ContactLab präsentiert auf der dmexco komplettes Service-Angebot für E-Mail-Marketing
13.08.2012
PC, Information & Telekommunikation
München, 13. August 2012 - Der Spezialist für digitales Direktmarketing ContactLab (http://www.de.contactlab.com) positioniert sich auf der dmexco als europaweit tätiger Komplettanbieter von Services rund um Werbe-E-Mails sowie Newsletter und unterstreicht seine Beratungskompetenz. Das Unternehmen, das nicht zufällig den Begriff "Lab" im Namen führt, unterhält ein firmeneigenes Labor zur Auswertung von täglich Tausenden Werbe-E-Mails und Newslettern. Das Wissen seiner erfahrenen Experten, statistische und wissenschaftliche Erkenntnisse sowie die Best Practices aus unzähligen Kampagnen für über 1.000 Markenanbieter wie Acer, Adobe, Expedia, ING Direct und Henkel, bündelt ContactLab in seinem Dienstleistungsangebot: Von der Strategie über Kreativleistungen und Ausführung bis hin zur Auswertung und Optimierung deckt das Unternehmen den gesamten Kreislauf von Kampagnen ab. Für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum unterhält ContactLab eine Niederlassung in München.
Als Referenz zeigt das Unternehmen am Stand C053 in Halle 7 eine umfangreiche Case Study zu einer europaweiten Kampagne für den Kafferöster illy. Einen Vorgeschmack bietet die Infografik: illy - das Rezept für"s E-Mail Marketing (http://www.de.contactlab.com/e-mail-marketing-rezept-illy).
Alles aus einer Hand
Das Komplettangebot für digitale Direktmarketing-Kampagnen umfasst Beratung, Strategie, Text und Gestaltung, Ausführung, Auswertung und Optimierung.
- Consulting: ContactLab bietet umfassende Beratungsdienstleistungen zur Steigerung der Performance von E-Mail-Marketing-Kampagnen. Im Mittelpunkt stehen neueste Erkenntnisse über das Nutzerverhalten zur Verbesserung der Konversionsraten.
- Strategy: Basierend auf der Erfahrung und den wissenschaftlichen Erkenntnissen des hauseigenen "Labors" entwickelt ContactLab die richtige Strategie.
- Creation: Texter und Art Direktoren gestalten an der optimalen Kommunikationserfahrung ausgerichtete Inhalte.
- Execution: Der richtlinienkonforme Versand über die ContactLab-Technologieplattform mit der leistungsstarken Datenbank als Herzstück ist in jeder Phase des Prozesses optimal am Konzept ausgerichtet und bietet Funktionen für ein genaues Targeting.
- Analytics: ContactLab wertet Nutzerverhalten und Gewohnheiten, Aktivität und Inaktivität sowie Daten über Käufe aus. Gemessen werden Kauf-Häufigkeit, durchschnittlicher Einkaufs-Wert, Typologie der gekauften Waren. Darüber hinaus bietet ContactLab umfassende Konversions- und RFM-Analysen [Recency (Neuheit), Frequency (Häufigkeit) und Monetary Value (Geldwert)].
- Optimization: Erkenntnisse aus den Analysen werden genutzt, um Strategie und Inhalte hinsichtlich Targeting und Effizienz weiter zu verbessern.
Referenzkunde illy - messbare Performancesteigerung
Für den italienischen Kafferöster illy führte ContactLab eine Reihe von E-Mail-Kampagnen in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden und Spanien durch. Dabei kam das volle Spektrum der Dienstleistungen - Beratung, Strategie, Text und Gestaltung, Ausführung, Auswertung und Optimierung - zum Einsatz. Neben Strategien für die Akquirierung (Gewinnspiel, eigenständige Akquisekampagnen) und den Beziehungsaufbau (Begrüßungs-E-Mail, Promotions, Produktankündigungen, Newsletter, Events) setzte der Direktmarketingspezialist Maßnahmen zur Steigerung der Konversion und Kundenzufriedenheit (basierend auf Kundenbefragungen nach dem Kauf und weiteren Analysen) um. Ein wichtiges Element zur Umsatzsteigerung waren Inhalte, die den Abonnenten echten Mehrwert boten. Mit den Kampagnen erzielte illy messbare Performancesteigerungen. So stiegen der Anteil der aktiven Nutzer auf 43 Prozent, die Öffnungsraten auf bis zu 55 Prozent und die Klickraten (CTR) auf bis zu 37 Prozent. Und der mit E-Mail-Marketing generierte Umsatz konnte sogar verdoppelt werden.
Mehr erfahren Sie bei ContactLab auf der dmexco 2012 in Halle 7, Stand C053
Pressebilder finden Sie hier (http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html,k17).
http://www.de.contactlab.com
ContactLab
Landwehrstrasse 61 80336 München
Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Konrad
22.07.2013 | Thomas Konrad
Intact vertritt Deutschland bei den European Business Awards
Intact vertritt Deutschland bei den European Business Awards
17.04.2013 | Thomas Konrad
Attraktivste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg: Intact mit Platz 2 ausgezeichnet
Attraktivste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg: Intact mit Platz 2 ausgezeichnet
13.02.2013 | Thomas Konrad
Intact bietet Cisco-Partnern neues Servicepaket
Intact bietet Cisco-Partnern neues Servicepaket
31.01.2013 | Thomas Konrad
Ausgezeichnet: Intact auf Platz 6 der attraktivsten Arbeitgeber in der IT Branche
Ausgezeichnet: Intact auf Platz 6 der attraktivsten Arbeitgeber in der IT Branche
10.10.2012 | Thomas Konrad
Totemo präsentiert E-Mail-Verschlüsselung für iOS und Android
Totemo präsentiert E-Mail-Verschlüsselung für iOS und Android
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie