikatsverlängerungen und Lernangebote statt, die speziell auf die berufliche Weiterentwicklung ausgerichtet sind.
"Die diesjährige CommunityLIVE markiert einen wichtigen Meilenstein für das Content-Management und die Nutzung von Unternehmensdaten. Hyland wird seine Vision für agentenbasierte KI vorstellen - eine Technologie, die in der Lage ist, eigenständig zu verstehen, zu analysieren und zu handeln, um unstrukturierte Daten in konkrete geschäftliche Ergebnisse zu verwandeln", so Jitesh S. Ghai, CEO von Hyland. "Auf der diesjährigen Konferenz geht es nicht nur um Technologie, sondern auch darum, Führungskräfte dazu zu befähigen, neue Möglichkeiten im Zusammenspiel von intelligenter Inhaltstechnologie und menschlicher Innovationskraft zu erschließen."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Hyland
--- ---
--- ---
Deutschland
...
http://www.hyland.com/de
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Helena Schaeffer/ Eva Hildebrandt
München
Prinzregentenstraße 89
089 417761-10
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hyland
17.07.2025 | Hyland
Hyland führt Knowledge Enrichment für die Content Innovation Cloud ein
Hyland führt Knowledge Enrichment für die Content Innovation Cloud ein
04.07.2025 | Hyland
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
02.07.2025 | Hyland
Hyland bringt Agentic Document Processing auf den Markt
Hyland bringt Agentic Document Processing auf den Markt
30.06.2025 | Hyland
Hyland-Studie: Vorsicht anstatt Vollgas
Hyland-Studie: Vorsicht anstatt Vollgas
12.06.2025 | Hyland
Hyland ernennt Sharon Brand zur Chief Human Resources Officer
Hyland ernennt Sharon Brand zur Chief Human Resources Officer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.07.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
STARFACE und estos laden zur Com.vention 2025 im Europa-Park Rust
STARFACE und estos laden zur Com.vention 2025 im Europa-Park Rust
25.07.2025 | Digital Blast GmbH
Was sich Super Fans wirklich wünschen - und wie Fanblast Creator es erfahren
Was sich Super Fans wirklich wünschen - und wie Fanblast Creator es erfahren
25.07.2025 | Digital Blast GmbH
Mit Fanblast von der Follower-Zahl zur Fanqualität: Warum Creator heute anders messen müssen
Mit Fanblast von der Follower-Zahl zur Fanqualität: Warum Creator heute anders messen müssen
25.07.2025 | Digital Service GmbH
Fonaro revolutioniert die Kundenkommunikation: Der smarte KI-Telefonassistent
Fonaro revolutioniert die Kundenkommunikation: Der smarte KI-Telefonassistent
25.07.2025 | XPRON Systems GmbH
Aufbau und Vorteile eines mehrstufigen IT-Helpdesks
Aufbau und Vorteile eines mehrstufigen IT-Helpdesks
