Pressemitteilung von Holger Depenbrock

USB 3.0 Dockingstation erweitert Laptop und MacBook Air um eine Vielzahl an Schnittstellen


07.11.2012 / ID: 87128
PC, Information & Telekommunikation

Unterhain, 7. November 2012 - Die überschaubare Anzahl an Anschlüssen ist das größte Manko an vielen mobilen Rechnern. Mit dem Dr. Bott SmartDock erweitern vor allem Netbook- und MacBook Air-Besitzer ihre Geräte im Handumdrehen um zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. Hierzu zählen ein HDMI-Anschluss, ein USB-Hub (1 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0), Audioanschlüsse, ein eSata-Anschluss sowie Fast-Ethernet. Die Dockingstation ist ab sofort über die Dr. Bott KG (http://www.drbott.de) zu beziehen. Der UVP beträgt 99,95 Euro.

Die kompakte Dockingstation von Dr. Bott bietet ausreichend Anschlüsse für zusätzliche Hardware. Es wird einfach mit dem mitgelieferten USB 3.0 Kabel am Computer angeschlossen. Für die Stromversorgung von externen Geräten wie Festplatten und DVD-Brenner ist im Lieferumfang des SmartDock (http://www.drbott.de) ein externes Netzteil enthalten. Auch der Anschluss eines weiteren Monitors stellt nun keine Schwierigkeiten mehr dar. Hierfür wird der HDMI-Stecker des Bildschirms einfach mit der Grafikkarte des Dr. Bott SmartDocks verbunden. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1200 Pixel. Der Fast Ethernet-Anschluss ermöglicht eine schnelle und stabile Netzwerkverbindung unabhängig vom WLAN-Empfang.

Auch wenn die meisten mobilen Systeme für den Außeneinsatz konzipiert sind, so werden sie doch überwiegend stationär eingesetzt. Lästiges An- und Abstecken von der Peripherie sind dann die Folge. Umstecken wegen zu wenigen Schnittstellen und zu vielen Geräten entfällt mit der Universal-Dockingstation Dr. Bott SmartDock. Das Verbinden der Peripheriegeräte wie Festplatten, DVD-Brenner, Joystick, Maus, Webcam und weiterer USB-Geräte über die Dockingstation sorgt für bequemeres Arbeiten und Ordnung auf dem Schreibtisch - im Büro und zu Hause. Neben Laptops bietet die Dockingstation auch für PCs eine schnelle Erweiterung der Schnittstellen, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen.

Für den Einsatz der Dockingstation mit MacBooks ist MacOS 10.6.8. erforderlich, Windows-Rechner benötigen mindestens Windows XP. Auch auf Computern mit USB 2.0 lässt sich das Dr. Bott SmartDock sinnvoll nutzen. Die eSATA-Schnittstelle leistet dann 25 MB/s, genauso wie eine externe USB 2.0-Festplatte.

Druckfähiges Bildmaterial zum Download (http://www.tower-pr.com/dr-bott).

Dr. Bott USB 3.0 Dockingstation MacBook Air Dockingstation Dr. Bott Smart Dock Smart Dock Laptop Schnittstellen

http://www.drbott.de
Dr. Bott KG
Unterhain 20 07426 Unterhain

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Holger Depenbrock
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 434.277
PM aufgerufen: 75.028.504