Pressemitteilung von Herr Olaf Heckmann

Raritan stellt aktuelle RZ-Lösungen auf der future thinking 2012 vor


16.03.2012 / ID: 52435
PC, Information & Telekommunikation

Im Rahmen der future thinking stellt Raritan unter anderem zwei aktuelle Lösungen vor. Die Data Center Infrastruktur Management(DCIM)-Software Raritan dcTrack 2.6 unterstützt Rechenzentrumsverantwortliche bei der Senkung des Kapital- und Betriebsaufwands, indem sie unter anderem einen detaillierten Überblick bezüglich aller Strom- und Datenleitungen im Netzwerk bietet. dcTracks transparente Übersicht aller verfügbaren Netzwerk-, Strom- und Raumkapazitäten unterstützt RZ-Betreiber so beim zielführenden Einsatz von Betriebsmitteln.

Um den Einsatz aller IT-Assets detailliert nachvollziehen und planen zu können, hat Raritan als Power Management-Spezialist eine intelligente Asset Management Tag(AMT)- und -Sensoren(AMS)-Lösung entwickelt. In Kombination vereinfachen AMT/AMS die Verwaltung von Rechenzentren durch die Bereitstellung präziser Informationen in Echtzeit zu allen IT-Assets und deren Positionen. Der neue intelligente "Asset Management Tag" hat die Größe eines kleinen Etiketts und ist an einen Server angeschlossen, welcher durch einen "Asset Management Sensor" mit der Rack-Aufhängung verbunden ist.

Weitere Informationen unter http://www.raritan.de sowie unter http://www.future-thinking.de.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter raritan@sprengel-pr.com angefordert werden.
Rechenzentrum Data Center Rechenzentrumspreis RZ-Management DCIM

http://www.raritan.de
Raritan Deuschland GmbH
Lichtstraße 2 45127 Essen

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nister 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Olaf Heckmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 434.217
PM aufgerufen: 74.994.621