Pressemitteilung von Dunja Hélène Derenk

Wasserfreies Drucksystem CiPress 325 von Xerox: Neue Einstiegsvariante für den High Speed-Endlosfarbdruck


04.05.2012 / ID: 59553
PC, Information & Telekommunikation

Neuss/Düsseldorf, 3. Mai 2012 - Xerox präsentiert auf der drupa 2012 das neue Xerox CiPress 325 Production Inkjet System. Damit wird Xerox der wachsenden Nachfrage von High Speed Endlosfarbdrucksystemen in der grafischen Industrie gerecht. Die Xerox CiPress 325 ergänzt das Inkjet-Produktionssystem Xerox CiPress 500 als bislang weltweit einziges Endlosfarbdrucksystem, das auf einer wasserfreien Inkjet-Technologie basiert.

Mit der Xerox CiPress 325 unterstützt Xerox Anwender, die auch bei kleineren Druckauflagen nicht auf eine hohe Bildqualität verzichten möchten. Das neue System, das über zwei Druckwerke verfügt, bietet auch bei einem geringeren monatlichen Druckvolumen die Möglichkeit, in den wachsenden High Speed Inkjet-Markt einzusteigen. Mit 325 Fuß pro Minute (fpm) beziehungsweise 100 Metern pro Minute bietet die Xerox CiPress 325 schnellen, hochvolumigen Produktionsdruck.

Mit der Kunstharz-basierten Tinte erzielen Akzidenzdruckereien, Direktmarketing-Unternehmen, Druckdienstleister und Hausdruckereien auch auf preiswertem, unbehandeltem Papier hochwertige Farbbilder und Grafiken, ohne dass die Tinte in die Papierfasern eindringt und dort verläuft. Dank der Auflösung von 600 x 600 dpi entstehen Marketing- und Transaktionsmarketing-Materialien, Kataloge und Handbücher in brillanten und lebendigen Farben.

Zu den Funktionen und Vorteilen der Xerox CiPress 325 zählen:

- Schnelle Verarbeitung. Der Xerox"s FreeFlow® Print Server steigert die Produktivität, da auch Aufträge mit komplexen variablen Daten ohne Geschwindigkeitseinbußen verarbeitet werden können.

- Nachhaltigkeit. Die patentierte, granulare Tintenformel auf Kunstharz-Basis ist sehr gut deinkbar. Das bedeutet, dass das bedruckte Substrat im Recycling-Prozess einfach von der Tinte zu trennen ist. Die Internationale Forschungsgemeinschaft Deinking-Technik (INGEDE) bescheinigte dem System die Bestnote für Deinkbarkeit.

- Ausbaufähigkeit. Mit wachsendem Auftragsvolumen können Anwender das System von 325 fpm auf 500 fpm aufrüsten.

Neben der Einstiegslösung CiPress 325 stellt Xerox auf der drupa auch eine Erweiterung für die Xerox CiPress 500 vor. Mit einem neuen Tinten-Optimierungsmodus können Anwender den Farbauftrag reduzieren, wenn Seiten größtenteils mit Text anstelle von Grafiken bedruckt werden, beispielsweise beim Transaktionsdruck.
Verfügbarkeit
Die CiPress 325 wird weltweit in der zweiten Jahreshälfte 2012 erhältlich sein.
-XXX-

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: http://www.xerox.de/news.
Xerox drupa CiPress 325 Production Inkjet System Endlosfarbdruck Inkjet

http://www.xerox.de
Xerox GmbH
Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss

Pressekontakt
http://www.fleishman.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dunja Hélène Derenk
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 434.220
PM aufgerufen: 75.000.249