Pressemitteilung von Bastian Send

Surfsticks - schnelles Internet überall


31.10.2012 / ID: 86233
PC, Information & Telekommunikation

Seit ca. 20 Jahren können wir weltweit auf das Internet zugreifen. Mit dem Wachstum der Internetnutzer, die bis vor kurzer Zeit überwiegend stationär surften, wachsen auch die Internetanbieter. Laut Unesco haben mittlerweile ein Drittel der Weltbevölkerung Zugang zum Internet. Neben den großen Anbietern Telekom und Vodafone sind mindestens 35 weitere Anbieter aktiv und werben mittlerweile mit dem mobilen Surfen per Surfstick und Prepaid-Karte. Laut einer Studie soll bis zum Jahr 2015 der Datenverkehr im mobilen Internet auf 317 Petabyte (1 mio. Gigabyte) anwachsen. Die große Zahl der Anbieter führt zu günstigen Preisen und damit allerdings auch zu Unübersichtlichkeit. Die >30 Anbieter wetteifern mit unterschiedlichen Angeboten. Wie soll der Verbraucher reagieren?

Welche Möglichkeiten gibt es?

Anbieter werben derzeit mit USB-Surfsticks mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7200 Kilobit/s. Bekannt ist allerdings, dass im günstigsten Fall nur 2000 Kilobit/s erreicht werden können. Hier kann der Preisunterschied je nach Anbieter schon einige Euros betragen, da man für etwas bezahlt, was vom Anbieter versprochen und nicht gehalten wird. Entscheidend für den Surferfolg ist die Hardware. Die Datengeschwindigkeit hängt ebenfalls stark vom Anbieter ab. Die Telekom und Vodafone haben mit Ihrer UMTS-Abdeckung die Nase vorn. Vodafone rangiert dabei noch vor der Telekom, gefolgt von O2 und E-plus. Bei einigen Anbietern ist die verbrauchbare Datenmenge begrenzt. Hat man die Datenmenge erreicht, die laut Vertrag vereinbart wurde, kann man nur noch mit 64Kbit/s den Rest der Laufzeit weitersurfen. Für weiterführende Informationen zu den verschiedenen Anbietern bietet sich das Online-Portal handyanbieter-vergleich.de (http://handyanbieter-vergleich.de) an.

Die Vorteile der Surfsticks

Gegen die Nutzung des mobilen Internet ist nichts einzuwenden, wenn man gezwungen ist. Man sollte aber gut abwägen, welchen Anbieter man auswählt. Es gibt bei einigen Anbietern unerwartete Fallstricke, die zu unerwünschten Gebührenerhöhungen führen können.
Vor Vertragsabschluss sollte man also unbedingt das Kleingedruckte lesen. Günstige Anbieter und Tarife mit attraktiven Konditionen finden Sie im Surfstick-Vergleich (http://www.handyanbieter-vergleich.de/surfstick-vergleich/).
Surfsticks mobiles internet Internetanbieter Surfstick Vergleich

http://www.handyanbieter-vergleich.de/
Bastian Send
Postfach 250217 51324 Leverkusen

Pressekontakt
http://www.handyanbieter-vergleich.de/
Bastian Send
Postfach 250217 51324 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bastian Send
23.02.2013 | Bastian Send
Zahnarztbehandlung unter Hypnose
17.02.2013 | Bastian Send
Fitness-Training im Winter
14.02.2013 | Bastian Send
Studieren in Spanien
27.12.2012 | Bastian Send
Laser-TV: Fernseher der Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 13
PM gesamt: 434.277
PM aufgerufen: 75.027.937