Pressemitteilung von Corinna Voss

Panasonic präsentiert auf der ISE 2014 neueste Innovationen aus dem Bereich Visuelle Systeme


20.12.2013 / ID: 151034
Elektro & Elektronik

Wiesbaden, 20.12.2013 - Panasonic stellt seine neuesten Innovationen aus dem Bereich Visual System Solutions auf der Integrated Systems Europe 2014, der größten Fachmesse für professionelle AV-Lösungen und elektronische Systeme, vor. Interessierte Besucher finden Panasonic in Halle 1, Stand 1-H70, vom 4. bis 6.Februar 2014 im Messekomplex Amsterdam RAI in den Niederlanden. In diesem Jahr werden erneut die aktuellsten Projektor- und Display-Technologien für vielfältige Branchenanwendungen präsentiert. Die ISE ist für Panasonic die ideale Möglichkeit, kommende Trends und Innovationen aus dem Bereich professioneller Audio/Video-Technik dem interessierten Fachpublikum näher zu bringen.

Komplette Systemlösungen
Panasonic präsentiert auf 400 qm neue Lösungen für die Veranstaltungsbranche, Museen, den Retail-Markt, den Bildungsbereich und für Unternehmensanwendungen. Die Systeme werden dabei in Einsatzszenarien vorgestellt, die den realen Umgebungen gleichen. Gezeigt werden Projektoren für Großveranstaltungen und Installationen, sowie Short-Throw- und tragbare Geräte. LED-LCD-Displays in unterschiedlichen Größen, Videowall-Displays und interaktive Bildschirme können Besucher ebenso hautnah erleben wie professionelle Kameras und AV-Software-Lösungen.

"Panasonic ist einer der wenigen Anbieter, die vollständige End-to-End-Lösungen anbieten: von kleinen tragbaren Projektoren für Schulklassen bis hin zu großen Displays für den Retail-Markt und Projektoren mit extrem hoher Helligkeit für Live-Veranstaltungen", sagt Jan Markus Jahn, Director bei Panasonic Visual and Communications System Solutions zur Präsenz von Panasonic auf der ISE 2014. "In diesem Jahr bündeln und zeigen wir alle Lösungen an einem Ort, um zu demonstrieren, dass Panasonic sämtliche Kundenbedürfnisse erfüllen kann."

Der Rental- und Staging-Bereich wird einige beeindruckende Anwendungsbeispiele präsentieren: vom visuellen Spektakel "Arcadia" auf dem Glastonbury Festival 2013 bis hin zur beeindruckenden Show von Roger Waters, "The Wall Live", bei der im Wembley Stadium 40 Projektoren der Typen Panasonic PT-DZ21KE und PT-DS20KE installiert wurden und helle, kristallklare Bilder lieferten.

Kunden aus dem Retail-Markt erhalten die Möglichkeit, die gesamte Bandbreite von LCD-LED-Bildschirmen zu erleben. Die lampenlosen Projektoren werden in Beispielinstallationen präsentiert, um ihren Einsatz in Museen oder Freizeitparks beispielhaft zu verdeutlichen. Zudem wird gezeigt, wie Unternehmen oder Bildungseinrichtungen moderne Technologien nutzen können, um neue Arten der Interaktion und Zusammenarbeit zu bewerkstelligen.

Zukunftstrends und Innovationen
Jan Markus Jahn zu den neuen Innovationen: "Die ISE ist der perfekte Ort, um zu zeigen, welche Produkte und Technologien wir im kommenden Jahr und darüber hinaus in die verschiedenen Märkte einführen werden. So zeigten wir im letzten Jahr das weltweit erste Ultra Short Throw-Wechselobjektiv für 1 Chip DLP-Projektoren sowie den weltweit ersten LED/Laser-Projektor mit professionellen Features wie Edge-Blending-Funktionalität und Digital Link-Anbindung. Panasonic wird auch auf der ISE 2014 höchst interessante Lösungen und Technologien präsentieren, die zahlreiche neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnen. Unsere 4K-Entwicklungen werden, so wie die nächste Generation der lampenlosen Projektoren, zu den Highlights gehören."

Neben neuen Geräten wird Panasonic auch innovative Software-Lösungen wie beispielsweise ein System zur automatischen Einstellung und geometrischen Korrektur von Edge-Blending-Anwendungen präsentieren. Diese wird den Justageaufwand für solche Applikationen dramatisch verkürzen und somit als wertvolles Werkzeug für Veranstaltungstechniker dienen.

Ein weiteres Beispiel ist eine Early Warning-Software, die mehrere Panasonic Geräte im Netzwerk überwacht und frühzeitig auf Störfälle und Wartungsintervalle aufmerksam macht. Dies ermöglicht Ausfallzeiten der Geräte zu minimieren - und das bei geringstmöglichem Einsatz von zeitlichen und personellen Ressourcen.

Experten von Panasonic werden vor Ort für Rundgänge bereit stehen und Interessenten helfen, individuelle Systemlösung für ihre Bedürfnisse zu finden.

Panasonic auf der ISE 2014
Panasonic stellt vom 4. bis 6. Februar auf dem Messegelände Amsterdam RAI, Halle 1, Stand 1-H70 aus. Interessierte erhalten unter http://business.panasonic.de/visuelle-systeme/ weitere Informationen.
Panasonic ISE 2014 Visual System Solutions

http://business.panasonic.de/
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Hagenauer Str. 43 65203 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Corinna Voss
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 98
PM gesamt: 427.707
PM aufgerufen: 72.545.432