Pressemitteilung von Sandra Eilenstein

QualiSystems kündigt TestShell 4.7 und Netzwerk/Test Lab Automatisierung Roadshow Deutschland an


17.04.2012 / ID: 56731
PC, Information & Telekommunikation

QualiSystems (http://www.qualisystems.com) hat heute die Freigabe von TestShell 4.7 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die neueste Version des End-to-End-Frameworks des Unternehmens für Laborverwaltung, Gerätedisposition und Testautomatisierung. Erstmalig können manuelle Tester damit automatisierte Elemente in arbeitsintensive Netzwerktests einbinden und so die Konfiguration und den Ablauf von Tests vereinfachen sowie den Zeitaufwand reduzieren.

Einige manuelle Tester konnten mit TestShell 4.7 bereits die Setup-Zeit von drei Tagen auf nur 20 Minuten verkürzen. Damit wurde nicht nur die Testvorbereitung erheblich beschleunigt, sondern auch die Testabdeckung erhöht, da eine größere Zahl von Tests ohne Verzögerungen des Freigabetermins durchgeführt werden kann. TestShell 4.7 unterstützt jetzt den Aufruf individuell anpassbarer Befehle direkt über das aktive Topologiediagramm auf dem Computerbildschirm und bietet damit wegweisende neue Funktionalität für Testumgebungen. Zeitraubende Vorbereitungsarbeiten wie der Neustart von Geräten oder der Upload bzw. Upgrade von Versionen, Firmware etc. lassen sich jetzt mit automatisierten Befehlen durchführen, die direkt über das TestShell-Diagramm auf dem Bildschirm gestartet werden.

Dank der Integration von Topologie und PDUs (Power Distribution Units) lassen sich Geräte direkt über die Topologie ein- bzw. ausschalten. Die Kunden profitieren von Energie- und Kosteneinsparungen, da die Laborsysteme damit ganz gezielt nur im Bedarfsfall aktiviert werden können. Ein weiteres neues Feature ist der Anschluss von Testgeräten (Tapping) über die eingebettete Layer-1-Switch-Steuerung. So können Analyzer einfacher in geplante oder aktive Topologien eingebunden werden, um Verbindungsproblemen auf den Grund zu gehen. Zur Definition der Connectivity zwischen verschiedenen Geräten können die Benutzer Verbindungen zwischen Sender und Sniffer mit der Maus ziehen. GUI-Automatisierung ermöglicht den Ingenieuren die Nutzung von Webanwendungen mit allen gängigen Browsern wie Chrome, Safari (5.0 und höher), Firefox 8 und Internet Explorer 9.

"Mit dem TestShell Framework lassen sich Verbesserungen bei der Geräteauslastung, bei der Laborperformance und insbesondere bei der Testperformance erzielen", sagt Eitan Lavie, als Vice President für Produktmanagement und Marketing bei QualiSystems verantwortlich. "Mit TestShell 4.7 können manuelle Tester ihre Arbeitsabläufe optimieren, ohne gleich eine vollständig automatisierte Plattform einzuführen. Sie erlangen schnell die Kontrolle über die Laborsysteme und profitieren von Zeitersparnissen bei der Vorbereitung der Testumgebung."

Mehr zu Funktionen und Features von TestShell 4.7 finden Sie unter http://www.qualisystems.com/tsdemo.

Netzwerk Test Automatisierung Test Lab Laborverwaltung Gerätedisposition Testautomatisierung Netzwerktests Produktivitätssteigerungen Kosteneinsparungen

http://www.qualisystems.com/tsdemo
QualiSystems
Stefan George Ring 29 81929 München

Pressekontakt
http://www.information-travels.de
ITPR Information-Travels Public Relations
Stefanusstr. 6a 82166 Gräfelfing


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Eilenstein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 434.220
PM aufgerufen: 74.997.702