Pressemitteilung von Oliver Schönfeld

Gemacht für harte Bedingungen: Die neue Variabox Plus von Bals


06.08.2013 / ID: 130318
Elektro & Elektronik

Die VARIABOX, die moderne und vielseitige Verteilergeneration von Bals, erhält Zuwachs: Die VARIABOX PLUS ist eigens für raue Einsatzbedingungen konzipiert und bewährt sich auch dort, wo es um eine erhöhte Schutzart, um Chemikalienbeständigkeit und höchste Robustheit geht.

Mit ihrem PBT-Gehäuse ist die VARIABOX PLUS buchstäblich hart im Nehmen und sorgt auch unter herausfordernden Bedingungen für eine zuverlässige und sichere Funktionsweise. Die Spezialausführung des Verteilergehäuses erfüllt zudem die Schutzart IP 54 und ist damit für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche von Industrie bis Gewerbe, insbesondere auch im Außenbereich, maßgeschneidert. Zu der typischen Bals-Qualität und zu hoher Robustheit tragen zudem die Anschlussdosen in TE-Ausführung bei - mit hochwertigen Kontaktträgern, schraubenlosen und damit wartungsfreien Zugfederklemmen und eigens vernickelten Kontakten.
Praktische Zusatzausstattungen machen die neue VARIABOX PLUS noch vielseitiger und flexibler: So können die Verteilergehäuse bei Bedarf zusätzlich mit einem optimal abgestimmten Regendach ausgestattet werden (Typen 580511, 580529 und 580521) beziehungsweise in Versorgungssäulen/ Powerports integriert werden (Typen 580508 und 580589).

Praktische Detaillösungen und robuste Ausführung

Die Alleskönner für besonders harte Einsatzbedingungen bieten zudem alle weiteren Vorteile der modernen VARIABOX Verteilerfamilie. Die Gehäuse zeichnen sich durch praktische Detaillösungen aus, die dem Anwender zahlreiche Vorteile bieten. Dazu zählt beispielsweise die bedienungsfreundliche Betätigungsklappe mit der innovativen OTC Mechanik (One Touch Close). Wahlweise ist eine Außen- oder Innenbefestigung möglich, die verschiebbare Außenbefestigung erlaubt zudem ein praktisches und einfaches Nachjustieren bei der Wandmontage.

Vorziehbare Tragschienen erleichtern das Anschließen auch von größeren Anschlussleitungen, große Querschnitte werden ohne großen Aufwand im Anschlussraum verarbeitet. Vorgeprägte Gewindebohrungen unten und oben lassen sich nach Bedarf einfach öffnen, Leitungen können problemlos durchgeführt werden. Die unverlierbaren Deckelschrauben lassen sich sowohl mit Innensechskant, Schlitz oder Außensechskant öffnen und schließen - je nach dem, welches Werkzeug gerade zur Hand ist. Gehäuse und OTC-Fenster sind auf Wunsch plombierbar.

Den Verteiler nach Bedarf online konfigurieren

Mit der VARIABOX PLUS wird das vielseitige und erfolgreiche VARIABOX Baukastensystem weiter ergänzt. Die Anbaudosen sind selbstverständlich alle mit der wartungsfreien Quick-Connect Anschlusstechnik ausgestattet. Auch die neueste Produktreihe ist bereits im Online-Konfigurator auf http://www.bals.com vorhanden. Hier findet der Anwender mit wenigen Mausklicks den passenden Verteiler.
Bals Variabox Variabox plus Verteiler Verteilergehäuse

http://www.bals.com
Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Burgweg 22 57399 Albaum-Kirchhundem

Pressekontakt
http://www.schoenfeld-pr.de
Schönfeld PR
Eschkamp 4 48301 Nottuln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Schönfeld
17.04.2020 | Oliver Schönfeld
Handfrei-Türöffner: Mehr Hygiene im Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.591
PM aufgerufen: 72.525.238